abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku entlädt zu sschnell

Hallo,

ich habe meine Blaze seit ca. 1 1/2 Jahren. Seit ca. 2-3 Wochen entleert sich der Akku in 1-2 Tagen. Wenn ich 1 Stunde mit GPS Radfahren, sogar noch unter Tags!

Das Problem ist nahezu von einem Moment auf den anderen aufgetreten, deswegen meine Vermutung das es vielleicht mit einem Update zu tun haben könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Ich habe das gleich Problem, der Akku scheint fertig zu sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

bei mir das gleiche. Hatte zuerst eine Charge, da hielt der Akku 4-5 Tage. Dann die Blaze gekauft und vom Start weg läuft der Akku maximal 1 1/2 Tage. 

Lösungen ? Oder Garantiefall ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir war es genauso mit dem Akku es kam von jetzt auf gleich. Habe mich an Fitbit gewandt und bekam umgehend ein Ersatzgerät leider ist es bei diesem Gerät genau das gleiche Problem nach zwei Tagen ist er leer .

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Winterelfe und @Raffi31 und schön euch nochmal hier zu sehen @Nixon2016 und @welpert! Ich rate euch einmal die Tipps aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite auszuführen um die Akkulaufzeit eurer Tracker zu optimieren. Wenn dies ebenfalls nicht helfen sollte meldet euch bitte nochmal.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, danke für den Tipp, hatte ich aber schon probiert.
Ich habe gestern von Support schon Antwort erhalten, ein Ersatzgerät wird umgehend verschickt. Spitze Support, besser geht's nicht!

Outlook for Android herunterladen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Nixon2016! Es freut mich zu hören dass du mit dem Support von Fitbit zufrieden bist.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spass mit deinem neuen Tracker! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach 3 defekten Charge HRs, wo sich jeweils das Armband auflöste bin ich auf das rabattierte Angebot für die Blaze eingegangen.

 

Nach nur 2 Monaten, von mir nichts dir nichts- geht der Akku innerhalb eines Tages leer. Ich muss mich wirklich Fragen und das bei allem Respekt, was macht ihr da eigentlich?  Ich jedenfalls kann keinem mehr dazu raten ein Fitbit Produkt zu erwerben. Gut der Support arbeitet zumindest ordentlich, aber die Produkte sind allesamt eigentlich ein Haufen Elektro Schrott und das zu relativ hohen Preisen. Ich jedenfalls habe gänzlich das Vertrauen in die Marke Fitbit verloren.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @grinfoxx! Ich kann deine Frustration sehr gut nachvollziehen. Ich möcte dich dennoch fragen ob du die Tipps, aus dem von mit geteilten Artikel unserer Hilfe-Seite, bereits ausgeführt hast? Den Link zu dem Artikel findest du in einem meiner vorherigen Beiträge. Versuche es einmal und berichte bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das selbe Problem seit einer Woche und habe die Einstellungen ebenfalls geändert. Scheint sich aber nichts zu ändern gestern Abend habe ich die blaze geladen , nach acht Stunden halb leer. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, wende dich an den Support, solltest du noch Garantie haben bekommst du ein neues Gerät. Akku lässt sich nicht tauschen.
Support kannst du direkt in der app kontaktieren.

Outlook for Android herunterladen
Akzeptierte Lösung

So jetzt ist nach 3 defekten Charge HRs nun auch ein neues Fitbit Blaze unterwegs.

 

Wenn das ist nicht so traurig wäre, müsste man fast lachen. Sie könnten die Produkte für 1/4 des Preises anbieten und immer noch Gewinn machen, sofern  sie die Fertigung mal in den Griff bekommen und nicht jedem Kunden drölf neue Geräte auf Garantie schicken. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ja kann ich verstehen, meinen Schwiegervater ging es ähnlich mit dem charge2. Ich kann über den blaze aber wirklich nichts schlechtes sagen, habe ihn 1 1/2 Jahre rund um die Uhr getragen und auch bei Gartenarbeiten oder ähnlichem nicht abgelegt. Ich hoffe du hast damit mehr Glück!

Outlook for Android herunterladen
Akzeptierte Lösung

Schön euch in der Community zu sehen @Moni1982@grinfoxx und @Nixon2016@Moni1982 ich habe von unserem Supportteam bestätigt bekommen dass dir bereits ein Ersatzgerät zugesandt wurde. Ich wünsche dir und auch @grinfoxx viel Spass mit euren neuen Blaze Trackern. @grinfoxx danke für dein Feedback, ich werde dieses gerne weiterleiten.

 

@Nixon2016 danke für deine positiven Beiträge und deine Hilfe!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch das Blaze und das gleiche Problem.

Alle Tipps sind schon befolgt worden.

Teilweise geht es dann mal ein paar Tage gut und dann entlädt es sich wieder viel zu schnell.

Da scheint wohl ein Defekt des Akkus vor zu liegen.

Die Qualität lässt hier doch teils zu wünschen übrig.

Auch die Bänder halten teilweise bei anderen Produkten nicht wirklich.

Für das Blaze habe ich mir ein Band geholt mit einem Magneten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @CaPporat! Ich habe mich bei unserem Supportteam über deinen Fall erkundigt und mir wurde gesagt dass du bezüglich dieser Schwierigkeiten unser Team bereits kontaktiert hattest. Es wird sich in den kommenden Tagen nochmal jemand bei dir melden. Achte also auf deinen E-mail Posteingang.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos