am 04-10-2018 10:28
am 04-10-2018 10:28
Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Trainingsfunktion Laufen.
Ich möchte meinen Trainingslauf auch mit GPS tracken, damit ich meine Strecke nachvollziehen kann.
fitbit Blaze wird vor dem Start synchronisiert, doch beim Laufen bricht die Verbindung ab.
Ich bin oft mit Bluetooth-Kopfhörer unterwegs, jedoch habe ich diese die letzten male weg gelassen.
Leider hat dies nicht geholfen.
Mir ist aufgefallen, dass die Verbindungsbalken auch eine schlechte Verbindung anzeigen.
Was kann ich machen was könnten die Ursachen hierfür sein.
04-10-2018 13:35 - bearbeitet 04-12-2018 13:32
04-10-2018 13:35 - bearbeitet 04-12-2018 13:32
Diese Verbindungsbalken bedeuten nicht die Signalstärke zwischen Blaze und Smartphone sondern die GPS Stärke. Siehe das Handbuch von der Blaze Seite 16
https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_blaze_de.pdf
Hast Du ein Smartphone mit Android 8?
Meine Blaze lief mit dem "verbundenen GPS" bis Android 7.1.2 einwandfrei. Aber seit Android 8 (auch mit Android 8.1) ist es nicht mehr möglich damit Strecken per GPS zu tracken.
Selbst mit der neusten Fitbit App und dem Keep Alive Widget, wird die Verbindung nicht durchgehend gehalten.
Die Signalstärke zeigt mir beim Start auch immer nur einen Balken an.
Nach ca. 2 Minuten verliert die Blaze dann leider vollständig die Verbindung zum Smartphone.
Ich war sonst (und bin es auch sonst noch) mit der Blaze sehr zufrieden. Dieses GPS Problem mit Android 8+ mindert jedoch meine sonstigen positiven Erfahrungen. Es hält mich auch ein wenig vom Kauf der Fitbit Versa (Nachfolger Modell) ab da sie auch nur "verbundenes GPS" verwendet.
am 04-12-2018 13:40
am 04-12-2018 13:40
Danke für die Info.
Ich habe nach wieder Android 7.1.1 auf meinem Smartphone.
Habe auch schon sämtliche GPS Tests gefahren sind alle positiv ausgefallen hat jemand noch nen Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann.