abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Baze] Grundumsatz vs. verbrannte Kalorien

Hallo Leute, wer findet noch dass das Blaze zuviele "Kalorien verbrannt" anzeigt? Mein Grundumsatz lt. BIA Messung ist 2070kcal. Am 1. Trainingstag mit Fitbit Blaze hatte ich 4208kcal verbrannt, was mir extrem viel vorkam nachdem ich 2 Jahre lang das Bodymedia getragen hatte und nie über 3500-3800kcal kam. Gestern habe ich bewusst einen Ruhetag eingelegt, war arbeiten (Büro) und habe versucht mich nicht viel zu bewegen 🙂 Kam auf erstaunliche 3298kcal 7800 Schritte und aktive 13min.

Kommt das nur mir sehr spanisch vor? Wer hat noch solche Erfahrungen damit.

P.S.: Bodymedia hatte eine Genauigtkeit von 97% lt. Studie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
82 ANTWORTEN 82
Klar schon, nur habe ich einfach nicht darauf gedacht. 😕 Danke jedenfalls!
Ich beobachte weiter wie es mit Kalorienverbrauch an Trainingsfreien Tagen
aussieht und melde mich wieder.

lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn du nicht trainierst rechnet es den normalen Grundumsatz und nicht mehr.
An Tagen an denen ich nichts tue und auch nicht genug Bewegung hab - sind ganz normal die Daten eingetragen die ich ursprünglich als Grundumsatz errechnet hab.

Also das klappt eigentlich echt gut - ich komm damit sehr gut zurecht und auch der PLUS beim Training stimmt.

Als Beispiel Fitbit rechnet beim crosstraining eine HR von im Schnitt 141 der Cross Trainer 138.
Und Kalorien sind beim Trainer Ca 250 beim Fitbit 260.

Mit der Abweichung kann ich persönlich wunderbar leben.

----------------------------------
Daniela Hillbricht
Hausweg 1F
64347 Griesheim

Website:
www.daniela-hillbricht.de

mobil gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hey Danke für Deine Antwort. Leider ist das was du geschrieben hast bei mir
nicht so: "Wenn du nicht trainierst rechnet es den normalen Grundumsatz und
nicht mehr." An einem Trainingsfreien Tag komm ich auf 3200kcal (mein
Grundumsatz lt. BIA 2070kcal). Als über 1000kcal mehr als mein Grundumsatz.
Mir ist schon klar dass das Tagesabhängig ist und der Grundumsatz sicher
nicht immer 100% stimmen kann. aber + - 250kcal hätte ich mir schon
erhofft. 1100 ist einfach zu viel für dass dass ich nichts mache also mich
nur normal bewege\einkaufe\Büro. Daher habe ich den Support nun mal
angeschrieben um das mal zu checken. Bin gespannt. Dein Beobachtung mit dem
Crossfittrainer etc. kann ich teilen. Stimmt bei mir auch annähernd! Wo die
restlichen kcal enstehen ist mir ein Rätsel. Mrogen solls in AT regnen, ich
bleib auf der Couch und starre auf meine Uhr :))
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok dann bin ich mal gespannt was der Support sagt...

Daniela Hillbricht
Hausweg 1F
64347 Griesheim

Website:
www.daniela-hillbricht.de

mobil gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab meinen Kommentar entfernt, weil ich gemerkt habe, dass ich mir die Zahlen falsch gemerkt habe, auf die ich mich bezogen habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte schau mal nach deinen Herzfrequenzen,

die Nachverbrennung nach den Training ist nicht zu unterschätzen.

Diese hält bis zu 48 Stunden an.

Bei der Auswertung der Daten wirst du wahrscheinlich sehen, das du dich fast dauerhaft in einem etwas höhern Pulsbereich bewegst.

Surge und Blaze messen den Energieverbrauch anhand der Herzfrequenz.

Gruß Rene 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist einfach zu erklären.

Der Grundumsatz läuft weiter auch wenn das Gerät nicht getragen wird.

Gruß Rene

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf fitbit.com/user/profile/edit (Deinem Dashboard) auf das Zahnradsymbol klicken und gleich die erste Seite "persönliche Einstellungen" gibt es die Möglichkeit der Schrittlänge und Schrittlänge im Lauftempo einzustellen - in cm.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War gerade mal in meinem Web-Dashboard und habe auf der Ernährungskachel auf mehr anzeigen geklickt. In der darauffolgenden Anzeige "Ernährungsplan" das Zahnrad und dort mal geändert:

Bildschirmfoto 2016-03-17 um 17.15.59.jpg

Akzeptierte Lösung

Der Blaze sollte nicht so lange geladen werden Smiley (überrascht)

fitbit schreibt 1-2 Stunden reichen und dann soll man den vom Ladekabel nehmen Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sagt mir doch mal was der "Grundumsatz" ist, wie der sich errechnet oder wo der her kommt und wo ich den sehen kann - Bitte 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Distelfink,

der Grundumsatz ist eine Theoretische Größe.

Sie errechnet sich aus Größe, Alter, Geschlecht und Gewicht ohne zusätzliche Bewegung.

Mein Persönliches Beispiel.

Männlich, 177 cm Groß, 83 kg schwer und 40 Jahre alt = 1822 kcal Grundumsatz im Ruhezustand + etwas Sport macht bei mir einen Bedarf von ca. 3100 kcal pro Tag im Durchschnitt. Das kann schon mal auf über 4000 hochgehen am Tag.

Die genaue Formel kenne ich aber auch nicht.

Es gibt mehr als genügend Internetseiten auf den du deinen Grundumsatz errechnen lassen kannst.

Schau mal hier.  http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

Das kommt ungefähr hin.

Zum Grundumsatz kommt dann noch deine zusätzliche Aktivität. z.B. Joggen, Radfahren, Hobby, Beruf usw.

Die Überschrift sollte nicht heißen GRUNDUMSATZ VS. VERBRANNTE KALORIEN

sondern Verbrannte Kalorien - Grundumsatz = Tatsächliche Bewegung

Gruß Rene

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info, habe mich auch mit fitbit und dem Blaze etwas näher beschäftigt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Apotheken-Umschau-Rechner ist ja lustig. Lachende Frau

Da hab ich angegeben, dass ich stundenlang im Internet surfe und der sagt mir, dass ich durch diese Tätigkeit zusätzlich ca. 100 kcal pro Stunde verbrauche. Wär ja toll, wenn es so wäre.

Neue Diät: Im Internet surfen! 1400 kcal Grundumsatz +12 Stunden Internet  mit 1200 kcal --> 2600 kcal

Ich komme total selten über 2100 kcal Verbrauch, obwohl ich Sport mache. Wenn ich wirklich den ganzen Tag nur Schlafen, Essen, Bad, Internet usw. machen würde, dann komme ich bei 1600 kcal raus, also nur 200 kcal aus Wachsein und durch die Wohnung mich bewegen und im Internet rumhängen.

Immerhin passte mein Grundumsatz bei der Apo-Umschau.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

es ging ja auch nur um den Grundumsatz, der erst ist Blödsinn.
Wobei der Puls vor dem Computer schonmal hoch gehen kann, aber 100 kcal das glaube ich auch nicht.

grüß Rene
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach fast einem Monat kann ich nun sagen dass das Universum innerhalb des Fitbit Blaze ganz gut funktioniert. An Trainingstagen komme ich halt auf meine 4500kcal und es sind halt mehr als beim Bodymedia (der letzten 2 Jahre) aber man gewöhnt sich an die neue Messlatte recht schnell. Unterschiedliche Hersteller haben halt andere Messungsmechanismen und spez. für Umsteiger von anderen Marken erscheint das Fitbit Blaze zunächst als NICHT richtig. Abnehmen nach Vorlage funktioniert also, egal im welchen Fitness Tracker Universum man sich bewegt.

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Pazi,

Ich kenne den bodymedia nicht, wundere mich jedoch über diese gewaltigen Unterschiede.
Hatte der andere Tracker auch eine Herzfrequenzmessung?
Wie lange trainierst du an einem Trainingstag?
Ich komme auch ab und zu über 4000 kcal, brauche jedoch mehr als 2 Stunden intensive Belastung um diese Werte zu erreichen. 1 Stunden joggen ungefähr 800-1000 kcal.
Wie hoch ist dabei dein Durchschnittlicher puls?

Gruß Rene
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seid Ihr Kleiderschränke, daß Ihr auf solche Verbrauchswerte kommt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_2016-03-26-22-08-52.png

Screenshot_2016-03-26-22-07-44.png

2070 Grundumsatz + X = 4214

Bodymedia hatte keinen Puls, sondern nur Transpirationssensoren und Beschleunigungssensoren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein, aber Menschen, die auch z.B. den Sport etwas mehr widmen als der normale Durchschnitt.
Wenn das Gewicht und die Intensität der sportlichen Einheiten in Verbindung mit dem Grundumsatz manchmal nahezu 4000 kcal erheben, ist es meiner Meinung nach nicht unnormal. 2100 kcal Grundumsatz plis 2-3 Std. Training mit einer Herzfrequenz von durchschnittlich 125-135, also nochmals 1600 hinzu sind z.B. 3700.

Gesendet von meinem Windows 10 Phone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos