abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme die Karte mit GPS-Track nicht angezeigt in der App

War jetzt eine Woche Wandern und Radfahren - habe jeden Tag meine Routen mit GPS aufgezeichnet. Auf der Webseite sind alle Tracks zu sehen - in der App (Iphone) fehlen mir 3. Gibt es eine Möglichkeit die Synchronisierung der Daten zu forcieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Moin moin @TimTaylor! Eigentlich sollten dir die Routen in deinem online Dashboard sowie in deiner App angezeigt werden. Versichere dich dass du die letzte Version der App hast. Versuche die App sofort zu beenden und erneut zu starten.

Lass mich wissen ob dass geholfen hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, das habe ich alles schon gemacht - habe die App auch entfernt und
neu installiert - kein Erfolg!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider ein bekanntes Problem - zumindest unter den Anwendern, beim Support jedoch anscheinend nicht.

Habe dazu gestern ein Ticket beim Support aufgemacht - bezweifel nach dem Telefonat mit dem Support aber, dass es wirklich was gebracht hat.

Werde dazu nächste Woche nochmal nachfragen.

Schau mal hier:

Synchronisation funktioniert nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey hey @TimTaylor und @DieXS! Ich möchte euch raten die Cookies von euren Browsern zu löschen und das Cache zu leeren. Könntet Ihr mir Screenshots senden damit ich einen besseren Überblick bekomme und die Informationen gegebenenfalls weiterleiten kann?! 

Ich freue mich auf eure Antworten! 

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe bei Fitbit einen Case aufgemacht: Supportfall: 11232681

Warum sollte ich die Cookies und den Cache löschen? Hab das Problem ja auf
dem Iphone und nicht im Browser?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK

Danke, für Deine Nachricht. Mir erschließt sich nicht ganz, wieso der Browser was damit zu tun hat, aber  auch nach Cookies und Verlauf löschen, habe ich im Browser kein anderes Bild - zumal der Fehler schon in der App zu liegen scheint, denn dort erscheint der Hinweis, dass die Aktivität nicht synchronisiert werden kann.

Zudem wurde eine Gehen-Aktivität am nächsten Tag (Dienstag, 7. Juni)  erst gar nicht automatisch erfasst/erkannt, sondern dann aber einwandfrei das von mir nach halber Strecke gestartete GPS-Tracking, was auch einwandfrei gesynct wird - auch da hilft ein Cookie-Löschen im Browser nicht wirklich.

Nevertheless:

Hier nochmal die Screenshots von meinen "Problem-Aktivitäten" am Montag, 6.6.:

App (es wurden 3 Aktivitäten angelegt, obwohl ich einmal über das Handy die Aktivität mit GPS-Tracking gegen 22:05 Uhr gestartet habe - die Aktivität mit dem Track wird nicht gesynct):

Anzeige in der App (iPhone 4S)

Und so sieht das dann im Dashboard im Browser aus - zwei Aktivitäten, der Track fehlt (w/fehlender Synchronisation).

Anzeige im Dashboard (PC)

@TimTaylor ok, meine Ticketnummer ist: 11308281

Bei mir ist es auch ein iPhone.

Hatte das Problem letzte Woche schon mal - da wollte sich auch eine GPS-getrackte Aktivität nicht syncen. Mit dem Tipp von Kallisto (Track öffnen in der App und einfach mal groß zoomen und liegen lassen) ging es dann plötzlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @DieXS und @TimTaylor! Die Cookies und das Cache des Telefons zu leeren hat in der Vergangenheit einigen Nutzern geholfen und daher hatte ich dies vorgeschlagen. @DieXS danke für die Screenshots. Ich habe die Informationen weitergeleitet und bestätigt bekommen dass es derzeit einen Bug gibt wo einige iOS-Benutzer einen roten "(nicht synchronisiert)" Fehler neben einigen ihrer Aktivitäten angezeigt bekommen. Unser Team ist sich dieses Fehlers bewusst und arbeitet zur Zeit an der Behebung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die der Bug verursacht.

Bitte deinstalliere / installiere die Fitbit-App nicht, die Deinstallation / Neuinstallation der Fitbit-App kann zu Datenverlust führen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK - danke, dass Du Dich dessen angenommen hast!

Ok, ich hatte gehofft, dass mit dem Update der iOS App der Fehler schon behoben ist - leider noch nicht.

Aber, es ist gut zu wissen, dass der Fehler bekannt ist und daran gearbeitet wird. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. Ich war gestern mit dem Fahrrad unterwegs und habe die Strecke mit der App unter den Umweg "Wandern" getrackt, da das anders mit dem Charge HR nicht möglich ist. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur synchronisiert er meinen Track nicht. Auch eure Tips haben bisher nciht geholfen. Ich bekomme einfach die Daten vom Tracker nicht dazu angezeigt und im Dashboard auf der Website taucht die Aktivität nicht auf.

Es waren zwar 72,28 km in 5:37:39, aber an der Größe der Strecke kann es nicht liegen, sagt Fitbit.

Ich habe zwischendurch mal pausen gemacht und dann in der App das Tracking auch pausiert und dann fort geführt, aber das sollte ja auch kein Problem darstellen.

Ich bin echt genervt. Möchte die Aktivität im Dashboard angezeigt bekommen, mit den Höhenmetern etc.

Wie lange habt ihr denn größer gezoomt das Handy liegen lassen? Habt ihr in der Zeit mal beobachtet, ob sich das Symbol oben in der Anzeige neben dem Provider dreht, als Zeichen das etwas läd (beim iPhone)? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, leider habe ich bis heute vom Support nichts gehört zu diesem Thema
- obwohl ich die Uhr vom Design sehr gut finde habe ich mich schweren
Herzens von Ihr getrennt und habe jetzt die Garmin Vivoactive HR - total
begeistert und technisch + App + Sync mit MFP viel ausgereifter für
sportliche Aktivitäten! Kann ich nur jedem empfehlen, nicht zuletzt wegen
dem eingebauten GPS Modul.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich einfach in der Karte gezoomt bleibe, ist mir die App auch ein paar mal schon abgestürzt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TimTaylor

Was kannst du denn zur Akkulaufzeit mit GPS und HR Nutzung aus deiner Erfahrung sagen?

Hält der Akku eine ganztagestour mit dem Rad durch?

Würdest du sagen, die Uhr ist für eine 24/7 Nutzung geeignet, als kompletten Ersatz für den Charge HR? Bitte mal einen Erfahrungsbericht.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JanHB1984 @TimTaylor @DieXS @MarcelBK,
in letzter Zeit hatte ich keine Sync Probleme mehr, doch letzte Woch plötzlich wieder und die nicht synchronisierte Aktivität ließ sich auch nach Tagen nicht davon abbringen unsynchron zuu bleiben. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: die Aktivität aus der Aufzeichung in der iOS App begann 1 Min früher, als die Aufzeichnung des Charge HR, also Charge HR erkannte das Laufen zu einer anderen Uhrzeit, als die App-Aufzeichung. Die Dauer der Aufzeichung im iOS und die der automitischen Erkennung im Charge HR war auch um 2 min. verschoben. Ich hatte nach dem Lauftraining die iOS App manuell beendet, bin aber danach wohl noch so in Bewegung gewesen, dass Charge HR das Ende des Laufens etwas später erkannte. Wenn der Datensatz vom Charge HR nun mit dem Fitbitserver synchronisiert wird und sich anschließend erst der Datensatz aus der App-Aufzeichung syncronisieren will, klappt das nicht, weil die Zeiten nicht simmen und die Datensätze nicht zusammengeführt werden können. Erfolgt die Sync umgekehrt, erst der Datensatz der App und dann der Datensatz des Charge HR, finden beiden zusammen, auch wenn die Zeiten unterschiedlich sind. Nach dem Beenden des Track in der iOS App synchronisiere ich sofort die App mit den Server, der Charge HR Datensatz ist in aller Regel noch nicht auf die iOS App übertragen worden. Ich gehe damit Sicher, dass die Reihenfolge der Synchronisation mit dem Server stimmt. Dann klappt es.
Die letzte Woche noch nicht syncronisierte Aktivität habe ich doch noch mit einem Workaround syncronisieren können: Ich bin in das Internet gegangen, habe dort im Fitbit-Portal die "Laufen-Aktivität" des Charge HR gelöscht (also die ohne GPS-Daten aber mit Herzfrequenz-Daten), habe manuell wieder eine Laufen-Aktivität angelegt (damit werden die Herzfrequenzen übernommen) und darauf geachtet, dass die Zeitdaten genau mit den Zeitdaten aus der iOS App übereinstimmen. Dann bin ich in die iOS App gegangen und habe synchronisiert und... schwups, wurde die Aktivität synchronisiert und wurde mit der manuell angelegten Aktivität zusammengeführt. Einziger Nachteil: die Kurve des Kalorienverbrauchs ist eine gerade Linie und zeigt nicht mer den zeitlichen Verlauf des Verbrauches. Und, während in der iOS App die Route und alle Herzdaten zu sehen sind, fehlt im WebPortal die Route (warum???). Damit Kann ich auch gerade noch mit leben, da ich vorrangig im iOS arbeite und da ist ja alles da.
Gruß Jens

Akzeptierte Lösung

Moin moin @Kallisto! Danke für diesen interessanten Erfahrungsbericht. Ich werde deine Erfahrungen weiterleiten um zu sehen was die Entwickler dazu sagen. Ebenso danke für die Schritte des Workarounds. Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
Hallo zusammen,
nachdem es am Wochenende wieder Probleme mit der Synchronisierung gab, obwohl ich meine oben beschriebenen Maßnahmen durchgeführt hatte, habe ich noch einen 2. viel besseren Workaround gefunden: Wer schon WIN10 hat und dort die FitbitApp installiert hat, kann dort in der App die Aktivität mit den Pulsdaten editieren und die Zeiten genau an die Zeiten auf die nicht syncronisierte Aktivität in der iPhone App anpassen. Nach einiger Zeit synchronisiert sich dann die iPhone Aktivität korrekt und fürt sie mit der Aktivität und den Pulsdaten zusammen. Damit werden die Nachteile aus meinem oben beschrieben 1.Woraround hinsichtlich Kalorienanzeige und Track vermieden. Das Syncproblem schein also tatsächlich mit den unterschiedlichen Zeiten der Aktivitäten zusammen zu hängen.
Gruß Jens
Akzeptierte Lösung

Hey @Kallisto! ich habe bis jetzt noch kein Feedback zu deinem ersten Workaround bekommen aber ich werde nochmals nachhaken. Ich möchte dir nochmals danken dass du hier mit uns den Workaround teilst. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Akzeptierte Lösung
Gibt es hierzu schon etwas Neues? Hab es mit dem Tipp versucht aber leider wird die Route nicht übernommen und steht immer noch auf nicht syncronisiert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @jessy1103! Ich habe eine Antwort von den Entwicklern erhalten und die lautet dass sie daran arbeiten die Schwierigkeiten zu beheben. Sie bedanken sich bei @Kallisto für den Workaround. Ich bitte dich @jessy1103 um etwas Geduld bis der Fehler behoben wurde.

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos