abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria und wlan das leidige Thema

GELÖST

Hey

 

wir haben jetzt auch eine Aria und es gibt nur Probleme. Die erste Verbindung im Wohnzimmer klappt mit der Fritzbox 7490. Dann sollte die Aria an ihren eigentlichen Standort 1.OG vors Bad. Dort funkt sie schon nicht mehr.

Auch eine direkte Einrichtung im ersten OG schlägt fehl obwohl das Wlan (voller Empfang) gefunden wird. Alle anderen Geräte haben im 1. sowie im 2. OG noch vollen WLAN Empfang. Auch ein Repeater wurde schon zur Verstärkung dazu geschaltet.

 

Ist der Empfang der Aria so schlecht das sie nur auf 1-2m Luftlinie mit dem Netzwerk kommunizieren kann ? Und wenn ja wieso hilft der Repeater dann nicht. Wir haben erst an ein Montagsmodell gedacht, aber das Ersatzgerät zeigt leider dasselbe ....

 

Bisher war ich von Fitbit immer gute Qualität gewohnt aber mit der Aria haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert ....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

so hab heute wieder ewig probiert ....

Mittlerweile läuft die Waage auch im OG. Die Waage funktioniert nicht mit einem Repeater.

Ich hatte den zum Test mal rausgezogen und seit dem läufts.

 

Nun also

-unser Wlan normal eingerichtet

-Gast Wlan nur auf der Fritzbox aktiv nicht auf dem Repeater

-Waage im Gastwlan angemeldet ( dabei ist bei mir egal ob ich sonderzeichen nutze oder nicht )

 

Vielleicht hilfts jemandem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Mir geht es genau gleich.Bin gefrustet und schicke das Teil zurück.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so hab heute wieder ewig probiert ....

Mittlerweile läuft die Waage auch im OG. Die Waage funktioniert nicht mit einem Repeater.

Ich hatte den zum Test mal rausgezogen und seit dem läufts.

 

Nun also

-unser Wlan normal eingerichtet

-Gast Wlan nur auf der Fritzbox aktiv nicht auf dem Repeater

-Waage im Gastwlan angemeldet ( dabei ist bei mir egal ob ich sonderzeichen nutze oder nicht )

 

Vielleicht hilfts jemandem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du die Waage einrichten konntest 🙂 Vielen Dank für deine Mühe. 

 

@erfolg10 willkommen bei der Community! Hast du schon  @SunsetRunner Tipp befolgt? Hat es bei der funktioniert?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Gemeinde

 

bei mir auch keine Ersteinrichtung möglich da beim letzten Schritt der " Balken bzw die Punkte " auf dem Handy laufen und laufen und laufen .

Die Methode mit dem Gastzugang klappte bei mir auch nicht . Das englische Forum ist voll mit diesem Problem aber es scheint keine Lösung zu geben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Thema hatten wir vor Monaten ja hier schon (mehrmals?) durch.

Läuft einwandfrei auf aktuellen Fritzboxen, solange man sich an die Notwendigkeiten bei der WLAN-Konfiguration hält.

Die Wahl des Passwords ist eingeschränkt, keine Sonderzeichen! Nur große und kleine Buchstaben und Zahlen.

Als Standard nur den 802.11n+g+b  auswählen, ggf nachschauen. Höhere Standards kann die ARIA nicht.

Kanal 11 wäre gut.

 

Am Besten aber mal suchen hier, da sind genaue Beschreibungen, was nicht sein darf bei der ARIA.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mmandreas ,

 

Das was du vorschlägst war bei mir von Anfang an schon zufällig so eingerichtet . Sprich keine Sonderzeichen im Passwort und den Wlan Standard n b g . Daran liegt es offensichtlich nicht . Habe heute auch mal einen anderen Router ( dlink ) probiert leider das gleiche Ergebnis. Hab eigentlich schon gar keine Lust mehr auf diese Waage leider ist man ja aber fast gezwungen eine von Fitbit zu nehmen wenn man einen Fitbit Tracker hat.

 

Akzeptierte Lösung

mmandreas schrieb:

Das Thema hatten wir vor Monaten ja hier schon (mehrmals?) durch.

Läuft einwandfrei auf aktuellen Fritzboxen, solange man sich an die Notwendigkeiten bei der WLAN-Konfiguration hält.

Die Wahl des Passwords ist eingeschränkt, keine Sonderzeichen! Nur große und kleine Buchstaben und Zahlen.

Als Standard nur den 802.11n+g+b  auswählen, ggf nachschauen. Höhere Standards kann die ARIA nicht.

Kanal 11 wäre gut.

 

Am Besten aber mal suchen hier, da sind genaue Beschreibungen, was nicht sein darf bei der ARIA.

 

Andreas


Hey

 

genau das stimmt aber auch nicht, denn wenn ich um die Aria einzurichten mein WLAN Passwort hätte ändern müssen wäre sie zurück gegangen.

Ist schon schlimm genug das die Waage keine neuen Standards unterstützt aber an der Sicherheit sparen würde ich nicht.

Meine Fritzbox ist auch auf nbg eingerichtet, aber sowohl in der SSID als auch im Passwort sind Sonderzeichen enthalten. Und das Passwort entspricht auch nicht der empfohlenen Fitbit Länge.

 

@HeikeSturm bei mir lags daran das die Waage nicht mit einem Repeater zusammenarbeitet ( noch so eine Kuriosität ). Hast du einen bei dir im Netzwerk ? Hast du mal versucht die Waage direkt neben dem Router einzurichten ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du mal versucht, auf Kanal 11 die Fritzbox zu setzen. Irgendwo hatte ich sowas mal gehört. Also nicht auto. Hab eh zwei WLAN hier im Haus, da macht auto auch nicht so Sinn, habe da beide nach Umgebung festgelegt und die Fritzbox auf Kanal 11. Weiß nicht, wie Fritzbox-Repeater seine Kanäle wählt, vermutlich aber anders als die Fritzbox selbst. Vielleicht ist dieses das Problem, daß eben unbedingt Kanal 11 geht.

Das Interface von der Aria ist von GainSpand, vielleicht findet da einer zu dem Chip(satz) was genaueres?

Link:

http://www.semiconductorstore.com/pages/asp/search.asp?PL=0172&CategoryNarrow=39&CategoryNarrowName=...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Link guter Tipp. Die Repeater nehmen den gleichen Kanal wie die Box selbst per default. Das die Aria nur auf Kanal 11 gut funkt ist aber auch nicht so klug gewählt oder ? Mich stört es nicht ich wohne in einem Haus aber wenn hier mehr WLANs in der Gegend aktiv wären müsste ich den Kanal doch genauer wählen. Ich nutze derzeit z.B. Kanal 13 den die Amis eigentlich nicht kennen dürften, trotzdem kann die Aria damit umgehen.

Das Repeaterproblem konnte ich nur umgehen indem ich die Aria ins Gastnetz gepackt und das Gastnetz im Repeater abgeschaltet habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend allerseits

 

versuche nun seit geschlagenen 2 Stunden das Teil in einen Setup Modus zubringen, leider ohne Erfolg. Das kann doch einfach nicht wahr sein, bei einem Teil in dieser Preisklasse und in der heutigen Zeit. Das Teil scheint aus der Steinzeit zu kommen.......bin echt frustriert, werde einmal das Produkt von Garmin ins Auge fassen.

 

Gott das Fitbit-Teil ist echt für die Tonne 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

ich habe nach drei Tagen geschafft die Waage zu verbinden. Leider hat sie
nicht erkannt das ich Barfuß darauf stehe. Hab die Waage zurück geschickt.
Ist das Geld nicht Wert.

Grüße Heike
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

mit diesem Link sollt es eigentlich funktionieren.

 

http://www.fitbit.com/scale/setup

 

Wichtig dabei ist, dass der PC oder Notebook NUR über WLAN und nicht mit LAN verbunden ist!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Tipp, nur leider bringe ich die Waage auf keine art und weise in diesen besagten

"Einrichtungsmodus"

habe nun die Batterien x mal 10 Sekunden aus dem Teil entfernt, alles ohne erfolg!

 

Einfach nur schade Smiley (wütend)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In diesem Fall würde ich den Fitbit-Support anrufen und mit denen gemeinsam einen erneuten Versuch starten.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, werden sie die geeigneten und erforderlichen Schritte einleiten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos