abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku entlädt bei Blaze binnen 4 Std

Hi Leute!

War gestern mit dem Mountainbike unterwegs und während meiner Tour ging meine Blaze aus, obwohl der Akku voll war. An ging sie auch nicht mehr. Erst nach ein paar Stunden im Ladegerät. So jetzt habe ich das Problem das mein Akku nach 9 Std ladezeit gerade mal 4 Stunden gehalten hat (normal läuft sie 3-4 Tage) Hab sie erneut geladen und das gleiche Problem! 

Kann es vllt sein das die Uhr zuviel Sonne abbekommen und sich so aufgeheitzt hat, das der Akku schaden nehmen konnte?

Das mit dem Ausgehen und nicht mehr an hab ich bereits in anderen Foren gelesen, das dass auch andere haben. Nur das der Akku so spinnt danach ist neu.

 

Vllt kann mir jemand helfen, hab die Uhr jetzt seid 2 Jahren und bin absolut zufrieden damit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Gute Frage, glaube aber nicht. ich hab seid Freitag ein ähnliches Problem. Erst die verkürzte Laufzeit und jetzt zeigt es mir einen vollen Akku an, sobald ich die Blaze aus dem Ladegerät nehme, schaltet sie ab und zeigt nur mehr einen rot blinkenden Balken, und wir wissen was das heißt. 

Ich war aber nicht in der Sonne, sondern in der Arbeit.

 

Ich frag mich nur was Fitbit mit der Blaze gemacht hat. Meine erste Blaze hatte ich seid erscheinen in Österreich und weit über ein Jahr,bis letzten Juni. leider wurde sie durch Eigenverschulden defekt , und ja, der Akku lief auch ohne Probleme eine Woche, ohne BT sogar 10 Tage. So vorherigen Juni (2017) hab ich mich dazu entschieden, aufgrund der guten Erfahrung, mir wieder eine Blaze zu kaufen und so wie es aussieht war das der Fehler. Also seid Juni: bei der Ersten löste sich nach 2 Tagen im Gehäuse der Display, bei der zweiten ging der HF Sensor nach nur einen Monat nicht mehr, bei der dritten war der neue Akku, schon beim auspacken im Shop defekt, bei der vierten keine Funktion bei den Tasten. So und nun sind wir bei Nummer 5 in 10 Monaten. Alles super nur seid dem vorletzten Update eine verkürzte Akkulaufzeit, von 7-10 Tagen auf 3 - 4. mit dem konnte ich ja bis Freitag noch leben. Aber jetzt ist die halt scheinbar auch defekt, womit wir auf 6 in 10 Monaten wären. Ich weiß noch nicht ob ich mir das nochmal antun soll oder umsteigen auf eine andere Marke, den meiner Meinung nach ist die Blaze von einer 100% Uhr auf Level "Schrott" gefallen und ich befürchte die Nächste wird nicht besser. 

 

Leider halt ich auch nichts von Produkten die mehr beim Service als auf meinem Armgelenk sind, wo Sie eigentlich hingehört.

 

Sorry Fitbit aber ein bisschen nervt es schon, da es scheinbar nur die Blaze so schlimm erwischt hat. 

(Waage und Uhr meiner Freundin funktionieren nach über 2 Jahren noch einwandfrei.)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich muss das gleiche Problem melden. Ich hatte bis Mittwoch keinerlei Probleme mit der Blaze und war auch mit der Akkulaufzeit vollkommen zufrieden. Allerdings hat sich das seit dem besagten Tag geändert. Meine Uhr hält nur noch ein paar Stunden und ist eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe mich auch schon mit dem Support auseinandergesetzt und bin deren Tipps gefolgt, aber auch das hat nichts geholfen.

Ich finde für den Preis sollte man doch eine Laufzeit von mehr als 1,5 Jahren gewährleisten können. Ich hoffe man kann mir die Uhr umtauschen und eine neue zuschicken.

 

Akzeptierte Lösung

Also Media Markt und Saturn nehmen die Blaze sofort und ohne Probleme zurück. Also kann man sich gleich eine neue kaufen und hoffen.

 

Laut Media Markt geschieht das auf Anweisung von fitbit. Also weiß ich nicht ob dies auf alle fitbit- Partner zutrifft. Der Vorteil ist, dass man eine neue Blaze und die 2 Jahre Gewährleistung bekommt. Ich werde jedenfalls solange umtauschen solange es geht oder ich das Nachfolgemodell zum selben Preis bekomme 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe seit letzten Wochenende das gleiche Problem. Akku hält 2-3 Stunden. Zuvor hatte ich nie Probleme. 

 

Ich habe beim Support eine Anfrage gestartet. Meine Garantie ist leider seit einem Monat abgelaufen. Für mich schaut Service anders aus, wenn es augenscheinlich ein Problem ist, das mehrere Nutzer betrifft. 

 

Schade Fitbit, bisher war ich mit euch sehr zufrieden. Dies kann ich nun leider nicht mehr sagen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos