abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fitbit one akku ist sehr schnell leer

Der Akku vom fitbit one ist sehr schnell leer (1 Tag!)

Hat jemand Erfahrung?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @theora 

 

Die Batterie deines Fitbit One sollte mindestens 5 Tage halten, wenn sie zuvor voll aufgeladen war. Einige Aktivitäten die die Batterie mehr belasten und sie somit früher erschöpfen, sind:

- Mehrere stille Alarme aktiviert haben
- Das Aufnehmen von Aktivitäten mit der Stoppuhrfunktion
- Regelmässiges Abrufen der Daten deines Trackers durch das Drücken der Taste
- Häufiges manuelles synchronisieren

 

Sollte das Display des One nichts anzeigen oder sich der Akku entladen haben, versuche die Kontakte des Trackers zu reinigen, indem du sie mit einem in Alkohol getränkten Ohrenstäbchen säuberst. Sie könnten durch mikroskopischen Staub verschmutzt sein, was eine gute Verbindung zum Ladekabel verhindert. Tauche den One nicht in Wasser oder verwende keine abreibenden Mittel. Lass den Tracker komplett abtrocknen bevor du versuchst ihn zu laden.

 

Schließe danach deinen Tracker so an dein Ladekabel an, dass die goldfarbenen Kontakte am Fitbit One mit den goldfarbenen Kontakten im Stecker des Ladekabels verbunden sind und lasse deinen Tracker für mindestens 90 Minuten aufladen. Das andere Ende des Ladekabels muss dabei an einem USB-Stecker angeschlossen sein.

 

Falls sich dein One überhaupt nicht anschalten lässt, verbinde ihn wie zuvor beschrieben mit dem Ladekabel und halte den Knopf des Trackers für 15 Sekunden gedrückt, um ihn zurückzusetzen.

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe diese Erfahrung leider auch schon machen müssen - der One hat seit Dezember gut funktioniert, jetzt beginnt er immer schneller leer zu werden, zeigt teilweise gar nicht mehr an, wann er wieder "Saft" brauchen würde. Ausserdem lässt er sich total oft nicht synchronisieren - echt ärgerlich. Werde aber probieren, ihn nicht - und zwar überhaupt nicht - manuell zu synchronisieren.

Kann es möglich sein, dass ich unabsichtlich den Knopf daran gedrückt halte, wenn ich ihn am Hosenbund befestigt habe ?

 

LG

Awi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie lange hält der Akku deines One, @Awiwa? Befolge bitte die Empfehlungen von Majo. Wenn du merkst, dass der Akku sich trotzdem entlädt, wende dich bitte an den Support, damit sie deine Daten überprüfen können. 

 

Viel Erfolg! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kram mal wieder raus.

 

Auch ich muss in letzter Zeit häufiger beobachten das die Batterie des One sehr schnell leer wird. Ich habe jetzt innerhalb einer Woche 2x geladen da der Akkustand nur noch 50% betrug, zuletzt geladen vor ca. 48h, und nun zeigt mir die App wieder an das der Akku bereits Strom verloren hat.

Anfangs, und bis zuletzt, hielt mein Akku mindestens ca. 7-10 Tage bis mir die App signalisierte das der Akkustand nur noch 50% beträgt.

Ich habe keine stillen Alarme oder sonstiges was extra Strom zieht. Mein Setting besteht von Anfang an unverändert.

 

Wie gesagt, innerhalb von 7 Tagen 3x die Anzeige erhalten das der Akkustand nur noch 50% beträgt ist unter aller Kanone.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Noch keine Woche her da bekomm ich soeben die Mitteilung per Mail das der Akkustand kritisch sei. Ich bekam in all der Zeit nicht so eine Mitteilung. Also entweder muss das Teil mal zurückgesetzt werden oder die Hardware, in dem Fall der Akku, hält noch nicht mal die 2-Jahresgewährleistung durch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, Amazon hat umgetauscht. Immerhin nach 1,5 Jahren keine Selbstverständlichkeit und mit Sicherheit mehr Service als ich von Fitbit selbst bekommen hätte.

 

Aber schwach von der Hardware, nicht mal die 2 Jahre Garantie übersteht diese ohne Mängel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Akku des Fitbit one entlädt sich schon nach einem halben Tag zu 50%. Habe keine speziellen

Einstellungen. Früher musste ich nach etwa 10 Tagen wieder laden.

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

auch ich habe inzwischen das Problem, dass der One sich extrem schnell entlädt. Spätestens jeden 2. Tag muss er geladen werden. Leider geht er nun auch einfach zwischen drin aus, und die Schritte wurden eben dann auch nicht mehr weiter gezählt. Ich habe den One nun insgesamt 4 Jahre, wobei er einmal zwischendrin umgetauscht wurde. Somit ist das aktuelle Gerät gar nicht so alt. Meine Einstellungen habe ich nie verändert und gesäubert habe ich die Kontakte auch schon mehrmals. Nichts hilft. Echt schade, dass ein Gerät für knapp 100 Euro damals nicht mal einige Jahre einwandfrei hält.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ist korrekt. Musste meinen One auch austauschen. Habe alles nach Vorgabe
ausprobiert. Gibt leider keine andere gute Lösung!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Nachricht. Wurde dein One denn aus Kulanz noch ausgetauscht oder hattest du noch Garantie? Mein One ist schon 3 oder 4 Jahre alt, da ist die Garantie leider kein Thema mehr...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank. Nein, der Tracker One ist über Fitbit nicht mehr erhältlich!
Fitbit hat aus Kulanz eine Gutschrift von Fr. 25% auf einen anderen Tracker

aus ihrem Sortiment gemacht. Die Garantie war ablaufen. Viel Erfolg.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das schnelle Entladen ist seit dem letzten Update des Trackers zu beobachten. Das ist wahrscheinlich genau so ein Update-Fehler wie ihn Apple seit iOS 11 fabriziert hat

fitbit sollte schleunigst ein Tracker-Update nachschieben, welches den bisherigen Energiemodus wiederherstellt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dies ebenfalls festgestellt und heute eine Mail über den Support geschrieben. Mit dem verweis auf das Update. 

Meine One hält gerade noch so 3 Tage, von ehemals 7 +

Akzeptierte Lösung
0 Kudos