abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitäten aufzeichnen

GELÖST

Hallo zusammen,

wenn ich in der App für IOS auf Aktivitäten hinzufügen und dann auf Aufzeichnen gehe, habe ich die Möglichkeit mich zwischen Laufen, Wandern und Gehen zu entscheiden um auch die Daten per GPS aufzuzeichnen. Wie kann ich diese Liste mit Radfahren ergänzen?

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn du das Tastenkürzel "Radfahren" in der Blaze gespeichert hast, kannst du die Aufzeichnung von der Blaze aus starten. Sie stellt dann die Verbindung zum iphone her und nutzt das GPS, um die Aufzeichnung durchzuführen. Nach Beendigung ist diese dann wie gewohnzt auf dem iPhone /Dashboard verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo Mr.Breutling,

 

rufe in der iOS App zunächst die Einstellungen für deine(n) Blaze auf. Tippe anschließend auf "Tastenkürzel für Training". Nun kannst du nach Antippen des "+"-Zeichens auch Radfahren in die Liste aufnehmen.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Stephan,

dort habe ich unter anderem schon Radfahren, Gehen, Elipsentrainer, Laufen, Training und Wandern hinterlegt. Bei "Aktivitäten aufzeichnen" ( In der App neben Fitbit auf das + ) aber wie beschrieben nur Laufen, Gehen, Wandern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

1.PNG2.PNG3.PNG

 

Habe mal die Schritte die ich meine als Bild eingefügt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mr.Breutling schrieb:

Hallo Stephan,

dort habe ich unter anderem schon Radfahren, Gehen, Elipsentrainer, Laufen, Training und Wandern hinterlegt. Bei "Aktivitäten aufzeichnen" ( In der App neben Fitbit auf das + ) aber wie beschrieben nur Laufen, Gehen, Wandern.


Sry, das hatte ich irgendwie nicht ganz richtig verstanden. Aber es ist tatsächlich so, dass an dieser Stelle nur schrittbasierte Trainingarten angeboten werden. Ob es sich hierbei um einen Bug oder ein Feature handelt ... ?

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Stefan,

Danke für die Antworten Smiley (fröhlich) Das komische ist, das es bei meiner Frau mit der Charge HR und dem iPhone möglich ist.

Vielleicht kennt ja mend noch den Trick

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du das Tastenkürzel "Radfahren" in der Blaze gespeichert hast, kannst du die Aufzeichnung von der Blaze aus starten. Sie stellt dann die Verbindung zum iphone her und nutzt das GPS, um die Aufzeichnung durchzuführen. Nach Beendigung ist diese dann wie gewohnzt auf dem iPhone /Dashboard verfügbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Bob1963,
Danke für deine Antwort. Das klingt ja fast zu einfach😃Klasse !!!



Sent by iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mr.Breutling willkommen bei der Community! @Bob1963 und @Talahthas vielen Dank für eure Hilfe!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos