am 05-04-2017 13:18
am 05-04-2017 13:18
Hallo liebe Community,
so langsam verzweifle ich. Bin heute 42 km Fahrrad gefahren. das ganze in einem recht flotten Tempo, Schwitzen war angesagt. Ich steige vom Rad ab, beende die Aufzeichnung des Trainings und stelle frustriert folgende Dinge fest:
1. Ich stehe bei 0 aktiven Minuten.
2. Ich habe in dieser Zeit ein paar Schritte gesammelt, obwohl ich doch mit dem Rad gefahren bin.
3. Ich habe aber keine Kilometer gemacht, obwohl ich 42 km mit dem Rad gemacht habe.
Wer kann mir evtl. bei der Lösung helfen.
Ach ja, noch kurz zur Person: 42, männlich, knapp 80 kg und Raucher...
Hier stimmt doch was nicht.
Gruss und Dank schon mal.
André
am 05-06-2017 22:42
am 05-06-2017 22:42
Ja das nervt. Bei mir zeichnet er auch nicht auf oder nur halbe Strecke...Gerät neu gestartet etc. aber immer noch gleiche Problem. Bin am überlegen die zu reklamieren 😞
am 05-07-2017 08:16
am 05-07-2017 08:16
Hallo,
erst mal ne Frage.
Hast du automatisch aufgezeichnet oder am Blaze die Aufzeichnung mit GPS gestartet?
War das Blaze mit dem Handy verbunden, erkennbar an dem grünen Smartphone mit der empfangsanzeige auf dem Blaze.
Das mit den aktiv Minuten ist beim Radfahren so ne Sache,
weil der Puls sehr stark variieren tut. Das kann dazu führen, das keine zusammenhängenden 10 aktiv Minuten zusammen kommen.
Noch ne Frage.
hast du den Tracker auf die Innenseite des Armes gedreht?
Der Hintergrund ist folgender.
Die Handgelenke knicken beim Radfahren stark ab. Wobei auch der messbare Puls beeinträchtigt wird. Was wiederum zu falschen oder gar keinen Messergebnissen führt.
Schau mal in deine Aufzeichnung zur Herzfrequenz. Ich vermute diese wird relativ niedrig sein.
Sportliche grüsse
Rene
am 05-07-2017 08:19
am 05-07-2017 08:19
Hallo,
erst mal ne Frage.
Hast du automatisch aufgezeichnet oder am Blaze die Aufzeichnung mit GPS gestartet?
War das Blaze mit dem Handy verbunden, erkennbar an dem grünen Smartphone mit der empfangsanzeige auf dem Blaze.
Das mit den aktiv Minuten ist beim Radfahren so ne Sache,
weil der Puls sehr stark variieren tut. Das kann dazu führen, das keine zusammenhängenden 10 aktiv Minuten zusammen kommen.
Noch ne Frage.
hast du den Tracker auf die Innenseite des Armes gedreht?
Der Hintergrund ist folgender.
Die Handgelenke knicken beim Radfahren stark ab. Wobei auch der messbare Puls beeinträchtigt wird. Was wiederum zu falschen oder gar keinen Messergebnissen führt.
Schau mal in deine Aufzeichnung zur Herzfrequenz. Ich vermute diese wird relativ niedrig sein.
Sportliche grüsse
Rene
am 05-07-2017 08:39
am 05-07-2017 08:39
Hallo Rene,
habe die Aufzeichnung mit GPS gestartet und gewartet bis er sich verbunden hat dann kommt ja im Display Los gehts....das handy war erkennbar...
Die Uhr trage ich rechts und richtig rum...
am 05-07-2017 10:57
am 05-07-2017 10:57
Versuch die Uhr nach innen zutragen, so das sie auf den Pulsadern liegt.
Das Handy dann am Lenker oder rechts in eine Tasche. Auf keinen Fall links vom Körper in eine Tasche stecken. Meine Erfahrung hat gezeigt das dann Signal abreist. Der Körper selbst stört dann den Empfang. Welche Handy verwendest du?
Grüsse