abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigefehler Herzfrequenz

Hi, bild ich mir das nur ein oder scheint es auf den Watchfaces Anzeigefehler der HF zu geben ?

Wenn ich drauf gucke 82 ... danach warte ich ein bisschen gucke wieder drauf 82 ... usw

Ich habe das Gefühl beim Charge HR hat das ganze mehr geschwankt ?

Ist das so gewollt oder handelt es sich dabei um einen Bug ?

Kennt das jemand ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Desweiteren hab ich das gefühl dass sich die HR bei Werten um die 72 bis 72 am wohlsten fühlt.

Ich denke dass ich nicht immer 72 oder 74 habe bzw sich die Anzeige doch eigentlich sekündlich verändern sollte da meine HR nicht für ca 2-3 Minuten auf genau 74 sein wird ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich weiß nicht, ob das Dashboard bei Blaze anders aussieht. Ich schreib mal für die Charge HR. die HR-Anzeige stellt nur Durchschnittswerte alle 5 Minuten da, wenn man eine Aktivität trackt, dann halt Durchschnittswerte über 1 Minute. Ich gehe davon aus, dass diese Werte direkt im Tracker gemacht werden, um nicht unendlich viel Daten für jede Sekunde ans Dashboard übertragen zu müssen.

Kann schon sein, dass 74 dein normaler Alltagspuls bei dir ist. Ich hab jetzt gerade eher 54 und es schwankt auch nicht so viel, wenn ich nur am Schreibtisch sitze. Vielleicht von 52 bis 56 oder so. Wenn ich aufstehe und irgendwohin gehe, dann schießt er manchmal hoch auf 80.

Vielleicht wollte fitbit bei der Blaze die Kurve weiter glätten, indem sie nur die Durchschnittswerte alle paar Minuten anzeigen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Frage mal zur Messung. Ist es normal das der Sensor den ganzen Tag durchgängig blinkt und misst? Bei anderen Trackern kenne ich das so nicht. Höchstens bei Aktivitäten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja das ist normal. Dadurch wird der Kalorienverbrauch genauer berechnet als wenn man nur die Bewegungssensoren, Schritte usw. nutzt,

Wenn es dich stört, kannst du den Sensor in den Einstellungen im Dashboard ausmachen.

Akzeptierte Lösung

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage ? Ich beobachte das immer noch dass die HF Anzeige auf der blaze wesentlich träger ist als auf der charge hr ...

Kennt das noch jemand ? Ist das normal ?

Manchmal hab ich auch das gefühl dass die HF anhand von kadenz steigt - sprich anhand daran dass es eine gewisse schrittfrequenz erkennt  - so hab ich zb beim Katzenfutter machen bzw beim Zähneputzen eine HF von 107 zb

Danke schonmal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich hier in der Community zu sehen @Vaya1989! Da beide Tracker die gleiche Technologie (Pure Pulse) nutzen um die Herzfrequenz zu berechnen, sollten keine großen Unterschiede in den Resultaten zu sehen sein! Siehst du diese Diskrepanz direkt auf der Anzeige oder in deinem Dashboard? Trägst du beide Tracker zur selben Zeit? 

Ich freue mich auf deine Antwort!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos