abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Baze] Grundumsatz vs. verbrannte Kalorien

Hallo Leute, wer findet noch dass das Blaze zuviele "Kalorien verbrannt" anzeigt? Mein Grundumsatz lt. BIA Messung ist 2070kcal. Am 1. Trainingstag mit Fitbit Blaze hatte ich 4208kcal verbrannt, was mir extrem viel vorkam nachdem ich 2 Jahre lang das Bodymedia getragen hatte und nie über 3500-3800kcal kam. Gestern habe ich bewusst einen Ruhetag eingelegt, war arbeiten (Büro) und habe versucht mich nicht viel zu bewegen 🙂 Kam auf erstaunliche 3298kcal 7800 Schritte und aktive 13min.

Kommt das nur mir sehr spanisch vor? Wer hat noch solche Erfahrungen damit.

P.S.: Bodymedia hatte eine Genauigtkeit von 97% lt. Studie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
82 ANTWORTEN 82

Hallo,

das finde ich auch. Die Relation jedoch zu verbrannten Kalorien und Deiner Aufnahme von Speisen und Getränken stimmt wieder. Will sagen: Das Abnehmen nach Vorlage funktioniert.

Nur eines ist komisch: Ich habe keine Einstellmöglichkeiten meiner Schrittlänge. Liegt das an dem GPS gesteuerten Blaze? Benötigt er das nicht mehr. Was ist aber in Räumen, die keinen Empfang zulassen?

Weder am PC noch Handy noch am Gerät selbst. Unter Einstellungen per Ritzelsymbol in der App finde ich nichts.

Akzeptierte Lösung
Hi, Die Relation stimmt eben nicht, da ich keine Speisen gestern getrackt
habe. Meine Angabe sind reine verbrannte Kalorien ohne Relation zu
irgendwas. Nachdem ich aber gestern keinen Sport gemacht habe, kann das
einfach nicht stimmen. Ich werde morgen gleichzeitig ein Jawbone UP3 testen
um den Vergleich zu haben. Vermute leider dass das Blaze nicht mein Tool
der Wahl wird.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wird sich bestimmt im Laufe der Zeit durch diverse Updates der Firma verbessern. Sollte aber bei einem derart hohen Preis nicht passieren. Ich kann Dich verstehen. Viel Glück mit anderen Trackern.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

blaze kam heute an, ich beobachte das mal. Weil beim Surge UND beim HR ging alles einwandfrei

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, also bei ist alles in Ordnung, sowohl die Kalorien als auch die Schritte. Bisher klappt alles wie am Schnürchen...
Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist eine bekannte Probleme beim Activity Trackern bzw. Schrittzähler. Wenn du im Büro deine Arme bewegst , obwohl du da was schreibst oder tipps - was auch immer , blaze erkannt es als ein schritt, deswegen hast du ende des Tages so viele Schritte. Träg mal deine Blaze auf andere Arme. Das gleiche gilt bei dem Training auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein erster Eindruck ist ganz normal.

Was mir aber eingefalllen ist: Hast du in den Einstellungen dominanter oder nicht dominanter Arm unterschieden?

Das kann eine Menge ausmachen.

Grüße

Dani

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich trage es auf der linken Hand und bin Rechtshänder.

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

und du hast "nicht dominante Hand" eingetragen?

Grüße

Akzeptierte Lösung

Ich verwende schon seit 2 Jahren Tracker, ich kenne auch das Problem mit den Schritte zählen. Die Schritte sind von Hersteller zu Hersteller nur gering unterschiedlich, mich stört nur die erhöhte Kalorienverbrauchsanzahl die meiner Meinung nach nicht wirklich stimmen kann. Wie gesagt bei "13 aktive Minuten" (kein Training) 3298 kcal verbrennen, wie soll denn das gehen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Korrekt! 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...das ist komisch, weil bei mir passen Grundumsatz und Verbrauch echt gut zusammen, ich finde es ziemlich stimmig. (Natürlich weicht es etwas von den Werten ab, die ich z.B. Am Crosstrainer abrufe, aber nur minimal). Auch im Gesamttagesablauf passt es.

Eigentlich mit allen Trackern bisher.

Das klingt komisch, hast du schonmal den Support kontaktiert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich kann mir am ende nur vorstellen, das was in den Einstellungen schief gelaufen ist, Eintragen von Alter, Geschlecht usw.

Smiley (gleichgültig)

Ich hab einen Grundumsatz von ca. 2000 Kalorien und je nach Training dann eben entsprechend mehr.

(Bsp.: Gestern Laufen, 2500 am Ende bei 50 aktiven Minuten)

Der Grundumsatz bei Männern ist aber generell höher, kennst du deinen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, Danke für deine Hilfe. Nö ich muss wohl eh den Support kontaktieren. Ja ich kenn meine Grundumsatz durch eine BIA Messung beim Arzt. 2070kcal - für dass das ich eben keinen Sport gemacht habe und 3200kcal verbrauche kommt mir das Ganze ein wenig komisch vor. Die Einstellungen habe ich schon gecheckt. Alter Gewicht Größe alles gut. Vielleicht hat es aber auch mit meinem Ziel zu tun dass ich auf 3500kcal gesetzt habe.

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Blaze seit einer Woche, vorher die Surge.

Keine Unterschiede bei den Kalorienverbrauch zu erkennen.

Meine Vorgabe bei verbrannten Kalorien ist ca 2050. Die erreiche ich selbst bei 30 min Joggen nicht immer. Für mich absolut stimmig weil mein Grundumsatz bei ca 1200 - 1300 liegt. Somit alles bestens. Ich würde auch die Grundeinstellungen überprüfen. alter, Größe Gewicht usw... Vielleicht liegt dort das Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Lusig, ich habe heute Nacht mal mein Blaz in der Ladstation gelassen. Von
gestern um 23:00 bis heute um 8:00 Uhr. Ich schalte die Uhr ein lege sie
auf mein Handgelenk und siehe da ich habe in der Nacht 624kcal verbrannt.
Obwohl die Uhr ganze Nacht in der Ladestation war. Kann das bitte jemand
von Euch mal checken? Steckt die Uhr in die Ladestation am Vorabend und in
der Früh schaut bitte mal auf die verbrannten kcal "heute"! Danke!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also der Grundumsatz wird ja immer gerechnet.

----------------------------------
Daniela Hillbricht
Hausweg 1F
64347 Griesheim

Website:
www.daniela-hillbricht.de

mobil gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ah ok, somit erklärt sich für mich wie das funktioniert. Wahrscheinlich wird pro Minute X kcal verrechnet als Grundumsatz. Vielen Dank!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja genau! 🙂 weil das verbrauchst du ja einfach nur durch existieren ... Sorry ich dachte das wäre klar! Sonst hätte ich das früher gesagt!

Daniela Hillbricht
Hausweg 1F
64347 Griesheim

Website:
www.daniela-hillbricht.de

mobil gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos