abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allgemeine Fragen: Strecke beim Radfahren und Ergometer sitzend aufzeichnen

Ich habe seit kurzem eine Fitbit Blaze und bin sehr begeistert hiervon.

 

Für die Praxis habe ich allgemeine Fragen.

 

1. Ist es möglich, dass die zurückgelegte Strecke in Kilometer-Angabe beim Radfahren aufgezeichnet wird?

 

2. Im Fitnessstudio nutze ich beim Cardio-Training sehr häufig ein Ergometer, in dem ich sitzend Radfahre. Kann man auch hier den Kalorienverbrauch, die Zeit bzw. sogar die zurückgelegte Strecke automatisch aufzeichnen? Es handelt sich um folgendes Gerät:

 

http://www.sport-tiedje.de/life-fitness-liegeergometer-rs1-go-lf-rs1-go?gclid=CjwKEAjwyPW5BRCC3JaM7q...

 

Danke für die Beantwortung meiner Fragen!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich Willkommen in der Community @rostock! Versichere dich dass dein Telefon auf deutsch eingestellt ist und dass du in den Einstellungen deines Dashboards Kilometer ausgewählt hast. Bei der Nutzung des Ergometers ist es meiner Meinung nach möglich dieses automatisch aufzuzeichnen mit Smarttrack, jedoch denke ich nicht dass dir die zurückgelegte Strecke angezeigt wird. Vielleicht wird es unter dem Namen Sportart aufgezeichnet und du müsstest den Namen im nachhinein ändern.

 

Versuche es doch einmal und berichte wieder. Viele Grüße und bleib fit Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort.

 

Welche Einstellungen muss ich an meiner Fitbit Blaze vornehmen, damit ich die zurückgelegte Strecke angezeigt wird? Muss ich etwas an den Einstellungen vornehmen?

 

Ich kann immer nur die Zeit, den Kalorienverbrauch sowie die Herzrequenz ablesen. Wo finde ich denn die Kilometerangabe bzw. die zurückgelegte Strecke?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @rostock! Nehme einmal eine schrittbasierte Aktivität mit dem angeschlossenen GPS auf. Somit sollte dir die Strecke in Form einer Karte und ebenfalls die zurückgelegten Kilometer angezeigt werden. Ebenso versuche einmal die Aktivität Laufen direkt mit deinem Blaze aufzuzeichnen und nicht mit der SmartTrack Funktion. Ebenso kannst du die Daten manuell eintragen indem du in deinem online Dashboard unter "Aufzeichnen" und unter "Aktivitäten aufzeichnen" das Datum, die Startzeit, Dauer und die Strecke (Kilometer) eingibst.

 

Versuche diese Optionen einmal und berichte wieder! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos