abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Akkulaufzeit verlängern durch ausschalten in der Nacht

Hallo zusammen,

ich möchte eine mehrtägige Wanderung machen, dabei aber nach Möglichkeit kein Ladegerät mitnehmen müssen. Wenn ich jetzt nachts den Blaze ausschalte weil ich meinen Schlaf auch nicht überwachen muss, verlängere ich dadurch die Akkulaufzeit oder wirkt es sich nicht aus, weil ich beim Neustart mehr Akkuleistung verbrauche? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi,

also, mehrere Stunden "aus" werden sicher nicht durch einen Neustart wieder "kompensiert", du wirst damit Akku sparen. Es kommt aber letztlich drauf an, was Du tagsüber alles "an" hast ... Schrittzähler, BT-Verbindung, Synch.etc, das ist nämlich, was den Akku beansprucht.

Ansonsten kleine Power-Bank mitnehmen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Glaube nicht, dass sich dadurch so extrem die Dauer verlängern wird. Die Uhr ist Nachts ohne den Pulsmesser und Bluetooth so gut wie aus. Das meiste Stromsparpotential liegt tagsüber. Da würde ich mir Gedanken machen, welche Funktionen Du brauchst und was nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit ich meine Blaze Nachts ausschalte komme ich auf 8 Tage Akkulaufzeit. Zuvor als ich sie noch Nachts an hatte waren es nur 5 Tage . Also lohnt sich auf jedenfall . Bei mir ist BT ( um Nachrichten und Anrufe zu empfangen ) und Pulsmesser tagsüber an. Syncronisiert wird nur manuell, einmal morgens vor dem anlegen damit die Uhrzeit wieder stimmt und einmal Abends um die Daten zu übertragen .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos