abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria - unterschiedliche Werte PC und App

Hallo und guten Morgen,

wir/ich sind neu hier und wir haben uns seit Februar vorgenommen gegen unser Pfunde anzukämpfen.

Dazu haben wir uns bei WW angemeldet und haben wegen der Kompatibilität die FitBit Aria angeschafft. Einrichten Im W-LAN und synken der 3 Konten über die Einladung hat einigermaßen gut geklappt, obwohl das ganze doch recht Benutzer unfreundlich ist...jemand der sich damit überhaupt nicht auskennt wird hier schnell an seine Grenzen stoßen.

 

Nun zu unserem Problem.

Nach dem wiegen hat mir die Aria ein Gewicht von 118,2kg angezeigt. Am PC wird 118,5kg und in der App 118,4kg angezeigt. Was bitte ist das für ein Blödsinn???

Soll ich mir hier einen Durchschnitt errechnen, damit ich einen genauen Wert habe, oder was ist da los.

Zudem habe ich kurz hintereinander gewogen immer unterschiedliche Gewichtswerte, ganz abgesehen vom Körperfett Anteil. Der schwankt um bis zu 2% von Tag zu Tag. 

genau ist sicher anders.

 

Gibt es hier Erklärungen zu, bzw. tipps, wie man dieses verhalten abstellen kann, sonst geht die Waage wieder zurück. Solche Unterschiede bin ich für den Preis nicht bereit zu akzeptieren.

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

In der Tat merkwürdig.... Ich bin mal meine Wiege-Historie durchgegangen. Oft sind die Werte Webseite und App identisch. Manchmal unterscheiden sie sich auch +- 0,1. Würde ich spontan damit versuchen zu erklären, dass Webseite und App unterschiedlich runden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir sind es bis zu 0,3kg....

Finde das schon recht viel. 

Genauso wirft die Synchronisierung mit der WW App immer nur den ersten Werte aus.

Habe heute drei mal auf der Waage gestanden. 

1. 119.0

2.118,8

3.118,9

Danach habe ich den 1. und 2. Wert gelöscht da es mir logisch erscheint den Mittelwert zu lassen.

Die WW App synchronisiert aber trotzdem immer den erst gemessenen Wert, auch wenn ich den mittlerweile schon gelöscht habe. Auch wenn ich den Wert in der WW App überschreibe ist der nach kurzer Zeit wieder überschrieben mit dem zuerst gemessenen Wert. Schon komisch...ich denke wenn ich in der FitBit Platform etwas lösche, sollte das auch nicht mehr Grundlage zur Synchronisierung sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos