abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit Blaze

Anfangs gefiel mir mein Blaze sehr gut, finde es aber mittlerweile sehr schade das wohl immer wieder Probleme mit der Akkulaufzeit bestehen. Anfangs hielt er noch knapp 1 Woche, aber jetzt nach etwa einem halben Jahr muss ich täglich aufladen. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel und ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

Blaze lege ich unter "Schrott" ab Frustrierte Smiley

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
177 ANTWORTEN 177

Sie hält meistens 2 Tage

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

dann Wechsel doch mal etwas ab und lade mal die Blaze ab und an am PC!

Mit welcher Spannung lädst Du Deine Blaze??

Ich meist mit 2 A und am PC ist es meist nur 1 A

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@tana53, was hast Du alles aktiviert??

Auch das wenn Du das Handgelenk drehst das Du die Uhrzeit siehst??

Das würde ich als erstes deaktivieren

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mich lange genug über Fitbit geärgert. Nach 4x Surge, wo sich das Band abgelöst hat und der zweiten Blaze mit defektem Akku, hab ich mir jetzt ne Gear S3 zugelegt. Die Qualität ist mit Fitbit nicht vergleichbar. Wasserdicht, das Band hält und sogar der Akku hält mehrere Tage trotz eingeschalteter Funktionen. Mein Fazit, den Ärger mit Fitbit hätte ich mir sparen können.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich bin seit ein paar Jahren mit Fitbit unterwegs. Zuerst mit Surge, nachdem es damit zwei mal qualitativ Ärger gab (Armband reißt), wurde es dann die Blaze. Das ist jetzt eineinhalb Jahre her. Jetzt geht der Akku deutlich in die Knie. Bisher hat der Akku zwischen vier und fünf Tagen gehalten. Jetzt sind es nur noch zwei Tage. Nach nur 1,5 Jahren ist das echt schwach. Und noch viel ärgerlicher ist, dass es keinerlei Ersatz gibt.

Allein dieser Umstand sorgt dafür , dass die Blaze die letzte Fitbit für mich war. Andere Hersteller können das besser, wenn man den vielen Berichten von Anwendern im Netz glaubt.

Vom Design und von den Funktionen her hat die Uhr mit gut gefallen und tut es immer noch, aber die "Kein Ersatzakku" Nummer ist ein no go.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch das Problem mit dem Akku, am Anfang waren es noch 1 Woche, jetzt nach 3 Jahren ist das Gerät reif für die Tonne, es hält keine Stunde mehr und alle Messungen sind ausgefallen, Support sagt sorry, keine Garantie mehr und bietet bei einem Neukauf 25% Rabatt an...ich entscheide mich nun nach fast 6 Jahren gegen Fitbit, schade...aber in dieser Preisklasse erwarte ich einfach mehr als 3 Jahre Haltbarkeit...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, ich habe genau das gleiche Problem dass der Akku nach einem Jahr des Kaufes nur noch ein Tag hält. Die Liste der Tipps habe ich mir schon durchgelesen. Sie hat mir leider nicht weiter geholfen.

Bitte im Berücksichtigung 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Ich habe festgestellt, dass der Akku durch Feuchtigkeit sehr schnell nachlässt Schweiß, Wasser bilden wie eine Überbrückung der Kontakte. Es dürfte nicht sein, jedoch ist es meine Beobachtung.
Ich schalte die Uhr ab und ab ganz aus. Danach hält der Akku wieder eine Woche.
LG

Gesendet mit der WEB.DE Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es umgekehrt. Nach dem wechsel von Android auf iOS hält der Akku jetzt knapp 2 Tage statt die 5 Tage unter Android. Voll komisch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es leider auch so. Gefühlt mit dem letzten Update der App bekomme ich immer irgendwelche Nachrichten, dass ich Fitbit mit dem Konto verknüpfen soll, was ja eigentlich schon vor Jahren passiert ist. Und wenn ich die Nachricht stehen lasse, geht der Akku im Minutentakt in die Knie... Zusätzlich zum Sport hält der Akku somit nicht mal mehr einen halben Tag...

Nachdem auch bei mir diese Fitbit die 3te nach schon 2 defekten Geräten ist, denke ich gezwungener Maßen auch an einen Wechsel des Herstellers. Auch wenn ich die Fitbit bisher mochte... Aber 3 defekte Geräte in 3 Jahren finde ich dann doch zu viel!

Akzeptierte Lösung

Hallo ich habe das gleiche Problem nach einem Jahr ist das Akku nicht mehr zu gebrauchen bzw die Uhr schade eigentlich um die Uhr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe statt der blaze jetzt die Ionic-wurde mir aus Kulanz ausgetauscht, da
die Blaze nicht mehr funktionierte. Aber auch bei der hält der Akku nur
zwei Tage und das obwohl ich keine Funktionen aktiviert habe. Meine nächste
Uhr wird sicher keine Fitbit mehr!!!!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach dem letzten Firmware update, geht alles wieder gut, bzw. auch nachdem ich die Uhr im neunen Gerät registriert/angemeldet habe, habe ich Verbesserung gemerkt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann ich bestätigen tana53. Habe letztes Jahr gegen die Versa getauscht da der Blaze Akku versagt hatte. Nun ist auch die Versa dabei den Geist aufzugeben, es gibt erst massive Probleme beim Laden und dann entscheidet sich die Uhr gelegentlich zu massiven 50-60% Restakku Sprüngen nach unten.

 

Wenn ich mir überlege, dass noch kein Fitbit Produkt länger als ein Jahr gehalten hat (mein Charge vorher hatte sein Gummibezug ja schon nach 6 Monaten abgelegt) muss ich sagen halten mich auch die Errungenschaften meiner Statistik nicht mehr im Fitbit Universum. Bei dem Preis kann man echt erwarten, dass der Hersteller ein vernünftiges und ausgereiftes Produkt auf den Markt bringt. Von dem ganzen Elektronikmüll brauchen wir erst gar nicht reden. 

Akzeptierte Lösung
Hallo,

mein Blaze ist inzwischen 3 J. alt. Der Accu muß unterschiedlich nach
2-3 Tagen aufgeladen werden. Ansonsten gefällt sie
mir immer noch von allen Geräten am besten. Angeblich läst sie sich mit
meinem Samsung T2 nicht synchr., bei mir
funktioniert es seit gut 1/2 Jahr recht gut. Dafür geht es trotz Dongel
nicht mehr mit meinem Laptop. Ich seh` das
alles nicht so eng, wenn sie dann überhaupt geht!
Gruß mukiki1007
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

habe auch seit knapp 2 Jahren ein Blaze und war bisher sehr zufrieden. Meine Frau besitzt auch ein Fitbit Versa. Vor kurzem haben wir uns sogar die Waage Fitbit Air zugelegt. 

Aber nun ist die Garantie seit etwa 2 Monaten abgelaufen, fängt das Blaze an zu spinnen. Zuerst hielt der Akku nur nich zwei Tage, dann nur noch einen, und nun nur noch 2 Stunden. 

Würde Emir ungern eine neue Uhr kaufen wollen, zumal ich Geld in einige Armbänder investiert habe.

 

Habe alle Tips und Tricks bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg. Sogar ein neues Ladekabel gekauft.

 

Ist es eventuell möglich einen neuen Akku ein zu bauen?

 

LG
HerrStiller76

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

ich glaube ein Austausch des ACCUs ist nicht möglich. Wenn Sie Ihre
BLAZE in einem Geschäft gekauft haben
würde ich sie dort umtauschen. Mir wurde schon mal ein Angebot gemacht
meine Blaze umzutauschen.
Ich habe das nicht getan, weil sie noch gut funktioniert, obwohl ich
auch alle 2-4 Tg. nachladen muß.
Kaufdatum: Dez. 2016.

mukiki1007
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort.

 

aber leider wurde die Blaze online bestellt, und war auch ein Geschenk an mich damals. Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen. 

Habe auch schon Kontakt zum Support aufgenommen, doch da hat sich noch niemand gemeldet. 

Bei Amazon habe ich einen Ersatzakku gefunden, nur der Austausch scheint was frickeliger zu sein. Weiß nicht ob ich mich da ran trauen soll. Und nach dem ich mir bereits ein neues Ladekabel gekauft habe, sowie vor kurzem zwei neue Armbänder, möchte ich ungern noch mal Geld investieren, wenn ich mir nicht sicher sein kann ob ich durch das aus- und einbauen nicht noch was anderes an der Blaze kaputt machen.

 

Will mir eigentlich keine neue Fitbit holen, da wir uns erst im Dezember 2019 die Versa2 geholt haben, für meine Frau.

 

LG

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos