abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit Blaze

Anfangs gefiel mir mein Blaze sehr gut, finde es aber mittlerweile sehr schade das wohl immer wieder Probleme mit der Akkulaufzeit bestehen. Anfangs hielt er noch knapp 1 Woche, aber jetzt nach etwa einem halben Jahr muss ich täglich aufladen. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel und ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

Blaze lege ich unter "Schrott" ab Frustrierte Smiley

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
177 ANTWORTEN 177

Hallo @SunsetRunner und @MarcelBK,

 

ich kann mich leider erst heute melden. 

 

Aktuell habe ich nun den 2. Ersatztracker. Die Batterie hält aktuell, allerdings habe ich sie erst einmal geladen. Ich traue mich vorerst noch nicht mich zu freuen. 

Die Schlafaufzeichnung hat in der 1. Nacht schon wieder einen Teil meines Schlafes nicht aufgezeichnet. Da war ich schon etwas enttäuscht, da ich sie die 1. Nacht genutzt habe, Software der App und des Trackers auf dem neusten Stand. Aktuell habe ich einen Neustart gemacht und behalte es im Auge.

Der Support meinte vor dem Austausch, dass man unter den erweiterten Einstellungen auf die Einstellung „normal“ achten soll, nicht „sensitiv“ unter der Schlafempfindlichkeit.

 

@SunsetRunner.. ich freue mich das bei dir alles funktioniert. Halte mich auch gern auf dem laufenden wie es weiterhin läuft.

 

@MarcelBK... Danke dir auch für die klasse Unterstützung. 

 

Lg 

Heike

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

gerne doch @MarcelBK,

wenn ich helfen kann mit meinen Erfahrungen ist das alle Hilfreich!

Was ich nach wie vor befürworten würde, wäre eine Akkuanzeige mit % zahl!!

Damit würde jeder sofort erkennen und eben sehen wie voll oder Leer der Akku schon ist.

 

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hhkvh,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es nun endlich wieder alles passt!!

Hoffe sehr das Du das auch mit der Schlafaufzeichnung bald wieder passt. 

Bei mir war es nur zwei Tage und ging eben nach Sync und laden wieder alles normal. 

Hast Du schon bei den Einstellungen nachgesehen? Bei mir ist es auf normal und vielleicht hängt es auch noch etwas daran wie eng oder weit Du das Armband in der Nacht trägst.

 

Wünsch Dir ein schönes Wochenende

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal ihr beiden, @hhkvh und @SunsetRunner! Ich hoffe ebenfalls, wie @SunsetRunner, dass bei dir, @hhkvh, jetzt alles wieder einwandfrei funktionieren wird. Ja versuche es einmal mit der Einstellung "Normal" unter der Option der Schlafsensitivität. @SunsetRunner bezüglich deines Vorschlages rate ich dir dazu diese Funktionsvorschläge zu unterstützen indem du Kudos gibst. Nur so werden die Entwickler darauf aufmerksam und werden diese Funktion hoffentlicht in Zukunft implementieren.

 

Viele Grüße euch beiden! Roboter (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo @MarcelBK,

ich hatte jetzt auch mal einen Tag wo bei mir das mit dem Schlaf nicht aufgezeichnet wurde.

Da war aber der Akku schon im unteren Bereich bei mir und habe dann die Blaze wieder geladen.

Danach hat es wieder funktionier und habe dazu noch einen Neustart der Blaze gemacht.

Kann es sein das es bei dem neuen Update einen kleinen Bug betreffend Batterie und Schlafaufzeichnung gibt???

Darum wäre ich auch sehr dafür das eine Akkuanzeige in % kommt!

 

Gruß

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK und @SunsetRunner,

 

Die Schlafempfindlichkeit habe ich als 1. kontrolliert. 

Seit dem 1. Tag und dem Problem bei der Aufzeichnung des Schlafes hatte ich keine Probleme mehr. 

Die Batterie hält aktuell 3 Tage. 

 

Ich möchte mich ja gerne freuen, allerdings nach dem Erfolg mit dem letzten Austausch, bin ich etwas zögerlich optimistisch. 

 

Eine Batterieanzeige wäre super!!! Das schätzen würde komplett wegfallen. 

 

LG 

Heike

Akzeptierte Lösung

Hallo @hhkvh,

 

hast Du die Blaze schon mal mit einer Powerbank oder im Auto über USB geladen??

Vielleicht hält Deine dann auch länger. Hab meine jetzt am Montag im Auto geladen, da ich da grad unterwegs war und der Akku ist noch voll. Im Gegensatz wenn ich es am PC lade.

Versuch das doch mal und vielleicht hält dann Deine Blaze auch wieder länger.

 

Viele Grüße

Bird73

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner,

 

ich lade neuerdings, wenn möglich, über Steckdose. Scheint zumindest schneller zu laden. 

 

USB im Auto hab ich nicht und die Powerbank wird von den Kids genutzt. 

 

Ich berichte mal weiter in den nächsten Tagen wie es so läuft. 

 

Danke dir, für die super Hilfe und die Anregungen. 

 

LG

Heike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @SunsetRunner und @hhkvh! @SunsetRunner dies ist kein Bug betreffend Batterie und Schlafaufzeichnung. Es ist so, wenn der Akku sehr niedrig ist dass die Schlafphasen nicht aufgezeichnet werden. Ich kann euch beiden nur nochmals raten die bereits geteilten Funktionsvorschläge zu unterstützen, wenn ihr entweder eine Akkuanzeige direkt auf dem Tracker oder aber in der App haben möchtet. @hhkvh ich warte auf deinen Bericht. Roboter (zwinkernd)

 

Sonnige Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo @MarcelBK,

ok dann liegt es nur eben am Akkustand!!

Dann wäre es noch viel viel Sinnvoller die Anzeige vom Akku zu verbessern in % Anzeige!!

Ich hoffe das so oder so das Sie drauf Aufmerksam werden, den glaub nicht das wir die einzigen beiden sind die immer wieder Probleme damit haben oder?

@hhkvhhoffe sehr das mein Tipp Dir etwas hilft mit dem Akku??

 

Viele Grüße

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK

 

heute muss ich wieder leider berichten, dass mein Schlaf nicht komplett angezeigt wurde und auch nur vereinfacht. 

Die Batterie wurde gestern Abend voll geladen. Wieder die Uhr nicht zu lose oder fest getragen. 

Alles ist auf dem letzten Stand zwecks Update. 

Die Schlafempfindlichkeit ist auf normal.

Einen Neustart hatte ich bereits gemacht. 

 

Es es ist mir völlig Schleierhaft, warum es einen Monat wunderbar funktioniert hat und seitdem es nur noch Probleme gibt. 

 

Ich verliere wirklich das Vertrauen in die Uhr. Freuen kann ich mich wirklich nicht über die konstanten Probleme. 

 

Was nun??? Eine Uhr die verspricht den Schlaf automatisch aufzuzeichnen und dies nur 1/4 der Zeit tut, ist nicht eine Uhr die ich brauche.

 

@SunsetRunner.. ich freue mich über jeden Tip!

 

LG 

 

Heike

 

P.S.: Ich habe auch Screenshots, allerdings über Handy kann ich diese nicht einfügen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Heike,

 

Sollte aber gehen mit dem Screenshot.

Bei der Auswahl auf Dokumente gehen (Android) und dann auf Fotos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry_Becker

Hallo Harry,

 

vielen Dank für deine Hilfe!! 

Mich muss leider gestehen ich bin Apple Fan 😊

 

Trotzdem hat mir dein Eintrag geholfen, da ich nun sehe das am Anfang des Beitrages es ein „einfügen“. 

Ich war bei meinem letzten Beitrag zu weit unten, um das noch zu sehen. 

A2E26EF5-2944-42BA-A212-4A795FDB2EE1.jpeg

 

74E448CE-8CE8-4284-BD43-EA3F9B7D02D0.jpeg

 

84CEAEF9-A032-4330-8CF4-C297EF1D5379.jpeg

 

 

LG

 

Heike

Akzeptierte Lösung

@hhkvh

 

Hallo Heike,

 

Apple.. nun ja, einen Fehler im Leben darf man ja machen 😎😉😉 Spaß.

 

Kannst Du von den Einstellungen der App Screenshots machen? Der Pulsmesser ist an?

 

Bei mir kann ich z.b. bei der Pulsmessung Einstellungen vornehmen. Ich habe sie auf immer "Ein"

Diese Einstellung soll helfen, wenn es Probleme mit der Messung gibt.

 

Zumindest kann man diese in der Fitbit App (Android) einstellen.Screenshot_20180215-140317.png

 

Akzeptierte Lösung

@Harry_Becker

 

Hallo Harry, 

 

die Pulsmessung habe ich bis dato auf automatisch, da ich nicht möchte das es immer „blinkt“ wenn ich die Uhr aus habe. 

 

Ich stelle es mal um auf „Ein“ und schaue ob das hilft. 

 

Danke für den Tipp!!!

 

Lg

 

Heike

 

PS: Ich denke das Gleiche über alle die Android nutzen. 😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hhkvh

 

Hallo Heike.

Probier's einfach mal aus, Schaden tut's ja nicht. Ansonsten würde ich mal den Support direkt kontaktieren und nicht weiterhin im Forum mein Glück versuchen. Hier passiert ja nicht wirklich was.

 

Apple vs Android.. beide haben ihre Macken sowie Stärken 😉

 

Ich wünsche Dir zumindest ganz viel Glück, damit Dir geholfen wird. So macht ein Tracker für das Geld auch noch, keinen Spaß. 

Ich hatte vorher die Garmin Vivoactive HR für genau eine Woche. Am Tag habe ich angeblich 7500 Kalorien verbrannt 👍 

Laut Garmin Hotline würde es an der Herzfrequenz bei mir liegen.

Zwei Tage später hatte ich sie dann im Media Markt gegen die Blaze getauscht. Siehe da, Werte stimmen.

 

Lg Harry

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK... Schönen guten Morgen.

 

Über das Wochenende hatte ich wieder Probleme mit der Schlafaufzeichnung.

 

Ich hänge die Bilder an, damit man sehen kann das es fehlerhaft aufgezeichnet wurde. 

 

An dem Tag habe ich bis 9:05 geschlafen, dies ist auch so angezeigt, allerdings hat irgendwann in der Nacht die Uhr nicht mehr aufgezeichnet, bzw. wird es nicht angezeigt. 

Zusätzlich möchte ich betonen, dass die Blaze geladen war, an der Batterie lag es nicht. 

 

Die Uhr sitzt weiterhin wie sie soll und ist nicht zu locker oder fest. 

 

Die Pulsmessung ist jetzt auch auf ständig ein. 

 

Was kann den noch gemacht werden, damit meine, nun 3. Uhr richtig funktioniert?

 

LG

 

Heike

 

2A344270-89DC-44F6-B98B-E07FF872CCE1.jpeg

 

82800544-788A-4553-AA4C-96299FDC472F.jpeg

 

CB18159F-180B-4C70-85C7-20D5686902B8.jpeg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @hhkvh,

was mir aufgefallen ist, wenn ich mal eine vereinfachte Aufzeichnung hatte.

Das ich dann eben auf der Uhr gelegen bin und das mag diese nicht!

Wäre eine Möglichkeit warum Du so eine Aufzeichnung hast, aber wie das oben zu Stande kommt?

Da würde ich schon eher eben sagen das sich diese einfach ausgeschaltet hat oder eben keinen Kontakt hatte!? Sorry das ich Dir da nicht mehr weiterhelfen kann, den so was hatte ich bis dato noch nicht.

Aber vielleicht liegt es ja an den paar Möglichkeiten, wegen des Displays. 🙂

 

Wünsch Dir noch einen tollen Tag

Gruß 

Bird73

Akzeptierte Lösung

nach drei Monaten is der Akku kaputt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Ich bin mit der Akkulaufzeit von Blaze auch extrem enttäuscht. Habe ihn vor einem halben Jahr gekauft und der Akku hat bis letzte Woche recht gut gehalten. So 5 Tage ging es gut. Die Tipps von Fitbit habe ich auch alle beachtet. Und nun hält er von heute auf morgen keinen ganzen Tag mehr. Selbst nach dem Laden ist der Akku sofort halb leer! Das ist doch echt nicht normal!!! Ich bin echt wütend da ich lange auf das Gerät gespart habe und dachte ich habe das was gutes gekauft! Es ist echt unmöglich!

Werde jetzt wohl auf ein Gerät von einem anderen Hersteller sparen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos