abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku überhitzt beim laden - Laufzeit max. 1 Tag

Guten Abend, 

 

meine Fitbit Blaze ist ca. 1-1,5 Jahre alt. Seit neusten, wird Sie beim Laden sehr sehr warm und ein Thermostat wird auf dem Display angezeigt. Somit Überhitzt Sie und schaltet sich ab. Laden tut Sie somit fast gar nicht mehr. Seit ca. 2-3 Wochen hält der Akku auch max. einen Tag. Habt Ihr evtl. Lösungsvorschläge? Kann man den Akku wechseln? Wäre sehr Schade wenn das Gerät nach 1,5 Jahren nur noch Schrott ist. 

Hatte Die Uhr weitgehend nur um meine täglichen Werte zu verfolgen und war damit ab und zu Joggen.

 

Grüße aus Franken

 

mfg

Johannes

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Ist mir auch schon einmal passiert. Wurde in der Garantiezeit kostenlos getauscht.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

bei mir auch der Akku wird richtig heiss, habe das Ladekabel vorsichtshalber getrennt vom Blaze.

 

Danach blieb der Blaze ( 16 Monate ) schwarz.

Habe dem Support den Vorgang gemeldet, Rückschein habe ich auch erhalten.

Ich hoffe der Rest läuft auch Problemlos.

 

Gruß Peter feil

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der Community zu sehen @JohannesMu86@mmandreas und @praesi! Entschuldigt meine späte Antwort. Ich möchte euch fragen wie eure Fälle ausgegangen sind? Hat euch der Support ebenso wie bei @mmandreas helfen können? Bitte berichtet nochmal.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe mit meiner Blaze auch das Problem, dass sich der Akku nicht laden lässt und sehr heiß wird. Die Uhr ist erst ca. 1,5 Jahre alt, aber ich habe leider keinen Kaufbeleg.

Was kann ich tun, kann man den Akku überhaupt tauschen oder ist die Uhr jetzt Schrott?

LG Beate 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Beate,
meiner wurde heiss und blieb schwarz, nichts ging mehr.
Bekomme einen neuen Blaze, hatte aber noch meinen Kaufbeleg.
Der Umtausch dauert ein wenig.
Melde dich beim Support, vielleicht hilft man dir dort auch ohne Beleg weiter.

Kann aber auch sein das sich jemand auf deinen Eintrag bereits meldet.

Gruß Peter ( Praesi )

 

Moderator edit: remove personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Peter,

der Support hat sich bei mir gemeldet und mir eine Anleitung gegeben, was man tun kann, wenn der Akku nicht mehr (richtig) lädt. Habe ich auch ausprobiert. Das hat aber alles nix gebracht. Die Uhr hat mein Sohn geschenkt bekommen, daher gibt es auch keinen Beleg. Mein Sohn nutzt sie halt nicht, daher wollte ich probieren, ob sie für mich okay ist und dann das! Meine Charge2 hatte nie Probleme, aber bei der Blaze ist das Display größer und hat Touch. Mal schauen, vielleicht ist Fitbit ja kulant - ich hoffe es zumindest.

Gruß Beate 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Beate,

 

versuch es nochmal über den Support, und schreibe das der Blaze nicht mehr funktioniert.

und bitte um Ersatz ohne Beleg.

 

Gruß Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ,

 

habe heute meinen neuen Blaze auf kulanz erhalten, 15.07.18 hatte ich mich an den Support gemeldet.

 

Einige Startschwierigkeiten hatte ich erst, hab jetzt nur noch das Problem das ich mein MacBook mit einem Update versehen muss. ???? Meine alten Daten sind leider weg.

Warte jetzt das der Akku voll wird und dann mal schauen.

 

Gruß Praesi

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen @Beate64 und hallo nochmal @praesi@Beate64 wenn der Akku deines Blaze Trackers sich nicht mehr laden lässt rate ich dir einmal die Tipps aus diesem Beitrag auszuführen. Probiere es einmal aus und berichte wieder. 

 

@praesi es freut mich zu hören das du aus Kulanz einen Ersatztracker erhalten hast. Deine alten Daten sollten nicht verschwinden nur weil du einen neuen Tracker mit deinem Fitbit Konto verbindest. Wo fehlen dir die Daten denn? 

 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

alles erledigt der Blaze funktioniert wieder bestens, hat ein wenig gedauert bis alles erledigt war, Daten sind auch da.

Gruß Praesi

Akzeptierte Lösung

Hey @praesi! Entschuldige die verspätete Reaktion auf deinen Beitrag. Es freut mich sehr zu hören das dein Blaze Tracker wieder bestens funktioniert.

 

Weiterhin viel Spass mit deinem Fitbit und einen entspannten Tag wünsche ich dir! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Beate,

 

bist du mit dem Support klar gekommen, 

 

Gruß Praesi

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Praesi, sorry für die späte Antwort. Das Support-Team hatte mir die bereits bekannten Möglichkeiten zur Reinigung und Rücksetzung der Blaze genannt, aber das hat ja nichts gebracht. Einen Ersatz hat man mir nicht angeboten, da ich "Zweitbesitzer" bin und die bereits Garantie abgelaufen ist.
Ich hatte dann in einem anderen Post gelesen, dass man es auch mal mit einem anderen Stecker zum Ladegerät probieren soll. Alles andere hatte ich schon durch, also hab ich das auch noch probiert und siehe da, auf einmal ging es wieder, die Blaze wurde geladen.

Leider hat das nur zwei Wochen funktioniert - aktuell geht es wieder nicht, keine Ahnung warum. Abends ins bisher funktionierende Ladegerät gelegt und morgens war dann wieder das rote Triangel-Zeichen da und der Tracker war heiß. Jetzt habe ich alle Ladegeräte (insgesamt 4 Stück), alle Netzstecker und alle USB-Anschlüsse der Laptops im Haus durchprobiert, das Ergebnis ist immer gleich: Der Tracker wird nach einer gewissen Zeit heiß und das rote Triangel-Zeichen erscheint. Rücksetzen mit der Tastenkombination geht auch nicht mehr. Wenn ich sicher wäre, dass es am Akku liegt, würde ich das Gerät in einer Werkstatt abgeben um den Akku austauschen zu lassen. Aber noch weiteres Geld zum Fenster rausschmeißen hab ich auch keine Lust. Schade, dass der Support hier so unkooperativ ist.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Beate,

ich glaube den Akku zu wechseln wird teurer ais ein neuer !?

In der Mail hast du geschrieben das du den Blaze abends immer geladen hast, nach meinem Wissen ist das zu viel.

Einen Akku fährt man schon runter bis fast zum Schluss und dann wird aufgeladen.

Ständiges laden könne dem Akku auch schaden.

Versuch es noch einmal von vorne.

Gruß Peter
Akzeptierte Lösung

Hallo Peter,

das war wohl missverständlich. Anfangs, nachdem es endlich wieder funktioniert hat, musste ich tatsächlich jeden Abend laden ungefähr 4-5 Tage lang, weil der Akku dann auch leer war. Danach reichte alle 2 Tage bis er fast auf 0 war. Ich hatte beim "letzten" Mal die Blaze abends ins Ladegerät gelegt und dann am nächsten Morgen die "Überraschung", dass es nicht mehr funktioniert.

Okay, ich versuch es nochmal von vorne. Zur Zeit kann ich aber noch nicht mal einen "Neustart" machen, das Gerät ist einfach "tot". Ich lösche sie mal aus meinem Konto und probiere weiter. Mal schauen, ob es was bringt. Die Blaze meines Mannes lässt sich jetzt übrigens auch nicht mehr an jedem Gerät aufladen, aber noch wird sie aufgeladen, bin mal gespannt wie lange noch. Mit der Charge2 hab ich die Probleme noch nie gehabt. Aber es ist ja in der Tat schon auffallend, wie oft dieser Fehler bei der Blaze hier im Forum auftaucht. Und manchmal gewährt der Support Kulanz und manchmal nicht ist wohl ein "Nasenfaktor" dabei 😉

LG Beate

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch nochmal in der Community zu sehen @praesi und @Beate64@Beate64 es ist schade zu hören, dass unser Supportteam dir nicht helfen konnte. Da du erwähnt hast dass du nicht der Erstbesitzer des Blaze Trackers bist und die Garantiezeit auch abgelaufen scheint, war der Support warscheinlich nicht in der Lage dir einen Ersatz anzubieten. Ich senden dir hier gerne einmal die Rückgabe und Garantie-Richtlinien von Fitbit.

 

@praesi danke für deine Hilfe in diesem Fall.

 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos