abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armbewegung Blaze

Ich muss nur mein Arm Bewegen Zack habe ich mehrer Schritte auf dem Tacho...ich weiss das ist eine Bewegung aber ist das korrekt ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hey @HeiMie, es freut mich dich hier, in der Community, zu sehen! Versuche einmal die Einstellung zu ändern an welchem Handgelenk (dominant oder nicht dominant) du den Blaze Tracker nutzt.

 

  • Die Einstellung „Dominant“ reduziert die Empfindlichkeit der Schritterfassung. Dies sollte die Zahl der Schritte reduzieren, die irrtümlicherweise erfasst werden, wenn du deinen Körper nicht bewegst.
  • Die Einstellung „Nicht dominant“ erhöht die Empfindlichkeit des Schrittzählers und sollte die Zahl der zu wenig gezählten Schritte reduzieren. „Nicht dominant“ ist die Standardeinstellung.

Du solltest die Einstellung "Dominant" wählen, auch wenn du den Tracker an deinem nicht dominanten Handgelenk trägst.

 

Lass mich wissen ob dies funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich hänge mich mal hier ran und eröffne kein neues Thema

 

mein Problem ist genau umgekehrt.

 

seit einigen Wochen habe ich den Blaze und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings mache ich mit ihm deutlich weniger Schritte als mit den früheren HR Charges.

 

1 x aus dem Büro und zurück werden z.B. 30 Schritte gezählt, obwohl es über 100 wären. 1 x Toilette hinzu 11 Schritte, zurück 45. Das Handgelenk hab ich auf nichtdominant eingestellt und trage den Tracker auch auf der linken Seite, das würde also stimmen.

 

ich habe mir mittlerweile sogar angewohnt, im Kopf die Schritte mitzuzählen und am Ziel zu verlgeichen 😕 - das kanns ja eigentlich auch nicht sein.

 

danke für Tipps!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich hier, in der Community zu sehen @Newbie_CH! Ich rate dir deinen Blaze Tracker mehrmals hintereinander neu zu starten. Dies hat in der Vergangenheit bereits einigen Nutzern, mit ähnlichen Schwierigkeiten geholfen. Die Anleitung zum Neustart findest du in diesem Beitrag.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Danke Marcel

 

ich habe den Tracker gestern mehrmals neu gestartet,  heute morgen wurden leider Schritte wieder nicht gezählt währenddem ich durch die Wohnung getigert bin.

 

wie oft das passiert ist schwer zu sagen, ich zähle ja nicht immer 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @Newbie_CH! Versuche einmal einen Schritttest durchzuführen. Trage den Blaze  am Handgelenk und gehe 100 Schritte. Stelle dabei sicher, dass du jedes mal wenn der Fuß den Boden berührt einen Schritt zählst. Mache eine Pause und überprüfe dann die Schrittzahl. Falls der Tracker weniger oder mehr als 100 Schritte gezählt hat, sage bitte bescheid, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen Marcel

 

danke für Dein Feedback! Ich habe Deinen Tipp befolgt und mehrmals (!!) die 100 Schritte gezählt, es scheint kompliziert zu werden:

 

die ersten 2 x 100 Schritte ergaben 78 auf dem Tracker

 

dann zog ich mir eine Jacke über die Schulter weil mir kalt war und hab später nochmals 2 x gezählt, diese Schritte ergaben jeweils ca. 92 Schritte

 

am Schluss zog ich die Jacke noch ganz an und kam damit mehrmals auf ziemlich genau 100 Schritte

 

es scheint einen Zusammenhang zwischen "Uhr von Jacke bedeckt oder nicht" zu geben. Habt Ihr davon schon mal gehört?

 

ich hab die "Forschung" dann einen Tag später wiederholt und kam mehr oder weniger auf die selben Resultate. Ohne Jacke viel zu wenig Schritte, mit Jacke ziemlich stimmig.

Grüsse

Newbie

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Das hört sich so an, als wäre das ein mechanisches Problem, dadurch daß das Armband durch zu losen Sitz (ohne Jacke) nicht stabil genug am Arm sitzt und dabei mehr rutscht. Dadurch werden die Meßwerte ggf. unter die Erfassungsschwelle gedrückt. Versuch also mal, das Armband fester zu tragen, oder weiter hochzuschieben, daß es fest sitzt.

Das Standardarmband bei der Blaze ist im Vergleich zu den anderen Trackern von Fitbit wesentlich instabiler, weil dünner (eleganter) gefertigt. Dadurch ergeben sich auch größere Probleme der Pulserfassung z.B. beim Laufen im Vergleich zum Surge. Muß also deutlich strammer getragen werden.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmals @Newbie_CH! Hast du bereits den Tipp von @mmandreas befolgt? Ich denke dies könnte die Lösung der Schwierigkeiten sein.

 

@mmandreas danke für deine Hilfe! 

 

Ich wünsche euch beden ein schönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Danke Marcel und Andreas für Eure Inputs.

 

daran hab ich noch nicht gedacht und hab gleich gestern Abend im Schlafzimmer getestet... 10 x hin und her gelaufen (jeweils 10 Schritte) und davon hats 4 x keinen einzigen Schritt aufgezeichnet, die Schrittzahl blieb immer gleich.

 

heute morgen dann 400 m mit straff angezogenem Armband. gezählt hat es 366 Schritte, auf dem Rückweg Armband um ein Loch gelockert und ich kam auf 370 Schritte, das alleine kann es also nicht sein.

 

dazu ist zu sagen, dass das Armband jetzt schon relativ eng anliegt, mit einem Loch enger tuts definitiv weh, es schneidet ein und ich kann mir nicht vorstellen, das Band über längere Zeit so zu tragen. Wenn das die Lösung wäre (??) würde ich die Uhr definitiv zurück geben und mir eine Alternative suchen 😞

 

Euch auch einen schönen Restsonntag!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ergänzung:

 

ich denke nicht, dass es am Aermel über der Uhr lag. Die Jacke war nur über die Schultern gelegt - der Arm war also nicht im Aermel drin.

 

zwischendurch zählt die Uhr ziemlich genau, manchmal wenn ich sehe, dass mir noch einige Schritte bis zum Stundenziel von 250 fehlt, kann ich aber mehrmals hin und her laufen ohne dass ein Schritt gezählt wird. Oder vorhin... bei 6 Schritten gestartet ins Büro eines Kollegen, bei 21 Schritten angekommen, zurück bei 46. Total sinds aber 42 Schritte pro Weg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @Newbie_CH! Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung