abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschalten der Pulsmessung nachts

Hallo,  ich bin Weihnachten von einer Charge HR auf die Blaze umgestiegen. Ich trage nachts ungern Uhren, weswegen die Blaze auf meinem Nachtisch übernachten. Die Charge hat nach einer Weile automatisch das grüne Licht ausgeschaltet, was sehr angenehm war,  da mich das Leuchten nachts stört. Kann die Blaze das auch oder muss ich sie tatsächlich jedesmal manuell ausschalten? Danke für eure Antworten! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo Kulu,

 

funktioniert beim Blaze genauso: Sobald du deinen Blaze ablegst, schaltet sich die Herzfrequenzmessung nach ein paar Sekunden ab. Voraussetzung dafür ist, dass du in den entsprechenden Einstellungen "automatisch" gewählt hast, was aber die Standardeinstellung ist.

Da sich der Blaze im Gegensatz zum Charge HR, den ich ebenfalls zuvor hatte, IMHO "unauffälliger" trägt, würde ich ihm nachts einmal eine Chance geben, da du sonst das Sleep Tracking Feature verschenkst. Vergiss dann aber nicht, in deinem Smart Phone eine automatische Ruhezeit einzustellen, damit du nicht von eingehenden Benachrichtigungen geweckt wirst.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kulu willkommen bei der Community! Wie @Talahthas richtig erklärt hat, die LEDs des Trackers schalten sich ab, sobald man ihn nicht mehr trägt. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, die Herzfrequenzmessung auszuschalten. Das kannst du im Dashboard machen indem du "AUS" bei dieser Option auswählst: 

 

Dashboard - Einstellungen - Blaze - Herzfrequenz

 

EinstellungHF.PNG

 

Du sollst dich nur sicherstellen, dass du sie noch einmal aktivierst 🙂

 

Sonnige Grüße

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kulu,

mich stört die Uhr nachts auch am Handgelenk, ich wollte aber trotzdem gern eine Schlafmessung durchführen und habe die Blaze versuchsweise über dem Knöchel befestigt.

Das Armband ist dafür natürlich zu kurz und ich habe mir aus einem dünnen abgeschnittenen Strumpf eine Art Stulpe gebastelt und über den Tracker gezogen. Das hat tadellos funktioniert, das Gerät hat nicht gestört und den Schlaf aufgezeichnet Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir ist es schon zahlreiche male Passiert das die Uhr fürs Duschen abgelegt habe und danach nicht wieder angezogen habe nach einer Stunde Liegen war der Herzsensor immer noch Aktiv danach hat er mich als schlaffend Registriert...

Dies passiert nicht immer, konnte auch noch nicht bestimmen wann es passiert und wann nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos