abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit Blaze

Anfangs gefiel mir mein Blaze sehr gut, finde es aber mittlerweile sehr schade das wohl immer wieder Probleme mit der Akkulaufzeit bestehen. Anfangs hielt er noch knapp 1 Woche, aber jetzt nach etwa einem halben Jahr muss ich täglich aufladen. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel und ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

Blaze lege ich unter "Schrott" ab Frustrierte Smiley

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
177 ANTWORTEN 177
hi @SunsetRunner,

danke für deine antwort! hab nur einen so kurzen post geschrieben, weil ich
alles, was länger war, nicht absenden konnte... (??) auf jeden fall, lade
ich meine blaze über steckdose bzw. computer, je nachdem. sie hält dann
einen tag. die herzfrequenz mist sie auch nicht mehr, egal, ob auf
automatisch oder ein. ist dann doch recht enttäuschend! die uhr hab ich mir
erst im jänner zugelegt.

lg
nina
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten morgen,

 

komischerweise läuft meine Uhr wieder so 3-4 Tage rund.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Nina,

 

wenn du deine Uhr erst im Januar gekauft hast, ist das Ganze noch ein Garantiefall. Der Akku sollte nach 3 Monaten deutlich länger als einen Tag halten. Insofern würde ich den Support einschalten. Ist zwar etwas nervig (viele Rückfragen, Verweise auf allgemeine Tipps und Tricks, teilweise werden Sachen erneut gefragt, die man schon beantwortet hat, Video des Ladevorgangs an Fitbit schicken, ...), am Ende bekommt man aber einen neuen Tracker zugeschickt.

 

Gruß

Thorsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen, 

also bei meiner Blaze gibt der Akku ebenfalls den Geist auf.

Habe die Uhr erst Anfang Februar gekauft. Am Anfang lief alles gut. Dann wurde der Akku immer schwächer.

 

Jetzt (Ende März) hält der Akku keinen ganzen Tag mehr, geschweige denn bis zu 5 Tage.

 

Sämtliche Funktionen habe ich bereits abgestellt, wobei ich den Sinn noch nicht ganz verstanden habe. Wozu kaufe ich mir einen Tracker, wenn ich die meisten Funktionen nicht nutzen kann und am Ende der Akku trotzdem nach einigen Stunden leer ist..?

 

Das Ding war sehr teuer. Hätte ich vorher hier gelesen, hätte ich Abstand von diesem Kauf genommen..

 

Viele Grüße 

Salmic

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @salmic,

wie lädst Du Deine Blaze auf??

Haste es schon mal mit einer Powerbank oder im Auto geladen??

Laß die Blaze auch nie bis in den roten Bereich leer werden.

Das kann auch dazu beitragen das Sie nicht so lange hält.

 

Gruß

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Bird,

von einer Powerbank habe ich noch nie gehört. 

Ich lade den Akku immer ganz normal mit dem dazugehörigen Ladekabel auf. Lädt auch alles ganz normal. Aber die Akkukapazität wird immer kürzer. 

In den roten Bereich komme ich nicht. Noch nicht. Nachts kann ich die Uhr nicht mehr tragen, weil der Akku das nicht mehr mitmacht..

 

Viele Grüße 

Salmic 

Akzeptierte Lösung

Ach so, nee im Auto habe ich den Tracker noch nie geladen. Gibts da einen Unterschied? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im Auto wieder meist mit 2 A geladen und PC gibt nur 1 A ab.

So mit wieder die Blaze auch schneller geladen. Bei mir hat es da meist ca. 1 Std gedauert und Sie war wieder voll bis ich in der Arbeit war.

Ansonsten eben eine Powerbank zum aufladen die min 2 A ab gibt!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zadya,

das ist schön zu hören und was hast Du unternommen das Sie nun wieder länger hält?

 

Gruß

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nina.lija,

versuch doch einmal eine Powerbank die min 2 A abgibt.

Vielleicht hilft das schon und ansonsten wende Dich bitte an den Support!!

 

Gruß

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, danke für den Tipp!! Das werde ich probieren..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe nichts unternommen 😂 Aber sie hält mal mehr mal weniger und vom Handy kommt auch nichts mehr auf die Uhr. Das zeigt mir an, das der Akku noch halb voll ist, die Blaze zeigt das er leer ist obwohl gerade erst synchronisiert. Hat am Anfang alles funktioniert 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für deine Antwort!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wenn man die Blaze nicht bis in den roten Bereich entladen soll, wird einem vom Support gesagt man soll die Blaze auf 100% laden und dann entladen und ständig syncronisieren bis die Blaze selbst ausschaltet? 

Hab das jetzt so gemacht.

Antwort vom Support, machen sie das erneut.

In meinen Augen ist das nur noch ein Hinhalten, bis meine Garantie abgelaufen ist.

Das ist in 2 Jahren bereits der 5. Fitbit Tracker, der bei mir kaputt ist. 

4x Surge Band löst sich auf und jetzt eine Blaze mit defektem Akku.

Mein Fazit: Schrott für teures Geld.

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Stefan,

ich kann dir nur recht geben "Schrott für teures Geld". Ich habe mir  leider auch diesen Schrott gekauft und bereue es bitter. Einmal Fitbit und nie mehr wieder.

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung

Habe den Blaze seit Dezember. Muss ihn täglich aufladen. Die genaue Schlafaufzeichnung funktioniert vielleicht einmal im Monat. Beim Laufen wird trotz GPS fitbit unterbrochen.  Habe schon Tipps erhalten. Sie haben nichts gebracht. Bin sehr unzufrieden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Coliesel,

war es bei Dir von Anfang an so??

Mein hält in der Regel so zwischen 5 - 7 Tage und leider ab und zu leider nur einen Tag!

@Stefan76und @Gabyto,

dafür gibt es doch den Support. Auch wenn es vielleicht lästig ist, aber die helfen einen schon weiter.

Ladet doch mal die Blaze mit einer Powerbank oder im Auto.

 

Gruß

Bird73

 

P.S. meldet euch doch mal bei Support 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner fitbit blaze hält der akku nur mehr 3-4 stunden und ich habe schon jegliche Funktionen aus geschaltet.

Bin auch beim überlegen ob ich auf garmin umsteige daher die Laufzeit auf alle Fälle besser ist.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

seit ein paar Tagen habe ich extrem Probleme mit der Akkulaufzeit von meinem Blaze. Diese ist von mehreren Tagen auf ca. 12 Stunden runter gegangen ohne dass ich an den Einstellungen oder meiner Nutzung etwas geändert habe.

 

Was tun? Kann man den Akku wechseln?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Schimmi,

wie lädst Du den Deine Blaze?

Am PC oder am Netzstecker bzw. Powerbank??

Wenn Du das am PC machst, dann empfehle ich Dir es mal damit zu probieren.

Ebenso kannst Du die Blaze auch mal unterwegs im Auto laden über eine USB Buchse im Auto.

 

Gruß

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos