abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien

GELÖST

Hallo, könnt ihr mir helfen? Habe heute meinen Fitbit zip bekommen und verstehe nicht wieso er mir zu Tagesbeginn schon 650 verbrachte Kcal anzeigt...da hab ich ja noch nichts getan..über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen 😊
LG Sandra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Moin.

 

Das mit dem Grundumsatz (geschätzter Verbrauch nach Alter, Grösse, Gewicht etc.) ist klar, denn Deine Muskeln verbrennen ja auch, selbst wenn Du schläfst oder mehr oder weniger still im Büro am Schreibtisch sitzt.

Da ich wahrscheinlich etwas grösser und schwerer bin wie Du, ist es also auch nicht verwunderlich, wenn ich dann heute Morgen schon rund 1100 Kalorien "verbrannt" habe.. war allerdings auch bis ca. 2 Uhr noch wach.. scheint also zu passen irgendwie 🙂

 

Schönes Wochenende,

Michael 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung

Basal Metabolic Rate (BMR), auf Deutsch Grundumsatz. Das ist die Menge an Kalorien die man verbraucht, wenn man den ganzen Tag im Bett liegt und nur atmet. Errechnet sich aus Gewicht, Alter, Größe. Dementsprechend muss man darauf achten, dass wenn man manuell Aktivitäten einpflegt, die Datensätze inkl. BMR sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Moin. 

 

Tagesbeginn = Mitternacht oder Morgen? 

Wenn ersteres würde ich sagen, hast Du vielleicht die falsche Zeitzone.. wenn zweiteres.. Du bewegst Dich ja auch Nachts und das wird auch mit einkalkuliert.. insofern könnte das also durchaus stimmen. 🙂

 

Gruss, 

Michael

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Huhu...danke für deine Antwort:)
Mit Tagesbeginn meine ich morgens...den Gedanken hatte ich auch schon aber 650kcal kamen mir recht viel vor
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Da nich für... ich muss gestehen, ich wüsste im Moment auch nicht, was ich morgens da für einen Wert habe, aber ich schaue morgen mal nach und lass es Dich wissen.. aber ich denke, das ist ja auch davon abhängig, ob Du vor oder nach Mitternacht im Bett bist und ob dann mit Augen zu oder ob man dann noch liest, Stepptanz macht oder was auch sonst immer.. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe ja nur den Fitbit zip..den lege ich wenn ich ins Bett gehe auf meinen Nachtisch, da kann er ja nichts messe 🙂 Wäre toll, wenn du morgen berichtest welcher Wert bei die aufgeführt ist:)
Gute Nacht:)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sando

 

Hallo,

Der Wert, den du auf deinem Tracker siehst, wenn du wachst auf ist deine voraussichtliche Kalorienverbrauch für den Tag so weit. Die Kalorien wedern verbrannt auch wenn du nicht so aktiv bist oder du schläfst.

Diese Wert wird berechnet auf Basis von Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht.

Mit freundlichen Grüßen

 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Verstehe...Vielen Dank;-)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin.

 

Das mit dem Grundumsatz (geschätzter Verbrauch nach Alter, Grösse, Gewicht etc.) ist klar, denn Deine Muskeln verbrennen ja auch, selbst wenn Du schläfst oder mehr oder weniger still im Büro am Schreibtisch sitzt.

Da ich wahrscheinlich etwas grösser und schwerer bin wie Du, ist es also auch nicht verwunderlich, wenn ich dann heute Morgen schon rund 1100 Kalorien "verbrannt" habe.. war allerdings auch bis ca. 2 Uhr noch wach.. scheint also zu passen irgendwie 🙂

 

Schönes Wochenende,

Michael 

Akzeptierte Lösung

Huhu...das wird die Lösung sein, hab heute länger geschlafen und hatte 730 zu Beginn.

Ich danke dir für deine Mühe..scvhönes WE;-)

Gruß SandraSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Basal Metabolic Rate (BMR), auf Deutsch Grundumsatz. Das ist die Menge an Kalorien die man verbraucht, wenn man den ganzen Tag im Bett liegt und nur atmet. Errechnet sich aus Gewicht, Alter, Größe. Dementsprechend muss man darauf achten, dass wenn man manuell Aktivitäten einpflegt, die Datensätze inkl. BMR sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Bin noch ziemlich neu mit meinem Flex und hab da mal ne Frage.

Warum werden die verbrauchten Kalorien immer bei "verglichen mit" mit der gleichen Kalorienzahl und damit unter dem Wert angezeigt???

Müsste doch bei unterschiedlichem Verbrauch drüber oder drunter liegen.

Vielen Dank im voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂 

Da ich die Schaltfläche für die Fragestellung nicht finden kann,versuche ich hier einfach mein Glück.

 

Ich bin stolze Besitzerin einer Charge HR und es vewirrt mich etwas das ich hinter dem aktuellen Kalorienverbrauch noch eine Zahl stehen habe. 

 

z.b. 837 Kalorienzufuhr - 906(?)

       269 Kalorein im Budget übrig.

 

Meine Frage jetzt und ich hoffe mir kann jmd helfen,wofür steht die zweite Zahl? Bzw was zeigt sie an?

 

Vielen dank 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos