abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit One Synchronisiert nicht mehr

GELÖST

Hallo

 

Ich hab seit einigen Monaten einen Fitbit One und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Heute morgen um 6 Uhr hat er auch noch ganz normal die Daten abgerufen aber seit dem tut sich da nix mehr. Weder über den PC noch über das Android Handy. Hab Fitbit Conect auch schon Deinstaliert und neu runter geladen aber da tut sich nix. Was kann ich jetzt tun? Ich möchte ja auch meine schritte aktuellen Daten verlieren (heute knapp 30000 schritte fehlen noch).

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

DANKE

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16
Akzeptierte Lösung

Danke hab ihn jetzt mal aus und wieder an gemacht und das hat geklappt....... ein Glück.

 

DANKE DANKE

Akzeptierte Lösung

Mein Fitbit one synchronisiert nicht mehr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!Bin verzweifelt und weiss keinen Rat mehr.Ich kann nicht synchronisieren.Weder App noch PC.Habe auch schon alles gemacht wie Tracker neu gestartet,die App neu insterliert.Und es läuft trotzdem nicht.Habe meinen One erst im April gekauft.Habe gedacht das er länger hält für das Geld.Und ausserdem kann ich meinen Knopf nur unter Druck drücken.War sonst immer zufrieden damit.Jetzt habe ich Angst das meine Schritte die er noch anzeigt verloren gehen.Wie lange speichert er das ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Mein Fitbit One, mit dem bis vor ein paar Tagen alles in Ordnung war, synchronisiert nicht mehr mit dem PC (hab kein passendes Handy für die App). Ich habe ihn bereits dreimal resetted, dann ging es immer für einmal synchronisieren, aber einen Tag später das gleiche Spiel, er verbindet sich nicht mehr. Was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es genauso! 

Seit inzwischen 4 Tagen synchronisiert mein One nicht mehr automatisch. 
Jedes Mal, wenn ich manuell über Connect synchronisieren wollte, kam eine Fehlermeldung, der Tracker würde nicht gefunden (obwohl er am PC liegt und der Dongle eingesteckt ist). Habe nach Anweisung resettet - daraufhin ging es einmal manuell, dann wieder nicht mehr. 
Habe dann nach Anweisung die App für Windows 10 installiert - da ging überhaupt nichts mehr. 
Dann schon zweimal (gestern und heute) beim Support angerufen, jedes Mal nach Anweisung Fitbit Connect neu installiert und den Tracker manuell synchronisiert. Einmal hat es funktioniert, aber nach dem einmaligen Synchronisieren synchonisiert mein One nicht mehr automatisch. 
Jetzt ist außerdem die Sprache auf dem One englisch - mein Dashboard ist jedoch deutsch und als Land auch Deutschland angegeben. 

So langsam verzweifle ich und verliere den Spaß am Fitbit One. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

UPDATE: 
Der Fitbit Support ist einfach klasse! 
Bekomme ein neues Gerät geschickt, nachdem mein jetziges erst Ende März 2016 gekauft wurde. 

Vielen Dank ans Fitbit-Team und an die geduldigen Leute von der Hotline! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner und @MyrddinvomWinde! Willkommen bei der Community. Vielen Dank für die nette Kommentare über Support. Sollte Synchronisierungs Probleme noch einmal vorkommen, könnt ihr den Tracker als neues Gerät koppeln. Hier findet euch die Anleitung: Tracker löschen und erneut koppeln

 

Schönes Wochenende

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Stecke deinen tracker ein,( Laptop), bei FITBIT ONE, drücke die Taste für ca. 12 sek. stecke ihn aus und drücke die Taste wieder 12 sek. Er wird sich neu einloggen, Synchronisieren, und wird die Daten übertragen. Bei mir hats geklappt. Gruss BUME68

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bume68 - vielen Dank für deinen Tipp! 
Dieses Reset habe ich mehr als einmal gemacht, auch mit Neuinstallation von Connect nach Anleitung vom Kundenservice. Allerdings mit zweifelhaftem Erfolg, manchmal brauchte es mehrere Resets bis synchronisiert wurde. 

Inzwischen habe ich zwecks Garantiefall einen neuen Tracker bekommen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

DAnke! Ich musste das mehrere Tage in Folge machen, aber seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BUME68 willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Tipp. 

 

@SunsetRunner ich freue mich sehr, zu hören, dass dir Fitbit Support helfen konnten. 

 

@MyrddinvomWinde Super! Diese Schritte beheben normalerweise diese Situation. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

wir haben 3 one, aber einer davon macht immer Probleme. Er fing plötzlich an nicht mehr zu synchronisieren, zahlreiche Reset später klappte es wieder und einige Wochen später war der Akku derart im Eimer dass der One nur noch 5 min ohne Ladekabel ging. Gerät eingeschickt und nach 4 Wochen endlich einen Neuen bekommen. Nun, nach 4 problemlosen Tagen fängt der Mist wieder an, er synchronisiert einfach nicht, auch Neustarts helfen nicht😡  Gerät wird mit einem LG G5 mit Android 7 betrieben. Was ist hier die Lösung?Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Uhrmacher willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um diese Situation zu lösen. Ich habe nur ein Paar fragen:

 

- Synchronisieren die andere Trackers mit dem LG G5?

- Hast du schon ausprobiert den Tracker mit deinem Computer zu synchronisieren?

- Hast du schon alle diese Tipps ausprobiert? (Synchronisierung Fehlerbehebungsschritte für Android)

 

Leider ist dein Handy Modell noch nicht kompatibel, deswegen können einige Synchronisierungs Probleme verursacht werden. 

 

Hoffe bald von dir zu hören.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

das haben wir noch nicht probiert, da es aber mit 2 verschiedenen Trackern am gleichen Handy Peobleme gab/gibt, geh ich mal von einem Softwareproblem im Zusammenhang mit Android 7 aus. Den Tracker via PC zu verbinden mag zwar möglich sein, aber es sollte schon mit dem LG funktionieren, da gerade bei Trainings etc. ein PC nicht gerade praktisch ist🙊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Uhrmacher vielen Dank für deine Antwort! Da dieses Modell mit der Fitbit App nicht kompatibel ist, kann es vorkommen, dass die Synchronisierung nicht richtig klappt. Um Trainings aufzuzeichnen hast du zwei Optionen:

 

- Trainingmodus im Tracker manuell zu starten und dann mit dem Computer synchronisieren lassen

ODER

- Training mit der App zu starten. Obwohl die Synchronisierung zwischen Tracker und Handy nicht funktioniert, kann man schon MobileRun nutzen um die GPS Daten aufzuzeichnen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos