abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit Blaze

Anfangs gefiel mir mein Blaze sehr gut, finde es aber mittlerweile sehr schade das wohl immer wieder Probleme mit der Akkulaufzeit bestehen. Anfangs hielt er noch knapp 1 Woche, aber jetzt nach etwa einem halben Jahr muss ich täglich aufladen. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel und ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

Blaze lege ich unter "Schrott" ab Frustrierte Smiley

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
177 ANTWORTEN 177

Hallo!

Ich habe mir auch eine Blaze zugelegt,nachdem ich schon eine Alta habe und meine Tochter einen Tracker mit HR Funktion von Fitbit. Waren damit immer zufrieden. Wollte auch bei Wechsel meines Trackers die Schritten usw. angezeigt bekommen und eine Anzeige meiner Herzfrequenz haben, um dazu einen besseren Überblick zu haben. Der Blaze lief anfänglich gut,nur jetzt muss ich laut Fitbit Hilfe alle Funktionen ausschalten,weshalb ich das Gerät überhaupt gekauft habe,das sehe ich überhaupt nicht ein. Dann brauch ichs ja garnicht! Der Akku hält mittlerweile keinen ganzen Tag mehr durch, das kanns so nicht sein! Den Akku lade ich übrigens immer voll auf! Gibt es von Fitbit dazu einen Vorschlag, der mein Problem lösen kann? Mfg, Monika

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

bei mir war es zeitweise auch so. Ich habe mich beschwert, wie Sie. Man
hat mir mehrere Tips gegeben.
Ich habe probiert und wieder probiert, habe keine großen Verbraucher
entdeckt. Plötzlich hielt der ACCU
eine knappe Woche. Inzwischen muß ich in sehr unregelmäßigen Abständen
laden, u.zwar ale 3-6 Tg.
Damit kann ich gut leben. Warum es mal wenige und mal mehr sind kann ich
nicht erkennen. Ist mir
eigentlich auch egal. Heute wurde ich übrigends von Fitbit darauf
aufmerksam gemacht, dass mein ACCU
nachgeladen werden muß. Er hängt z.Zt. am Ladegerät.
Nur Geduld, irgend wann spielt sich das ein. Mein Blaze ist jetzt ca. 1
Jahr bei mir, es ist ein Tauschgerät.
Der 1. funktionierte überhaupt nicht. Jetzt bin ich zufrieden.
Viel Glück und dann eben so viel Spaß mit Ihrem Blaze.
mukiki1007
Akzeptierte Lösung

Hallo!

wie lange dauerte es denn bis sich das eingependelt hat? Jetzt fängt nämlich auch noch der Schrittzähler an durchzudrehen. Der zählt tausende von Schritte z.B. solange er noch zum Aufladen am Nachttisch liegt. Damit wird der Blaze,obwohl er mir vom Aussehen her gefällt,unbrauchbar. Ein einziger Witz sowas! Ärgere mich immer mehr über das Teil! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

ich Habe meinen Blaze über das Internet bei Mediamarkt gekauft und in
Ravensburg über den
Tresen getauscht. Davor und danach hatte ich regen Kontakt mit 14
Personen. Ich habe gefragt
warum sich jedes mal eine andere Person neu in meine Probleme
einarbeiten muß? Darauf habe
ich bis heute keine brauchbare Antwort bekommen. Das ganze spielte sich
vom 21.12.2016 -30.
1.2017 ab. Ich empfehle Ihnen den intensiven Kontakt zu Fitbit
aufzunehmen, bevor Sie IhrGerät
aufgeben. Für mich hat es sich gelohnt!
Grüße aus Illmensee
mukiki1007
Akzeptierte Lösung

Es fretu mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Mitteregger! ich rate dir einmal den Traker neu zu starten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst. Ebenso solltest du einmal einen Schritttest ausführen um zu prüfen ob der Schrittzähler richtig funktioniert.

 

  1. Trage den Tracker  am Handgelenk.
  2. Gehe 100 Schritte und stelle dabei sicher, dass du jedes mal wenn der Fuß den Boden berührt einen Schritt zählst.
  3. Mache eine Pause und überprüfen dann die Schrittzahl.

Falls es weiterhin die beschriebenen Schwierigkeiten auftreten sollte melde dich bitte nochmal.

 

@mukiki1007 danke für deine Hilfe!

 

Beste Grüße! Mann (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Hallo @MarcelBK!
habe das mit dem Schritte zählen und dem Neustart probiert. Während meiner Zählung hat die Blaze keinen Schritt gezählt,erst eine Viertel Stunde später waren 70 Schritte mehr drauf. Dafür habe ich während des Tages ca. 12 000 Schritte zu viel,da ich nicht mehr gegangen bin als sonst und meine normale Schrittzahl weit unter meinem heutigen Ergebnis liegt. Was kann ich noch tun
Danke! 
mfg, Monika
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Mitteregger! Das hört sich schon seltsam an. Ich habe deinen Fall an unser Supportteam weitergeleitet und es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um dir weiter zu helfen.

 

Beste Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

das ist der richtige Weg. Jetzt wird was draus!

Gruß mukiki1007
Akzeptierte Lösung

Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem bei meinem Blaze dass ich es in letzter Zeit täglich aufladen muss. Was kann ich nun tun? 

Danke und LG Katharina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

leider kann ich Ihnen nicht weiter helfen. Wenden Sie sich doch an die
Fachleute von
Fitbit, die sind daran interessiert zufriedene Kunden zu haben. Sie
brauchen etwas
Geduld, aber es wird schon. Bei mir war es ähnlich. Ich hatte noch
Probleme mit der
Synchronisierung. Jetzt funktioniert soweit alles, nur hat Fitbit es
noch nicht geschafft
mein Samsung Tablet S2 in Ihr Programm auf zu nehmen. Deshalb muß ich immer
mein Laptop mitnehmen.
V.G. mukiki1007
Akzeptierte Lösung

Hallo MarcelFitbit,

leider kann ich das ganze von Gabyto nur bestätigen.

Hab mein Blaze seit gut einem halben Jahr und nun muss ich auch plötzlich fast Täglich meinen Blaze aufladen. Finde das mega schade und hat sonst immer bis zu einer Woche ohne Probleme gehalten.

Schöne Weihnachten und einen guten rutsch allen!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe meine Blaze noch nichtmal einen Monat und bis gestern war ca. alle 4 Tage eine Ladung der Batterie nötig. 

Gestern Abend war es dann mal wieder soweit und gerade eben bekomme ich die Meldung das meine Batterie schon wieder leer ist! 

Ich habe keine Aktivitäten über die Feiertage betrieben, die eine neue Ladung nach wenigen Stunden erfordern!

Ich hatte ja schon Sync Probleme nach 1 Woche, welche durch einen Dongle behoben wurden. 

Nun Batterie Probleme??? Die Blaze ist jetzt nicht gerade günstig. Warum funktioniert sie dann nicht wie versprochen? 

 

Ich würde begrüßen, wenn sich jemand meiner Problematik annimmt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

bei mir hat sich das Problem durch einen Neustart gelöst.

Dieser wurde nach der Sync ausgelöst und nun hab ich wieder genügend Akkulaufzeit!

Versuche es noch mal mit Sync und vielleicht Startet diese dann ebenfals neu oder machst einfach mal einen Neustart bei der Blaze!

 

Viele Grüße und guten rutsch ins neue Jahr! 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo Bird73,

 

ich habe die Blaze gestern für 20 Minuten geladen und schaue mal wie lange das hält. 

Bei der nächsten Meldung nach 1 Tag werde ich den Neustart mal ausprobieren. 

Danke für den Tip.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @kakoteschowetz und @hhkvh! @SunsetRunner danke das du nochmal berichtest, ich habe dir und @mukiki1007 Kudos gegeben. @kakoteschowetz hast du die Tipps aus meinem ersten Beitrag in diesem Thread und den Tipp von @SunsetRunner einmal ausprobiert? @hhkvh ich würde mich freuen wenn du nochmal berichtest und beachte bitte das du den Blaze Tracker ca. 1-2 Stunden laden solltest. Die Akkulaufzeit sollte bis zu 5 Tage sein, dies kann jedoch je nach Nutzung, Einstellungen variieren.

 

Kommt gut ins neue Jahr! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK, danke für das hallo in der Gruppe. 

Eigentlich lade ich mein Blaze immer bis die Meldung kommt, dass es vollständig aufgeladen ist. In diesem Fall war es leider zeitlich nicht möglich länger zu laden, oder ich hätte die Blaze für den Rest des Tages zuhause lassen müssen. 

 

Aktuell lädt sie wieder. Für 20 Minuten laden hat sie lange gehalten. 

Dennoch, sollte sie innerhalb eines Tages eine leere Batterie anzeigen, werde ich mich nochmals melden. 

 

Bis dahin hin einen guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön das du dich nochmal meldest @hhkvh! Ja bitte beobachte das Verhalten des Akkus und berichte nochmal.

 

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei Euch hat also ein Update geholfen? Wisst ihr wie es zu dem Update kam - durch den Support?

 

Ich bin nämlich auch total enttäuscht!!! Ich habe mein Balze im März 2017 zum Geburtstag bekommen und nutzte ihn seither relativ gleich, Anfangs hielt der Akku auch etwa die versprochenen 5 Tage. Inzwischen ist i.d.R. nach 1-2 Tagen Schluss!!! 😞 Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das wirklich eine Schande.

 

Achja: http://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2004/?q=akku&l=de&fs=Search&pn=1 das habe ich bereits beachtet!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo AJ-Tak,

ich hatte das gleiche Problem und hab meinen Blaze am PC zum laden angeschossen und auch Synchronisieren lassen. Nach dem Laden hab es wieder rausgenommen und der Blaze hat einen Neustart gemacht. Ich würde auch empfehlen wie beim Handy auch, das man gelegentlich einen Neustart durchführt!!

 

Viele Grüße und eine gutes Neues Jahr allen!

Akzeptierte Lösung

Hallo Bird73, 

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, dann werde ich das gleich nochmal testen - also das sync. über den PC.

 

Viele Grüße und ebenfalls ein guten Neues Jahr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos