abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit Blaze

Anfangs gefiel mir mein Blaze sehr gut, finde es aber mittlerweile sehr schade das wohl immer wieder Probleme mit der Akkulaufzeit bestehen. Anfangs hielt er noch knapp 1 Woche, aber jetzt nach etwa einem halben Jahr muss ich täglich aufladen. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel und ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

Blaze lege ich unter "Schrott" ab Frustrierte Smiley

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
177 ANTWORTEN 177

Herzlich willkommen in der Community @AJ-Tak! Teste es einmal und berichte wieder. Du solltest ebenfalls wie von @SunsetRunner erwähnt einen Neustart ausführen. Die Schritte dazu findest du in diesem Beitrag.

 

Ich wünsche euch beiden einen guten Start ins neue Jahr! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK ... ich habe die Blaze Montag aufgeladen und heute muss ich schon wieder aufladen. Also 2 1/2 Tage anstelle der normalen 4-5 Tage. 

Einen Neustart habe ich bereits gemacht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey hhkvh,

hast Du mal den Blaze wieder mit dem PC verbunden zum sync bzw. aufladen??

Bei mir hält der Akku jetzt wieder die 5 Tage. Allerdings starte ich meine Blaze auch so alle 2 Wochen oder so neu.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Bird73,

 

ja, ich lade meinen nur über den PC. Den Sync habe ich über den PC gemacht, aber auch da ist kein Unterschied. 

Ich glaube ich habe die „Montagsuhr“. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo hhkvh ,

wie lange läst Du den die Uhr dann dort zum laden??

meine lädt schon mal 1 - 2 Std!

Vielleicht liegt es daran und wieviel Restakku zeigt es bei Dir an?

Blinkt es schon rot oder is es noch im grünen Bereich?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich lade die Blaze erst wenn ich die Nachricht bekomme das der Akku leer ist und dann lade ich bis ich die Mail bekomme das der Akku voll ist, was wie du schon sagtest ca. 2 Stunden dauert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

lade doch die Blaze die nächsten mal schon früher, bevor die Meldung kommt!

Ich warte nie bis die kommt. Das entzieht dem Akku ja die ganze Kraft. Ist wie beim Handy auch.

Man soll min 10% noch haben und dann wieder voll laden. Beim Blaze würde ich sogar sagen das 20 % besser sind schon zum laden

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist zeitlich manchmal aber nicht machbar. Zudem steht doch nirgends in der Beschreibung der Uhr laden Sie bei halber Batterie. 😕 

Natürlich versuche ich auch das, aber enttäuscht bin ich von einem Gerät bei dem Preis mittlerweile schon. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

musst es ja nicht ständig machen ... ich hab meine angesteckt wenn ich gemeint habe das se bald leer ist. Da kam noch keine Meldung usw. Erst kurz vor Weihnachten hatte ich eben das Problem mit dem Akku. Habs dann eben angeschlossen und das eine mal auch länger dran hängen gelassen zum laden. War ja Abends und als is raumgenommen hatte, machte die einen Neustart von sich aus

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmal ihr beiden @hhkvh und @SunsetRunner! Ich möchte euch beiden danken. Dir @SunsetRunner für deine Hilfestellung di du in diesem Fall gegeben hast. Und dir @hhkvh dafür das du wirklich alles versucht hast die Schwierigkeit zu beheben. Da es nicht möglich war, durch die Tipps und Fehlerbehebungsschritte, die Akkulaufzeit zu verlängern, habe ich für dich, @hhkvh, einen Fall bei unserem Supportteam eröffnet. Es wird sich schnellstmöglich jjemand bei dir melden um dir zu helfen. Ich würde mich freuen falls du nochmal über deine Erfahrungen mit unserem Support berichtest.

 

Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Ich hänge mich hier mal mit ein. da ich bei selber Problematik keinen eigenen Thread aufmachen wollte.

 

Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile von Fitbit sehr enttäuscht. Ich hatte mich damals für die FitBit Blaze entschieden weil hier der Support so gelobt wurde, bisher merke ich davon nichts.

 

Ich war ein Early-Adoptor der Blaze, damals im Pre-Sale zugeschlagen und war das erste Jahr auch begeistert. Unter iOS hielt der Akku damals teilweise mehr als 5 Tage. Nach dem Wechsel auf Android und gefühlt mit jedem Firmware-Update nahm die Akku-Leistung rapide ab. Android scheint ein anderes Bluetooth-Protokoll zu nutzen das weniger Stromsparend zu laufen scheint, von daher will ich hier die Schuld nicht direkt bei Fitbit suchen, fakt ist aber das eine Uhr die ich für über 200€ gekauft habe, mich länger als 2 Jahre begleiten können sollte. Ich stehe nun einen Monat vor Garantie-Ablauf und die Uhr ist nicht mehr nutzbar. Hänge ich die Uhr Abends ans Ladegerät und lege sie mir morgens wieder um, dann ist sie gegen Nachmittag bereits wieder leer. Ja, evtl. könnte ich das durch abschalten aller Funktionen noch ein paar Stunden verlängern, aber ich habe mir keine Smartwatch gekauft damit sie nur noch wie eine normale Uhr fungieren kann.

Der Support war bisher wenig hilfreich. Ich verstehe das Akkus nach fast 2 Jahren nicht mehr 100% ihrer Leistung bringen können, und wenn ich halt alle 2-3 Tage bei normaler Nutzung ans Ladegerät muss wäre das für mich vollkommen OK, aber in der jetzigen Form liegt die Uhr nur noch ungenutzt rum, da ich keinen Bock habe mehr Zeit mit laden als mit nutzen zu verbringen.

Ich hoffe darauf das der Support mir doch noch eine Adäquate Lösung präsentiert, und nicht schon wieder mit Lösungsvorschlägen wie "Starten sie Ihre Uhr doch neu!" oder "Schalten sie doch mal alle Sync-Funktionen ab" kommt. Dafür habe ich die Uhr nicht gekauft! Wenn man schon einen fest verbauten Akku nutzt, dann sollte man dafür sorgen das dieser wenigstens 2-3 Jahre problemlos funktioniert.

 

P.S.: Ich hatte tatsächlich überlegt auf die Ionic zu upgraden - Aber habe den Gedanken mittlerweile verworfen. In der aktuellen Verfassung kann ich meine Blaze nicht mehr guten Gewissens auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen. Zudem gebe ich sicherlich nicht noch einmal 100€ mehr aus um dann in einem Jahr wieder die selbe Problematik zu haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK .. Danke für deine Hilfe mit dem Support. 

Der war super und richtig schnell. Ich bekomme einen Austausch für meine Blaze. 

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @Grafzahl! Ich bin mir sicher das unser Supportteam auch dir helfen wird. Es wird sich in den kommenden Tagen ein Supportmitarbeiter bei dir melden. Achte also auf deinen E-mail Posteingang.

 

@hhkvh es freut mich das dir so schnell geholfen wurde! 

 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! Lachender Roboter

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK,

jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hatte meine Blaze am Montag Abend geladen und nun ist Sie am Mittwoch Nachmittag einfach total leer ausgegangen und musst außerdem feststellen das die Vibration nur teilweise bis nicht mehr funktioniert.

Echt schade für das Gerät und das schon nach einem halben Jahr!

 

MfG

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

bei mir hat es sich nach dem Aussschalten/Neustart und deaktivieren vieler von 2-3 Funktionen gebessert. Da ich die Uhr ja aber wegen diesen Funktionen gekauft habe, teste ich es ab heute nochmal neu - sonst ist das auch nicht sinnvoll. (So etwas wie Schnellansicht etc. hatte ich eh stets aus.)

Ich denke der Neustart war hilfreich. 

 

Danke für die Tips

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch nochmal in der Community zu sehen @SunsetRunner und @AJ-Tak! Da du @SunsetRunner mit deinem Latein am Ende bist und alles versucht hast um die Schwierigkeiten zu beseitigen, sollte dir unser Supportteam weiterhelfen können. Daher habe ich unseren Support für dich kontaktiert und es wurde mir bestätigt das sich in den kommenden Tagen jemand bei dir melden und dir helfen wird.

 

@AJ-Tak ja ich bitte dich dies weiterhin zu testen und dich wieder zu melden sobald du Ergebnisse hast. 

 

Auch für euch ein entspanntes Wochenende! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK,

danke für die schnelle Weiterleitung an den Support! Dort wurde mir sehr schnell und Kompetent geholfen. Dazu nur der super schnelle Versand!! Vielen Dank!!

Hoffe der neue Tracker hält diesmal 🙂

 

Viele Grüße

Bird73 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK,

 

leider muss ich nochmals melden. 

Ich nutze jetzt ja den Ersatz Blaze. 

 

Vor 2 Tagen wurde dieser voll geladen und heute schon wieder komplett Batterie leer. Das kann es doch wirklich nicht sein! 

 

Ein Neustart wurde bereits von mir gemacht. 

 

@SunsetRunner.. funktioniert dein Austauschmodell?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @hhkvh und @MarcelBK

naja bis jetzt läst sich die neue Blaze updaten!! Gefunden wird er und es fängt auch an, aber weiter geht es auch schon mal nicht! Hab die alte Blaze sogar entfernt! Bis jetzt noch nicht!!

Welches Ladeteil nimmst Du her, neu oder das alte? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner... ich habe kein neues Ladekabel bekommen. Ich habe das alte in Benutzung, aber ich habe auch ein Ladegerät zum kompletten reinstellen der Uhr. Es macht keinen Unterschied welches benutze.

 

Bei mir gab es keine Probleme mit der Registrierung. Ich habe auch die Alte entfernt und die Neue dazugefügt. Es wurde gleich ein Update gemacht, aber dann funktionierte alles wie bisher.

Ich hatte bei der Alten am Anfang Probleme mit der Synchronisierung. Der Support hat mir dann kostenfrei einen Dongle geschickt, da nach dem trennen und Neustart auch die Uhr nicht mehr erkannt wurde. Wenn du einen Dongle hast, versuche es eventuell mal damit. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos