abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität trotz Nichtbenutzung

Trotz das die Blaze ungenutzt rumiegt werden aktivitäten angezeigt. An mehreren Tagen. Mit Puls deutlich über 150 - was soll der Quatsch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Herzlich willkommen in der Community @rookie0816! Das von dir beschriebene ist schon sehr seltsam, da der Blaze ohne Kontakt am Handgelenk eingentlich keinen Puls erkennen kann und ebenso ohne erkannte Bewegung keine Aktivitäten aufzeichnen sollte. Ich rate dir deinen Blaze mit den Schritten aus diesem Beitrag neu zu starten und ihn gegebenenfalls auszuschalten wenn du ihn nicht nutzt. Um den Blaze Tracker auszuschalten gehe in die Einstellungen des Blaze und scrolle nach unten. Dort findest du die Option den Blaze auszuschalten.

Lass mich wissen falls erneut Schwierigkeiten auftreten sollten! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem habe ich auch. War heute morgen schon 56 Minuten aktiv, obwohl ich die Blaze gar nicht getragen habe. Aber 1551 kcal dabei verbrannt !

Und mit der Firmware-Version 178.401.3 bekomme ich die Schlaf-Erkenntnisse in Englisch erklärt.

Und sobald man sich mal ein paar Minuten nicht bewegt, wird das als Schlaf aufgezeichnet. Kann man falsche Daten löschen? Die bringen die ganze Kontrolle durcheinander und verderben einem den Spaß an der Sache.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nö, keine Probleme mehr. Ich hab das Ding reklamiert und bereits eine neue Blaze bekommen.

Die zeigt nur permanent den Puls um 15 zu niedrig an, also auch Müll.

Für mich ist damit das Experiment Blaze gelaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Milka67 es freut mich dich hier in der Community zu sehen! Hast du schon den Neustart, mit den Schritten aus meinem vorherigen Beitrag versucht? @rookie0816 warum denkst du dass der Puls um 15 zu enig angezeigt wird? Verglaichst du die Ergebnisse mit einem anderen Gerät?

Ich freue mich auf eure Antworten! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, ja, ich habe meine Blaze mal ausgeschaltet und danach ging es genau so weiter wie vorher. Seit gestern werden gar keine aktiven Minuten aufgezeichnet. Ab wann sollen die denn gespeichert werden? War ewig nicht beim Sport und es wurde ja alles als aktiv registriert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Falsch. Ich denke nicht, ich weiß. Verglichen mit einem vernünftigen Brustgurt liegt die Abweichung der Blaue bei min. 15, teils auch deutlich  (bis über 60!) höher.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ist es nicht so , dass ein Brustgurt IMMER genauere Ergebnisse anzeigt? 

Klar ist es ärgerlich, wenn man sich so ne Fitnessuhr zulegt und sie in manchen Dingen nicht optimal funktioniert. Aber wenn man da Wert drauf legt, muss man mehr investieren. Ich habe mich vor dem Kauf der Blaze länger damit beschäftigt welche Uhr ich mir zulege. Und ich muss sagen, ich bin immer noch von dem Produkt begeistert. Ich nehme die Werte als ungefähren Richtwert und das genügt mir. 

vielleicht ist die Blaze für deine Anforderungen einfach nicht die richtige Uhr 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, das bei technischen Messgeräten mal Abweichungen während der Datenerfassung vorkommen, lass ich mir ja gefallen. Aber immer wieder Aufzeichnungen ohne Benutzung sind nicht tragbar! Gestern hat meine Blaze 2 Stunden Schlaf aufgezeichnet als sie nachmittags auf dem Tisch lag. Es geht also weiter und das Ausschalten war nicht wirklich hilfreich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zu dem Thema Pulsmehranzeige haben wir anderswo schon genug geschrieben.

Das ist nur ein Thema, ob man die Uhr fest genug am Armand trägt. Es darf nicht verrutschen. Sonst gibt es bei jeder leichten Rutschen der Uhr einen Pulsschlag mehr. Das können bei vielen schnellen Bewegungen auch mal 40-60 mehr an Puls geben. Uhr dann weiter nach oben am Arm schieben, oder generell fester tragen. Lose geht gar nicht.

Dafür braucht man dann aber nicht 24h/Tag einen Brustgurt zu tragen. Einen Tod muß man da sterben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hachja, lesen ist schon ne Kunst ...

Die Blaze zeigt ZU WENIG, nicht zu viel an.

Vermutlich kommt jetzt die Behauptung ich habe sie zu fest getragen 😉

Ganz nett ist übrigens das sie auch zusätzlich Schritte aufzeichnet obwohl sie ganz alleine ausgeschaltet in einem Raum liegt. Hat die Erste kurz vorm Austausch allerdings auch gemacht.

Komischerweise hatte ich diese ganzen Probleme mit der Charge HR nicht. Wäre ich mal besser bei geblieben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos