abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit Blaze

Anfangs gefiel mir mein Blaze sehr gut, finde es aber mittlerweile sehr schade das wohl immer wieder Probleme mit der Akkulaufzeit bestehen. Anfangs hielt er noch knapp 1 Woche, aber jetzt nach etwa einem halben Jahr muss ich täglich aufladen. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel und ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

Blaze lege ich unter "Schrott" ab Frustrierte Smiley

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
177 ANTWORTEN 177

Ich habe mehrere Ladegeräte dafür. Ich weiß auch, wie ich meinen Blaze laden kann. Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass der Akku über mehrere Monate keine Probleme machte. Aber seit ein paar Tagen hält der Akku viel weniger als einen Tag. Und da bringt es mir auch nix, wenn ich an verschiedenen Ladegeräten lade. Der Blaze ist für mich nun unbrauchbar. Da nutzt nur ein Akku- oder Gerätetausch was.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, mein Blaze ist vor etwa drei Wochen wegen defekter Pulsmessung ausgetauscht worden. Mit dem Tauschgerät habe ich nun das Problem, dass der Akku noch nicht einmal 8 Stunden hält. Auch die Deaktivierung einiger Funktionen, wie z. B. Bluetooth, hat keine Besserung gebracht. Was kann ich noch versuchen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Frage von 12.06 rechnen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe geschrieben, leider ohne Erfolg. Ich habe meine Uhr direkt ausgeschaltet für 5 min. Danach war alles super
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Chance, mehr als sechs Stunden hält der Akku nicht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

ich bin hier sehr erschrocken über die hier dargestellten Reaktionen vom Hersteller. Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Aus meiner Berufserfahrungen sage ich hier das das Problem an Akku selber liegt. Ein klarer Memory Effekt der durch billige Akkus hervorgerufen wird. Auf akku gibt es nur eine Garantie von max 1 Jahr. Fitbit muss auf den Blaze aber zwei Jahre Herstellergarantie leisten. ich bin gespannt ob sich Fitbit bei mir auch mit solchen hirnlosen "Tips" meldet oder ob überhaupt eine Kulanz Reaktion stattfindet. Mein Blaze ( 1 Jahr) ist öfters an der steckdose als an meinem Arm. lg Helmut

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK,

hallo.. ich muss mich nun schon wieder melden. 

Die Uhr .. 2.Ersatz .. funktioniert nun wieder nicht. Die Dokumentation des Schlafes wird nicht mehr richtig aufgezeichnet und auch die Batteri hält nur noch 2 Tage!!!!

Natürlich habe ich alles schon versucht, aber nichts ändert die Situation.

 

Immer wenn die Batterie nicht mehr richtig funktioniert, klappt der Rest auch nicht mehr richtig.

 

Bitte um Hilfe!!

 

LG Heike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit Anfang Juli ist die Batteriekapazität drastisch gesunken!

Hielt die Batterie vorher 5 Tage, ist es jetzt auf 26 Stunden gesunken - extrem nervig!!!

Das Problem mit der Schlafaufzeichnung habe ich auch ab und zu.

Wenn man weiß, wann man ca. aufgestanden ist, kann man das wenigstens am PC korrigieren.

Das Update funktioniert am PC auch nicht.

Überlege mir jetzt anderes Produkt - sicher nicht mehr von Fitbit. Eigentlich schade, da ich von "der ersten Minute" fast alle hatte.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK,

 

hier ich schon wieder... nun nach nicht ganz 24 Stunden der Akku leer!!!!

 

Ich habe die 3. Uhr.. das kann es doch echt nicht sein. 

 

LG 

Heike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Akku läuft nur noch 10 Stunden.

Ich bin sehr enttäuscht, auch verärgert und kann die Uhr Blaze Fitbit für einen solchen Preis nicht weiter empfehlen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Blaze jetzt seit Weihnachten 17 und bin enttäuscht von der Akkulaufzeit.Habe schon sämtliche Benachrichtigungen deaktiviert und bin froh wenn der Akku mal 2 Tage hält.Die Trainings lassen sich auf dem Tracker zwar starten,sber nach kurzer Zeit schreibt er "Smartphone nicht gefunden"!Habe auch schon sämtliche Tipps durchprobiert aber es hilft nichts.

Davor hatte ich die Charge 2 und da funktionierte alles super.Beide Tracker mit dem selben Handy -Samsung Galaxy a 5-verwendet.Was kann man da noch machen?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Scheint ja wirklich ein generelles Problem zu sein! Gefühlt ist jeder zweite (mich eingeschlossen) hiervon betroffen.

Bei Produktions- bzw Herstellfehler gibt es wohl keine Ablaufzeit der Garantie!!

 

Also Fit-Bit, wann wollt ihr endlich mal in die Pötte kommen???

Akzeptierte Lösung

Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Akku hält manchmal 4 Tage, manchmal 1 Tag. 
ich brauche vorallem den Wecker, aber wenn ich mich nicht merh auf die Uhr verlassen kann, ist es blöd.

Mein UHr habe ich jetzt um 11 Monate.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine blaze hat eine Akkulaufzeit von 1.nem tag finde ich sehr schade! Was kann ich machen das die Akkulaufzeit wieder  1.woche beträgt wie beim kauf!?? 

Schade werde auf Fitbit verzichten und auf eine andere Marke umsteigen!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte mir das Teil gekauft in der Hoffnung dass die Qualität besser ist als beim Charge HR, der ja innerhalb von einigen Monaten mit ablösenden Gummi zu kämpfen hatte. Leider zeigt sich auch hier: Qualität bei Fitbit: Naja. 

Blaze am Anfang gut 4 Tage Akku ist nun auf 1,5 Tage runter, kein Jahr alt. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich denn gerade billig sind die Sachen ja nun nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mittlerweile die zweite Blaze nachdem der Akku nach 3 Monaten nur noch einen Tag hielt. Beim Zweiten war's genauso.

 

Das Geheimnis ist, man muss die Blaze nach dem Laden neu starten (linker und rechten unteren Knopf gleichzeitig gedrückt halten. Dann hält der Akku wieder rund und 4 Tage. Bei mir zumindest..

Akzeptierte Lösung

Hey @salmic,

versuch doch mal mit was anderem zu laden und nicht am PC!

Nimm mal z.B. eine Powerbank oder lade Sie im Auto.

Bei mir hält die Blaze meist länger wenn ich Sie nicht am PC lade, dann bis zu 7 Tage!

 

Gruß und hoffe es hilft Dir

Akzeptierte Lösung

Hey @hhkvh,

ich hab auch die dritte bekommen, aber bis die da war hat die alte wieder das getan was Sie sollte.

Lade die mittlerweile kaum noch am PC!

 

Gruß

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich lade die blaze immer an der Steckdose mit dem zugehörigen Ladeteil

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @tana53,

wie läuft es bei Dir dann mit der Laufzeit vom Akku??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos