abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige des Höhenprofils nicht in der App und lange Suchzeit nach Smartphone

Hallo zusammen, ich habe angefangen, meine Strecken per GPS aufzuzeichnen. Prinzipiell funktioniert es, aber zwei Dinge stören mich:

 

Die Uhr braucht gefühlt ewig, bis sie das Smartphone gefunden hat. Teilweise bin ich schon fast zwei Kilometer unterwegs, bis dann das Signal kommt, sie habe das Smartphone gefunden. Ist die Verbindung erstmal hergestellt funktioniert es aber bis zum Ende der Aufzeichnung. Was kann ich tun, damit die Verbindung schneller hergestellt wird? Ich will ja nicht die Aktivität schon eine halbe Stunde vorher starten müssen.

 

Zweites Thema:

Die Blaze zeichnet auch die Höhe bzw. die zurückgelegten Höhenmeter auf. Dies bestätigt sie auf dem Display auch beim Abschluss der Aktivität. Warum aber werden die Höhenmeter sowie das Höhenprofil nicht in der App angezeigt? In meinem Profil im Web-Interface funktioniert es ja auch. Mir scheint, dass in der App da ein Reiter für das Höhenprofil fehlt.

 

Danke schonmal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Schön dich nochmal in der Community zu sehen @SunsetRunner! In Bezug auf die Zeit zur Verbindung deines Smartphones mit deiner Blaze rate ich dir vor der Aufzeichnung einmal deinen Tracker sowie dein Telefon neu zu starten (Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?). Was das Anzeigen der Höhenmeter in der App betrifft gibt es diesbezüglich bereits diesen Funktionsvorschlag den du unterstützen kannst indem du Kudos gibst.

 

Einen schönen Tag wünsche ich dir! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Danke, ich werde die Verbindung nach Neustart mal beim nächsten Lauf testen.

Der Verbesserungsvorschlag ist leider mit "Derzeit nicht in Planung" geschlossen.
Im Dashboard sind die Höhenmeter sichtbar, auf der Uhr nach der Aktivität auch. Sie fehlen lediglich in der App. Das sollte nun wirklich keine Herausforderung sein, zumal die Daten ja vorhanden sind.

Vielleicht sollten die App-Entwickler nochmal drüber nachdenken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Ja teste es einmal und berichte wieder. Du kannst für den Funktionsvorschlag weiterhin abstimmen indem du Kudos gibst. Allerdings wurde der Vorschlag für Kommentare geschlossen. "Derzeit nicht in Planung" ist der derzeitige Status des Vorschlages jedoch kann sich dieser ändern. Du solltest also abstimmen. Mann (zwinkernd)

 

Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos