abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Akku Anzeige in der App und auf dem display stimmen nicht überein

Wieso zeigt die App ... Akku halbvoll und wenn ich meine Blaze an die Lade anschließe, wird mir am Tracker 3/4 voll angezeigt? Das ist doch ein Bug

 

Moderator edit: Titel und Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
26 ANTWORTEN 26

Schön dich mal wieder in der Community zu sehen @Harry_Becker! Ich denke nicht das dies ein Bug ist, sondern das der Tracker noch nicht synchronisiert wurde damit sich die Daten und auch die Akkuanzeige in der App aktualisieren konnten. Sollte ich jedoch falsch liegen rate ich dazu die App sofort zu schließen und danach neu zu starten. Ebenfalls solltest du den Blaze einmal neu starten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, Diese Vorgehensweise nutzt kein bisschen. Alles bleibt beim alten.

@MarcelBKschrieb:

Schön dich mal wieder in der Community zu sehen @Harry_Becker! Ich denke nicht das dies ein Bug ist, sondern das der Tracker noch nicht synchronisiert wurde damit sich die Daten und auch die Akkuanzeige in der App aktualisieren konnten. Sollte ich jedoch falsch liegen rate ich dazu die App sofort zu schließen und danach neu zu starten. Ebenfalls solltest du den Blaze einmal neu starten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @Harry_Becker! Ich möchte dich bitten mir Screenshots, beziehungsweise Fotos, zu senden die das von dir beschriebene ersichtlich machen. Somit kann ich noch einmal eingehender nachforschen oder diese weiterleiten. Eine Anleitung zum senden eines Screenshots findest du in diesem Beitrag.

 

Ich freue mich auf eine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marcel, Anbei ein Screenshot. In der App wird mein Tracker als halbvoll deklariert. Mein Tracker zeigt momentan 70 % Akkuladung an. 20 Striche entsprechen 100 % In meinen Augen sind 20 % Abweichung ein BUG. MfG Harry_Becker

2018-03-15_08h51_24.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den gesendeten Screenshot @Harry_Becker! Ich werde die Informationen weiterleiten. Sobald ich neue Informationen zu diesem Thema erhalte werde ich diese hier mit dir teilen.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelFitbit

Heute ist mir noch was aufgefallen.

Die App zeigte "Akku halbvoll" an. Da ich heute noch weiter laufen will, steckte ich die Blaze an die Lade.

Nach einer halben Stunde circa zeigte die App "Akku voll" an. Der Tracker zeigte aber völlig was anderes an.

 

aaa.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Harry_Becker! Danke auch für diese Information. Ich werde dies ebenfalls weiterleiten. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eigentlich ist diese Diskussion müßig!

Alle Probleme wären beseitigt,wenn wir endlich (dem Kaufpreis ja auch wohl entsprechend)endlich eine %-tuale Anzeige bekommen würden!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich nochmal in der Community zu sehen @Deuned! Danke für dein Feedback. Ich rate dir die folgenden Funktionsvorschläge zu unterstützen, auch wenn der Status derzeit auf "Aktuell nicht in Planung" gesetzt ist.

 

Viele Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Da habe ich ja schon geschrieben!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Klasse @Deuned! Dann heisst es jetzt abwarten und hoffen das die Funktion/en zeitnah umgesetzt werden.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zeitnah bei Fitbit?

 

April April

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK,

ja wäre echt Klasse wenn es auf alle Fitbit Geräte laufen würde!!

Ich hoffe nach wie vor das es noch kommen wird!!

Ansonsten läuft meine soweit gut.

 

Gruß

Bird73

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner und @SunsetRunner! Ich kann nur nochmals dazu raten die von mir bereits geteilten Funktionsvorschläge zu unterstützen. Nur so können die Entwickler darauf aufmerksam werden. @SunsetRunner ich fände es ebenfalls klasse wenn es auf allen Fitbit Geräten laufen würde. Schön zu hören das ansonsten alles gut läuft.

 

Sonnige Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK,

 

ich hab wohl doch den zu früh gelobt!!

Hab meine Blaze gestern aufgeladen und heute ist Sie schon wieder leer.

Dazu kommt das auch keine Schlafaufzeichnung seit Samstag erfolgt ist, aber die Tage davor schon.

Hatte festgestellt, wenn ich den Pulsmesser auf Auto hab, das nur eine einfache Schlafaufzeichnung erfolgte. Darauf hab ich auf Dauer umgestellt und hatte dann wieder ein. Aber warum nun gar keine?

Außerdem hat sich heute auch mal das Display aufgehängt und konnte nur durch langes drücken am linken Knopf Neu starten! 

 

Gruß

Bird73

 

P.S. ansonsten immer noch eine tolle Uhr, wenn nur nicht immer wieder sowas wäre!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Ich möchte dich fragen ob du bereits die Tipps aus diesem Beitrag ausgeführt hast um die Schwierigkeiten des schnellentladen des Akkus zu beheben? Was die Schlafaufzeichnung betrifft möchte ich dich fragen wo du diese einsiehst? Nutz du die Fitbit Telefonapp oder dein online Dashboard? Falls du die Schlafaufzeichnungsdaten in der App einsiehst, rate ich dazu die App einmal sofort zu schließen und deinen Tracker erneut zu synchronisieren. Tippe auf die Schlafkachel und prüfe ob die Daten jetzt vorhanden sind. Falls du das online Dashboard nutzt, klicke oben auf "Aufzeichnen" und danach (wieder oben) auf "Schlaf". Wähle das gewünschte Datum aus und sehe die Details der Aufzeichnung.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Smiley (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK,

 na klar hab ich das alles schon gemacht!! Hab es auch so gemacht gehabt dann nach dem ich das geschrieben hatte. Danach hat es auch geklappt mit der Anzeige vom Schlafrhythmus in der App.

Hab die Blaze gestern  aufgeladen und bis jetzt hält der Akku noch recht gut und hat nur minimal verloren. Komisch das sowas immer wieder nun auftritt.

Lade nun schon im wechsel, mal PC, Powerbank und auch ab und an im Auto.

Solange es nur sehr selten ist mit dem Akku Problem kann ich damit Leben und bin soweit sehr zu frieden! :-

 

Gruß

Bird73 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner danke das du bestätigst das du die Schritte bereits ausgeführt hast. Die Daten der schlafaufzeichnung wurden warscheinlich mit etwas Verzögerung synchronisiert. Bitte berichte nochmal falls die Schwierigkeiten, mit dem Akku oder der Schlafaufzeichnung, häufiger auftreteten sollten. Es freut mich zu hören das du dennoch soweit mit deinem Blaze Tracker zufrieden bist.

 

Einen schönen Tag wünsche ich dir! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Unterhalb eines bestimmten Batterieladezustandes erfolgt keine erweiterte Schlafaufzeichnung mehr, sondern nur noch die einfache. Es werden auch später keine Daten mehr kommen, die sind mangels fehlender Aufzeichnung verlorengegangen.

Batterieladeanzeige in App und dem Tracker sind unterschiedlich skaliert! Auch ist eine volle Ladeanzeige am Tracker nicht unbedingt 100% voll. Sondern zwischen 75% und 100% etwa. Etwas länger laden ist da wirklich voller!

Oder eben den Akku schonen und fast täglich laden, so daß es nie voll (100%), aber auch nie leer (mit Alarmanzeige) wird. Macht aber eben mehr Arbeit.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung