abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit Blaze

Anfangs gefiel mir mein Blaze sehr gut, finde es aber mittlerweile sehr schade das wohl immer wieder Probleme mit der Akkulaufzeit bestehen. Anfangs hielt er noch knapp 1 Woche, aber jetzt nach etwa einem halben Jahr muss ich täglich aufladen. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel und ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

Blaze lege ich unter "Schrott" ab Frustrierte Smiley

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
177 ANTWORTEN 177

@hhkvh,

ich hab es damit Probiert und wurde erkannt! Aber dann gab es ein Problem!

Hab jetzt mal einen zweiten Account gemacht und nun läuft das Update zumindest. 

Werde dann nochmal probieren ob es auf den alten geht!

Mir wurde auch ein Ladekabel mit geschickt und ich bin fast der Meinung das es beidem das Problem mit dem Laden liegt und ned beim Akku!!

Hatte meine alte Blaze drin und die war im nu geladen!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hhkvh,

hab es über den anderen Account Aktualisiert und nun auf den angemeldet!

Klappt bis jetzt gut und werde Dir sagen wie lange der Akku bei mir nun hält!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @hhkvh und @SunsetRunner! Es freut mich zu hören das ihr beide eure Ersatztracker erhalten habt und erfolgreich einrichten konntet. @hhkvh ich rate dir die 24-h-Synchronisierung auszuschalten, dies sollte den Verbrauch des Akkus um einiges reduzieren. Gehe in die App, tippe oben rechts auf das Kontosymbol. Danach tippe auf "Blaze". Dort kannst du die 24-h-Synchronisierung ausschalten. Wenn dies ebenfalls nicht helfen sollte kannst du dich gerne nochmal melden oder nochmals den Support anschreiben damit sie in ihrem System das Verhalten des Akkus prüfen können.

 

@SunsetRunner ich würde mich ebenfalls freuen wenn du nochmal berichtest wie lange dein Blazeakku jetzt die Ladung hält.

 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo @MarcelBK,

meine neue Blaze läuft nun wie vorher und hält nun ohne Problem wieder 5 - 7 Tage!!

Vielen Danke für die Hilfe!!

Jetzt kann ich die Blaze wieder für alles einsetzten für was ich Sie gekauft habe.

 

Gruß

Bird73

Akzeptierte Lösung

Das freut mich zu hören @SunsetRunner, und nichts zu danken! Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit deinem Blaze Tracker. 

 

Ebenfalls einen lieben Gruß! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK,

 

leider muss ich mich schon wieder melden. 

Ich habe, wie von dir vorgeschlagen, die 24h Sync ausgeschaltet. 

Die Batterie hält mal 4 Tage, aber auch mal 2 Tage. Ich mache nichts anders. 

 

Zudem habe ich das Problem, dass mein Schlaf nur noch im vereinfachten Status angezeigt wird. Dies ist so, seitdem ich den 24h Sync abgestellt habe. 

Natürlich sitzt die Uhr nicht zu eng oder zu weit. Ich habe über 3 Stunden geschlafen, die Position beim schlafen geändert, falls es daran lag.

Ich zeichne den Schlaf nicht manuell auf, sondern über den Tracker. War bis dato ja auch wunderbar. 

 

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt.

 

LG 

 

Heike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @hhkvh! Bitte beobachte das Verhalten des Akkus weiterhin und berichte wieder, da es nicht sein sollte das er einmal 4 Tage hält und das andere Mal nur 2 die Ladung hält. Was die Schlafphasen betrifft, kann dies ebenfalls mit dem Akkustand zusammenhängen. Wenn der Akkustand deines Trackers kritisch niedrig ist kann 4es sein das dir keine Schlafphasen sondern die alte Ansicht angezeigt werden. Versuche bitte einmal den Tracker etwas höher am Handglenk zu tragen (ca. 2 bis 3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). So solltest du die besten Ergebnisse zur konsistenten Herzfrequenzmessung erzielen, und es sollte dir wieder die Schlafphasengrafik angezeigt werden.

 

Viele Grüße und berichte wieder! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @MarcelBK,

so war es bei mir aber vor der neuen auch!!

Das mit dem Schlaf nicht Aufzeichnen kann ich leider auch bestätigen und das seit Monntag wo ich meine Blaze wieder aufgeladen habe!

Am nächsten Morgen ( Dienstag ) hab ich se synchronisiert mit dem Handy und das heist es eben das keine Schlafphasen aufgezeichnet werden konnten bzw. generieren!

Hab heute eben mal meine Blaze aus und wieder eingeschaltet und hoffe das es nun wieder geht!

 

@hhkvh,

hast Du Deine Blaze schon mal ausgeschaltet??

Vielleicht hilft es Dir auch dann beim Akku!?

 

Viele Grüße

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK, vielen Dank für die Ansatzpunkte, allerdings habe ich die Uhr mit vollem, als auch mittlerem und niedrigem Akku getestet. Es macht keinen Unterschied. 

 

Ich trage die Blaze bereits wie von dir geraten 2-3 Fingerbreit über dem Handgelenksknochen. 

 

Es kommt erst seit der Umstellung von 24h Sync zu diesem Problem. Ich stelle die Uhr heute wieder um auf 24h und berichte dann erneut, ob die Schlafaufzeichnung wieder funktioniert. 

 

@SunsetRunner ... Danke dir für die Hilfe. Die Uhr habe ich aus- und angeschaltet und neu gestartet. Beides machte keinen Unterschied. 

Es freut mich aber zu hören das bei deiner Ersatzuhr alles rund läuft. 

 

LG 

Heike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @hhkvh und @SunsetRunner! Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es mit der 24h Synchronisation zusammenhängt. Aber bitte versuche es einmal und lass mich wissen was das Ergebnis war. Ich möchte dich, @hhkvh, auch fragen ob du in der App oder in deinem online Dashboard versuchst die Grafik der Schlafphasen einzusehen? Ich werde auch nocheinmal nachforschen ob es diesbezülich mehrere Berichte gibt.

 

@SunsetRunner nochmals danke für deine Hilfe!

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo @MarcelBK,

bei mir Funktioniert alles wieder wie es sein soll!

Es wird auch wieder der Schlaf aufgezeichnet!

Das Neustarten der Blaze hat wohl doch geholfen so wie ich gehofft habe.

 

Hoffe auch sehr das Dein Problem @hhkvh bald gelöst wird!

 

Immer wieder gerne @MarcelBK

 

Viele Grüße

Bird73

Akzeptierte Lösung

Hallo @MarcelBK

 

ich kann freudig berichten, dass nach der Umstellung auf 24h Sync, mein Schlaf wieder im Details aufgezeichnet. 

Scheint also wirklich daran zu liegen. 

 

Bezüglich deiner Frage. Die Details sehe ich über die App, als auch online an. Beides ist gleich. 

 

Ich lasse es nun auf 24h Sync, da einer der Hauptgründe für den Kauf die Schlafaufzeichnung ist. 

 

Nun beobachte ich wie der Akku sich hält. 

 

@SunsetRunner, ich freue mich, dass zumindest bei dir alles 1A funktioniert.

LG

 

Heike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK

 

leider muss ich mich heute schon wieder melden. Heute Nacht wurde wieder im vereinfachten Modus der Schlaf aufgezeichnet und ein Teil des Schlafes wurde überhaupt nicht aufgezeichnet. Dies habe ich dann manuell nachgetragen. Ich füge auch mal Bilder dazu als Beispiel.

 

LG

 

Heike

 

1D944ACF-6B7B-4596-9196-BEA8F4C6F8D0.jpeg

 

D26B523E-5430-4D5A-BBFA-F4E98387CC5B.jpeg

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da hat die Freude ja nicht lange angehalten @hhkvh! Ich habe deinen Fall bezüglich der fehlenden Schlafphasen an den Support weitergeleitet. Die sollten vielleicht in ihrem System sehen können wo die Schwierigkeiten liegen. Es wird sich also wieder ein Mitarbeiter bei dir melden. Ich würde mich freuen falls du weiterhin berichtest wie dein Fall ausgeht.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

leider er muss ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem feststellen. Der Akku meines Fitbit Blaze halt gerade mal noch nen halben Tag. Auch ich habe bereits alle Tipps ausprobiert und konnte keine Veränderung feststellen. Das ist jetzt mein dritter Fitnesstracker von Fitbit und der erste von dem ich mega enttäuscht bin. Hast du nen Lösungsvorschlag für mich? VG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich in der Community willkommen zu heissen @Lambaja! Hast du bereits den Neustart des Blaze Trackers mit den Schritten aus diesem Beitrag ausgeführt? Kannst du mir genau beschreiben was du schon versucht hast um die Schwierigkeiten zu beheben!?

 

Ich freue mich auf deine Antwort! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Bird73,

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Nur hält der Akku nur noch einen Tag. Gestern die ganze Nacht geladen, 24 Stunden später leer. Erst hatte ich geglaubt es läge an der PC -Ladung am Dienstag Ich habe schon alles herunter geregelt, keine Verbesserung. Schade ist nur, dass ich den Blaze von meinen alten Eltern bekommen habe, die immer wieder nachfragen ob ich wieder gelaufen bin. Ich mag es ihnen gar nicht sagen, denn für sie war es richtig viel Geld.

Schade, hatte mehr erwartet. Mein Blaze ist auch erst 7 Monate. Wenn ich alles abschalte benötige ich keinen Tracker. Fitbit wie könnt ihr das regeln? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lillymaus,

hast Du die Schnellansicht schon ausgeschaltet und ebenso die Benachrichtigung von Mitteilungen?

Ebenso stell mal den Pulsmesser auf Auto und nicht auf Dauer an!

Vielleicht kann Dir das schon mal helfen und Starte die Blaze auch mal neu bitte.

Länger wie 2 - 3 Std würde ich die Blaze nicht im Ladegerät lassen du ansonsten wende Dich bitte an @MarcelBK. Der kann Dir sicher auch noch mehr weiterhelfen.

Ich drücke Dir die Daumen das Du bald wieder Spaß an Deiner Blaze hast!

 

Gruß

Bird73

Akzeptierte Lösung

Hallo @hhkvh,

bei mir klappt es mit den Schlaffasen wieder einwandfrei und konnte bei mir einfach durch Neustart und bei einer Sync gelöst werden. Hoffe das es bei Dir auch bald wieder einwandfrei funktioniert.

 

Gruß

Bird73

Akzeptierte Lösung

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Lillymaus! Du hast geschrieben das du schon alles herunter geregelt hast. Jedoch möchte ich dich bitten einmal genau zu beschreiben was du bereits versucht hast um die Schwierigkeiten zu beseitigen. Beachte ebenfalls die Tipps von @SunsetRunner. @Lillymaus ich freu mich auf deine Antwort und ich bin mir sicher das auch dir geholfen werden kann, damit du deinen Eltern wieder sagen kannst wieviel du trainiert hast oder gelaufen bist.

 

@SunsetRunner ich finde es super wie du hier immer wieder versuchst zu helfen. Ich habe dir Kudos gegeben! 

 

Ich wünsche euch beiden ein erholsames Wochenende! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos