abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit erst unter 4h nun komplett defekt

Sehr geehrter Fitbit Team, liebe Community,

 

meine Uhr ist mittlerweile 26 Monate alt und ich finde bei so einem hochpreisiges Produkt darf dies nicht passieren.

Nach ca. 12 Monaten verringerte sich die Akkulaufzeit rasant, als die Uhr 23 Monate alt war hielt der Akku nur noch maximal 4h und nun seit ca. 10 Tagen geht die Uhr direkt aus, sobald diese vom Ladekabel getrennt wird. Kann man durch Fitbit einen neuen Akku einbauen lassen?

Sollte sich herausstellen, dass FitBit Geräte nur für eine Laufzeit von 24 Monaten ausgelegt sind, dann werden wir uns definitiv für einen anderen Hersteller entscheiden. Bitten um einen schnellen und konkreten und effektiven Lösungsvorschlag von FitBit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Slaver76 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.

Bitte falls du es noch nicht getan hast, starte deinen Blaze neu. Diese und weitere Tipps kannst du hier nachlesen. Melde dich falls du Frage haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Natürlich habe ich die Uhr schon mehrfach neugestartet und eure Tipps befolgt. Es kann aber nicht sein, dass Kunden dazu geraten wird, Funktionen abzuschalten um die Akkulaufzeit zu verlängern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Auch ich bin leider enttäuscht. War zum Anfang sehr zufrieden mit der Blaze. Aber jetzt nach gut 2 Jahren ist der Akku am Ende. Echt traurig für den Preis. Scheint aber auch so gewollt. Ist jetz die 3. Blaze die ich kenne, wo nach 2 Jahren der Akku tot ist. Und vor allem geht der Verfall rapide schnell. Vor 14 Tagen hielt der Akku noch gut 3-4 Tage. Heute noch knapp 6 Stunden... 😖 Und auch die Tipps, das man alles ausschalten soll, sind im Sinne einer Fitnessuhr.. 😖 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

nach langem Suchen nach Hilfe musste ich nun in dieser Community feststellen, dass das Problem Akkulaufzeit bei der Blaze wohl sehr verbreitet ist. Ich habe das gleiche Problem. Meine Blaze ist nun gerade mal 1,5 Jahre alt. Akku wurde beim Ladevorgang sehr warm, danach beträgt die Akkulaufzeit keine 2-3 Stunden mehr. Bei einem Produkt in dieser Preisklasse sollte das definitiv nicht vorkommen. Zudem wäre eine Liste der Firmen für einen Reparaturservice wünschenswert. Kann ja nicht sein, dass ein Produkt in dieser Preisklasse ein "Wegwerfartikel" ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oha. Da suche ich nach Hilfe und muss erkennen, dass das Problem wohl doch häufiger auftritt.

 

Leider ist meine Blaze auch nicht mehr zu bedienen. Anfänglich waren die Ladezeiten unverhältnismäßig lange und die Nutzungsdauer lag bei ca. 1 Tag. Nun geht seit einigen Tagen überhaupt nichts mehr.

Hatte anfänglich eine Charge HR, die dann aufgrund eines Produktfehlers ohne großen Aufwand und sehr schnell getauscht wurde.

Jetzt werde ich wohl keine weitere Fitbit mehr kaufen. Ich denke, dass eine Uhr für knapp 200 € doch etwas länger durchhalten sollte.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits! Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

 

Ich habe Support informiert, und sie werden euch einzeln per Email kontaktiert. 

 

Lasst mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos