abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit One: kcal bei Trampolin-Springen viel zu hoch

Hallo,

 

wir haben ein kleines Trampolin im Wohnzimmer, das ich neuerdings auch ein paar Mal genutzt habe. Ich habe mir die FitBitOne-Daten vor und nach dem Springen notiert und kann nicht glauben, dass das realistisch ist: Nach 60 Minuten hüpfen auf einem Minitrampolin hatte ich 1.200 (!) kcal mehr auf der Anzeige (reproduzierbares Ergebnis). Auf diversen kcal-Online-Rechner-Seiten wird 300-500kcal für diesen Zeitraum angegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was sagen die FitBit-Entwickler?

 

Grüße

Hakalovic

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Herzlich willkommen in der Community @Hakalovic! Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben da er hier warscheinlich mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. Ich rate dir einmal die angegebenen Angaben in den persönlichen Einstellungen zu prüfen wie Alter, Geschlecht, Gewicht, Größe etc., da diese Angaben Einfluss auf die Kalkulierung der verbrannten Kalorien haben. Wenn dies ebenfalls nicht helfen sollte solltest du deinen One Tracker einmal neu starten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst.

 

Lass mich wissen ob dies geholfen hat die Kalorienberechnung zu optimieren! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos