abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria und wlan das leidige Thema

GELÖST

Hallo Fitbit Gemeinde,

 

ich habe jetzt schon die Nase voll. Sämtliche W-Lan Einstellungen erkennt die Waage nicht. Ich bekomm einfach keine Verbindung hin. Weder auf g+b oder nur b/g. Es klappt einfach nicht. Ich kann es über Ipad versuchen, Iphone, PC oder Laptop. Jeder versuch scheitert. Ich bastel jetzt schon seit 4h an dem leidigen Thema. Ich werde das Teil am Montag zurück schicken, es sei denn - jemand von euch hat noch einen Geistesblitz.

 

Wie steht denn die Firma überhaupt dazu, dass Internet ist ja voll von Gleichgesinnten, in der heutigen Zeit muss es doch möglich sein, sowas problemlos mit der App zu installieren. Selbst die Bedienungsanleitung ist ganz magere Kost. Das kann ja wohl nicht der ernst des Herstellers sein, dass man für die Installation ein IT-Studium braucht.

 

Mit genervten Grüßen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rostocker,

ich hatte gestern bei der Installation der Waage die gleichen Probleme und einen ähnlichen Zeitaufwand bis es bei mir dann endlich geklappt hat.Ich habe auf meiner Reise zur vollständigen Installatin der Waage ins WLan Netzwerkes alle Firewalls, Vieren Scanner deaktiviert, und auf meiner Fritz!Box unter WLan die Einstellung des Funkkannals auf manuel geändert. Nun sehen die Einstellungen zum Funkkanal folgendermaßen aus:

Kunkkanal 2,4Ghz Frequenzband -> Autokanal

WLan Standard: 802.11b+g

 

Darüber hinaus habe ich sichergestellt, das die Fritz!Box neue WLan Geräte zuläßt.

Bei mir lief es danach einwandfrei. Hoffe das hilft dir weiter.

 

Liebe Grüße

Bernhard  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo Rostocker,

ich hatte gestern bei der Installation der Waage die gleichen Probleme und einen ähnlichen Zeitaufwand bis es bei mir dann endlich geklappt hat.Ich habe auf meiner Reise zur vollständigen Installatin der Waage ins WLan Netzwerkes alle Firewalls, Vieren Scanner deaktiviert, und auf meiner Fritz!Box unter WLan die Einstellung des Funkkannals auf manuel geändert. Nun sehen die Einstellungen zum Funkkanal folgendermaßen aus:

Kunkkanal 2,4Ghz Frequenzband -> Autokanal

WLan Standard: 802.11b+g

 

Darüber hinaus habe ich sichergestellt, das die Fritz!Box neue WLan Geräte zuläßt.

Bei mir lief es danach einwandfrei. Hoffe das hilft dir weiter.

 

Liebe Grüße

Bernhard  

Akzeptierte Lösung

Hallo Bernhard,

 

diese Optionen habe ich auch schon durch gespielt. Es scheitert immer daran, wenn ich die Waage mit dem W-Lan connecten will bei der Passwort eingabe. Hier bricht es dann immer ab und ich sollte es erneut versuchen.

Das traurige an der Sache ist eigentlich, dass die Software von der Waage dem technischen Zeitpunkt von 1998 wieder spiegelt. Gerade in der heutigen Zeit, sollte das doch absolut lösbar sein. Aber freut mich natürlich, dass du es geschafft hast. Ich werde am Montag den Support nochmals kontaktieren und wenn dann wieder eine nicht zufrieden stellene Antwort kommt, geht das Teil zurück. 

 

Dir weiterhin bzw endlich viel Spaß mit der Waage.

 

 

Gruß

Marco

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin Rostocker,

 

hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem.

 

Es nachdem ich meinen Router (Telekom) neu gestartet hatte, konnte ich eine Verbindung zu der Aria herstellen.

 

Vielleicht hilft es bei Dir auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe in einem Forum gelese, dass das Wlan-Passwort keine Sonderzeichen enthalten darf. Vielleicht hilft das weiter.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt habe ich auch ein paar Stunden meines kostbaren Lebens damit verbracht die Waage wieder ins Netzwerk anzubinden. Seit 4 Tagen war meine Aria offline. Ich vermute die Fritzbox hat sich ein neues Update geholt und deswegen konnte sie nicht mehr connecten. 

 

Bei mir hat nur das Ausschalten des Routers geholfen. Danach sofort wieder funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos