abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit Blaze

Anfangs gefiel mir mein Blaze sehr gut, finde es aber mittlerweile sehr schade das wohl immer wieder Probleme mit der Akkulaufzeit bestehen. Anfangs hielt er noch knapp 1 Woche, aber jetzt nach etwa einem halben Jahr muss ich täglich aufladen. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel und ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

Blaze lege ich unter "Schrott" ab Frustrierte Smiley

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
177 ANTWORTEN 177

Herzlich willkommen in der Community @Gabyto! Ich habe mir die Freiheitgenommen unser Supportteam von deinem Fall zu unterrichten. Mir wurde bestätigt dass einer unserer Supportmitarbeiter sich in den kommenden Tagen bei dir melden und dir helfen wird. Achte also auf deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo, wie sah die Lösung hierzu aus? Habe nämlich das gleiche Problem. Habe mein Blaze ca seit Neujahr und jetzt blinkt es trotz Vollaufladung täglich rot. Habe aber auch schon alle möglichen Funktionen ausgeschalten.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MinchenBinchen,

leider gibt es keine Lösung. Ich habe das Problem nach wie vor. Auch die "Tips" von Fitbit haben nichts genützt.

Ich bin mittlerweile schon glücklich wenn der Akku mal zwei Tage hält. Passiert allerdings äußerst selten.

Ich bereue den Kauf sehr, zumal das Gerät ja nicht gerade günstig ist. Kann nur jedem davon abraten sich ein Fitbit Gerät zu kaufen.

LG

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @MinchenBinchen und hallo nochmal @Gabyto@MinchenBinchen ich rate dir dazu einmal die Tipps aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite auszuführen. Lass mich wissen ob es geholfen hat.

 

@Gabyto unser Supportteam sollte sich in den kommenden Tagen nochmal bei dir melden.

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! Mann (überglücklich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine Blaze seit Mitte Mai 2016 und nun habe ich seit einiger Zeit extreme Akkuprobleme.

Um es vorweg zu nehmen ich habe die Tipps von Fitbit berücksichtigt, leider ohne Erfolg. 

 

Ich denke das das sich Fitbit auch nicht großartig um mein Problem kümmern wird da Sie ja den Nachfolger verkaufen wollen.

 

Ganz ehrlich ich einige der Tipps sind völlig hirnlos, weil ich dann keinen Fitnesstracker mehr benötige. Beispiel : schalten Sie den HR Sensor ab wenn Sie diesen nicht benötigen. Bei den Tipps geht es um 90% darum Funktionen der Blaze abzuschalten. 

 

Hallo Fitbit, gehts noch?? Ich kaufe mir doch keinen Fitnesstracker um dann viele Funktionen nicht nutzen zu können!!

 

Da ich davon ausgehe das ich kein Feedback bekomme!! Mein nächster Tracker ist einer von Polar oder Garmin, ganz sicher kein Fitbit. 

 

Moderator edit: remove inflammatory content 

Akzeptierte Lösung

Schön dich in der Community zu sehen @Fabiosinus! Ich habe dir eine private Nachricht gesendet!

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hoffe sehr das man eine Lösung findet, denn es kann doch nicht sein das ein solches Produkt nach nicht einmal 16 Monaten nur noch eine Laufzeit von einen Tag hat. Das kuriose ist ja das in der App der Akku als voll angezeigt wird, sich das Blaze aber wenig später ausschaltet.  

Akzeptierte Lösung

Dass hoffe ich ebenfalls @Fabiosinus! Du kannst gerne nochmal berichten wie dein Fall ausgeht.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also Fitbit hat mir eine neue original Blaze zugeschickt. Das nenne ich wirklich einen sehr guten Service. 

Akzeptierte Lösung

Danke dass du nochmal berichtest @Fabiosinus! Es freut mich zu höre dass du mit unserem Service zufrieden bist. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Blaze Tracker.

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok das mit der neuen Blaze hat einem nun geholfen. Der Rest von uns hat weiter das Problem... und die neu zugeschickte hat es dann in ca. 1 Jahr?

 

was ist denn die Lösung von Fitbit?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Hschasse! Wie lange hält der Akku deines Blaze Trackers denn? Hast du schon die geteilten Tipps aus einem meiner vorherigen Beiträge ausgeführt? Ich hoffe nicht dass der Ersatztracker die gleichen Schwierigkeiten in einem Jahr haben wird. Fitbit versucht immer eine zufriedenstellende Lösung für die Nutzer zu finden.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

zur Zeit noch 2 bis 3 Tage.

Habe es auch schon an den Support geschrieben und bin damit am Testen.
Werde gerne hier berichten, was es gebracht hat.

 

Zum Stand jetzt:

Wie lade ich den Accu richtig - finde ich einen fast beschämenden Tipp an jemand der eine Uhr seit 1,5 Jahren besitzt 😉

Zum Abschalten von Funktionen kann ich nur  einem "Vorschreiber" recht geben. Ich habe mir die Uhr gerade wegen einiger Funktionen extra gekauft. 24h-Synchro kann ich daktivieren. Das tut mir nicht weh.

Aber jetzt werde ich den Batterietest vom Support erstmal machen und dann auf das Ergebnis warten.


MfG

Hendrik Schasse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal @Hschasse! Da du erwähnt hast dass du mit dem Supportteam in Kontakt stehst und den Batterietest mit ihnen machst, hoffe ich das dir schnell geholfen wird. Du solltest beachten das die Tipps zum richtigen laden des Akkus für alle Nutzer gedacht sind und sie helfen bestimmt vielen neuen Nutzern. Ich verstehe allerdings deinen Punkt dass einige Funktionen unverzichtbar sind, da man sich den Tracker eben wegen diesen Funktionen zugelegt hat.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag und würde mich freuen wenn du nochmal berichtest wie dein Fall ausgeht! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, nicht so schnell aufgeben. Bei mir war es ähnlich und ich hatte mich auch beschwehrt.

Die Antwort war nicht zufriedenstellend. Inzwischen liegen die Ladeabstände bei 2-8 Tg. Damit

kannich gut leben.

Gruß mukiki1007

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vorgestern wurde ich von der App aufgefordert ein Update zu machen. Keine Ahnung warum und was der Inhalt war aber jetzt ist der Accu 2 Tage alt und erst halbleer mit alle Funktionen an wie immer. Damit kann ich auch gut leben.


Weiß nicht ob es an dem Update liegt aber ich mache jetzt erstmal den Accutest zuende und berichte dann

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was wurde denn bei dir gemacht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, mit meinem BLASE wollten sie einen Test starten. Bevor ich damit
begonnen hatte
hilt der Accu 5 Tg., daraufhin wurde der Test nicht gestartet.Bis
heute ist die Laufzeit zwar
wechselhaft ohne ersichtbarenGrund aber ich kann damit gut leben.
Gruss
mukiki1007
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass ihr nochmal berichtet @Hschasse und @mukiki1007! Die Akkulaufzeit ist für den Blaze Tracker auf bis zu fünf Tage gesetzt. Sollte die Laufzeit eurer Akkus weit darunter sein meldet euch bitte wieder. Beachtet bitte das die Laufzeit auch davon abhängt welche Funktionen genutzt werden und wie oft am Tag synchronisiert wird.

 

Sonnige Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos