abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balze lässt sich nicht mit WinPhone 8.1 Synchronisieren

Hallo,

leider lässt sich mein neues Blaze nicht mit dem Nokia Lumia 930 Windows Phone 8.1 synchronieiseren.

Mit dem Charge lief das Problemlos.

Mach ich irgendwas falsch, oder geht das wirklich erst mit dem Update auf Win 10?

Grüsse

Andy

Akzeptierte Lösung
22 ANTWORTEN 22

Hallo @connor0500, gut zu sehen, dass du hier noch einmal teilnimmst! Probiere aus die App zu löschen und diese noch einmal zu installieren. Du kannst auch dabei deinen Tracker neustarten. Wenn es noch nicht funktioniert, dann lösche den Tracker aus deinem Konto und richte ihn als neues Gerät.

Lass mich wissen wie es ausgeht.  

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

LuciaFitbit schrieb:

Hallo @connor0500, gut zu sehen, dass du hier noch einmal teilnimmst! Probiere aus die App zu löschen und diese noch einmal zu installieren. Du kannst auch dabei deinen Tracker neustarten. Wenn es noch nicht funktioniert, dann lösche den Tracker aus deinem Konto und richte ihn als neues Gerät.

Lass mich wissen wie es ausgeht.  

auf windows 8.1 Mobile kann man nicht mal die Blaze auswählen , die Blaze existiert nicht mal. Die App löschen , den Tracker neustarten bring gar nichts- Fitbit app muss noch mal für die windows 8.1 mobile aktuelisiert werden ....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Verstehe ich es also richtig das der Blaze nicht in Kombination mit der App auf meinem Lumia funktioniert?
Wenn ja, ist da eijebFunktion zeitnah geplant?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Lumia 925, bei mir funktioniert das Blaze mit der Handy App.

Es sind leider nicht alle Funktionen verfügbar (Nachrichten-, Kalender-, SMS-, Anruf-Benachrichtigung). Musiksteuerung und GPS habe ich noch nicht ausprobiert.

Zum Einrichten muss das Blaze mit einem Android Handy verbunden und die Firmware aufgespielt werden. Dann kann es auch mit dem Windows Handy verbunden werden.

Leider hat aber auch die Windows App nicht alle Funktionen verfügbar: Schlafaufzeichnen und Alarm einstellen geht nur über die Window 10 App.

Es gibt auch andere Firmen (MyKronoz), die in der Lage sind, SMS und Anruf-Infos von WindowsPhone an die Uhr zu streamen.

In Summe eine ziemliche Niederlage!

Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht doch aus UK ein Windows Band 2 bestelle. Da geht einfach alles.

Und warum Fitbit den Austausch von Daten zwischen Uhr und Handy nicht so macht, wie Microsoft selbst macht, ist mir unverständlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein eben solches habe ich nich zu Hause liegen und will es verkaufen.  Weil ich ein Android Handy benutze und mit dem Band 2 nicht viel anfangen  kann 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wieviel willst du für das Microsoft Band 2 haben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Android kann man das Band 2 genau so nutzen wie auf iPhone oder Windows. Frage mich wo das Problem sein sollte.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Prinzipiell ja. Aber halt nicht alle Funktionen, Cortana Sprachsteuerung z.B.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @connor0500 dann sollst du die neueste Version der App herunterladen. Dort wird der Blaze angezeigt. 

@Jenny1604, @SunsetRunner Bitte bemerken, dass diese Forum über Fitbit Produkte ist. Ich bitte euch, dass nur Kommentare über diese Produkte mitgeteilt werden. 

@SunsetRunner Updates über die fehlende Funktionen bei der Windows App kannst du hier verfolgen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank Lucia! Ich möchte ja gerne viel Positives über das Blaze & Fitbit schreiben.
Ich finde das Design toll, meine Freundin will das Alta inklusive rosa Lederband, ich hätte gerne das Stahlband zum Blaze. Die Plattform, das Konzept usw. ist grundsätzlich auch attraktiv.

Aber im Detail stecken viele Mängel:
- Installation des Blaze unter Windows nicht möglich (ein Produkt auszuliefern, das im Kaufzustand nicht einmal benutzt werden kann und das zur Aktivierung spezielle Systeme (Andoid) erfordert, strapaziert den guten Willen des Kunden erheblich).
- bei den Apps keine Eingabe von Kommazahlen möglich, wie soll man da die Lebensmittel genau eingeben.
- WindowsPhone App funktionell nicht vollständig (Schlaf eintragen, usw.)
- 5 Etage in Wien sind 8 in San Francisco, wo ändert man das? Und was hat das für Auswirkungen auf die Kalorien usw.

Ich habe mich sogar am Aufruf beteiligt, den Sync-Server, den Fitbit verwendet, von MS einzufordern. Aber was soll das für einen Erfolg haben? Warum nimmt Fitbit nicht einfach das, was MS im Programm hat, und auch von anderen Firmen genutzt wird. Dann klappt das auch mit den SMS, Kalendereinträgen usw...

Was soll ich nun meiner Freundin sagen: warte auf das Alta und wir können auch Fitbit Freunde werden oder sollten wir uns .... ?

Auf jeden Fall, vielen Dank Lucia, immerhin bekommt man das Gefühl, dass Fitbit nicht nur Geld und Daten absaugt, sondern doch etwas weiterbringen will. Für mich auch? Vom Futbit-Support kommt ein stolzes www.fitbit.com/shop.

Also schönen Abend und viel Spaß beim Kalorienverbrennen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit gestern Blaze mit meinem Lumia 930 verbunden, Windows 8.1.
Die Synchronisation läuft perfekt über Bluetooth was die Fitbit-Daten betrefft.
Meldungen von Kalender, SMS oder Anrufe werden leider noch nicht auf der Blaze wiedergegeben.
Musiksteuerung läuft übrigens wohl über die Blaze.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe jetzt auch mal alle Tips befolgt.

also App neu installiert, Blaze neu gestartet usw.

Leider sehe ich meinen Blaze auf meinem Lumia 1020 noch immer nicht.

Die Fitbit App zeigt deshalb auch nur Kalorien, Training aufzeichnen, Gewicht, aufgenommene Kcal, Kcal übrig und Wasserkonsum an.

Leider wird es so wie es aussieht für das Lumia 1020 nie Win10 geben. Was nun???

Kommt noch ein Update für die App oder muss ich mir ein neues Handy zulegen um den Blaze voll nutzen zu können????

hier noch die App und Handydetails:

AppVersion = 2.4.403.24163

Windows Phone 8.1

Model: Lumia 1020

Paired Device = (17.8.102.17)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

und noch ein unzufriedener WinPhone 8.1 User.

Leider sind bei mir eure oben angeführten Probleme bzw. Fehler haargenau gleich.

Ich habe, damit ich die Blaze wenigstens irgendwie nutzen kann, eine Synch und ein

Update mit einem Androidhandy gemacht. Bei der Android App gibt es alle Funktionen.

Ich werde noch ca. 1 Monat warten wenn Microsoft es bis dahin nicht geschafft hat eine

kompatible App zu erstellen war's das.

PS: jetzt weiß ich warum der Kurswert bei FitBit in den Keller geht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Was hat Microsoft damit zu tun? Die App kommt von fitbit selber und die die müssen den Finger ziehen. Sollten bei Windows nicht bald Benachrichtigung und connected GPS funktionieren wechsle ich zu garmin. Da geht alles.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok. Dann halt Fitbit. Wird doch möglich sein eine App umprogrammieren.

Von meinem Windows Phone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle! Ich wurde informiert, dass im Moment unsere Entwickler arbeiten um diese Schwierigkeiten mit der Synchronisierung zu beheben. Ich wurde aber nicht informiert, wann die Benachrichtigungen für Windows aktiviert werden, dann sollen wir noch ein bisschen mehr warten.

Vielen Dank für eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung

Es fuktioniert wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was "fuktioniert" wieder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, Blaze und der Lumia 930 hatten keine Bluetooth Verbindung mehr. Heute morgen hat alles wieder funktioniert. Zum Beispiel: Datenübertragung von Handy und Laptop zum Blaze und zurück. Auch funktioniert die Musiksteuerung wieder einwandfrei.

Verzonden vanuit Outlook Mail voor Windows 10-telefoons
Akzeptierte Lösung
0 Kudos