abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann meine Aria nicht in mein WLAN einbinden

Hallo liebe FitBit-Gemeinde

 

Ich habe seit kurzem eine Aria und wollte diese auch gleich konfigurieren.

 

Ich habe mehrereWege probiert,jedoch scheitert es immer an Schritt vier "Antwort von FitBit" (Da zeigt sie dann "WIFI ERR" an)

 

Ich kann also meinen Account angeben, mich anmelden, das Gerätwird auch gefunden und die WLAN Daten werden auch auf der Aria gespeichert (Waage zeigt SAVING...an)


Mein WLAN läuft mit folgendem Protokoll: 802.11g

 

Wie kann ich es ändern,sollte dies das Problem daran sein?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hi,

 

die Aria beherrscht leider nur den alten Standard 802.11b. Du musst daher Deinen WLAN Router umkonfigurieren, indem Du auf die Admin-Seite Deines Routers gehst und dort in den WLAN Einstellungen nach einem Punkt suchst, bei dem Du dem Router sagen kannst, dass er n+b+g bzw. b+g verwenden soll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat es funktioniert? Welchen Router hats du? 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem mit der Kopplung der Aria. Die Waage ging einige JAhre problemlos, auch nach dem letzten Routertausch konnte ich sie wieder verbinden und bis vor 3 Tagen übertrug sie fleißig das Gewicht. 

Nun zeigt sie das durchgekreuzte WIFI-Symbol. Ich habe versucht, die Aria neu zu verbinden, wass im Dialog stets mit WIFI ERR endet.

Die Ratschläge (802.11 b, nur Kanal 11, neue Geräte zulassen etc. habe ich alle durch und -wie gesagt- es hat ja schon > 1 Jahr tadellos funktioniert.

Wer hat eine Idee?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur eine sehr vage Idee, da es ja bisher geklappt hat: 

Schau mal auf der FritzBox unter WLAN-Sicherheit. Ganz unten kann auswählen, ob alle WLAN Geräte zugelassen sind oder nur bekannte.

 

 

() Alle neuen WLAN-Geräte zulassen
() WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

 

Falls dort der Haken bei "beschränken" stände und die Adresse der Aria bei der Box nicht bekannt wäre, würde dies die Kommunikation blockieren:

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider das gleiche Problem. WLAN neu verbinden klappt nicht. Und bei uns darf sich jeder der zu Besuch ist ins WLAN einwählen, was die Theorie der unbekannten Geräte eigentlich ausschließt....keine Ahnung...nervt echt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für den Hinweis, aber das ist es auch nicht
Akzeptierte Lösung
0 Kudos