abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Bluetooth funktioniert immer nur nach aus- und wieder einschalten

GELÖST

Hallo,

 

da ich im Forum nichts Passendes zu meinem Problem gefunden habe, mache ich mal einen neuen Beitrag auf, weil es mich langsam echt nervt. Smiley (wütend)

An sich funktioniert das Bluetooth meines Handys (iPhone S5) und auch das von meiner Blaze.

Jedoch habe ich beides nicht im Dauerbetrieb aktiv. Ich schalte das Bluetooth meines Handys nämlich nur ein, wenn ich die Daten synchronisieren möchte und das meistens frühs.

Noch vor einiger Zeit hat es zumindest immer geklappt, wenn ich innerhalb von 24h eine Syncro gemacht habe, aber jetzt funktioniert noch nicht einmal das auf anhieb.

。・゚゚*(>д<)*゚゚・。

Auch wenn ich vorher in den Einstellungen meiner Blaze das Bluetooth auf Koppeln stelle, findet mein Handy die Blaze nicht. Erst wenn ich die Blaze komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, ist das Bluetooth aktiv und mein Handy verbindet sich sofort mit der Blaze.

 

Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal erst die Blaze aus-/einschalten muss damit das Bluetooth sich aktiviert? Liegt es an meiner Uhr (gekauft im April 16)?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

VG,

Conny

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Leute, da bin ich wieder. Ende vom Lied. Hat alles nicht funktioniert. (-_- )・・・ Der Fehler konnte einfach nicht behoben werden. Also, habe ich heute meine Ersatz-Blaze seitens dem Support bekommen. Drückt mir die Daumen, dass ich jetzt keine Probleme mehr mit dem Synchronisieren habe. o(>< )o Grüße Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Herzlich willkommen in der Community @Conle! Versichere dich bitte dass du keine anderen Geräte mit aktiviertem Bluetooth in der Nähe hast da dies den Tracker verwirren könnte und er nicht weiss nach welchen Gerät er suchen soll. Dies könnte der Grund für die Schwierigkeiten sein.

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe keine weiteren Geräte mit Bluetooth aktiv. 😞 Also, daran liegt es wohl dann nicht? Aktuell hat die Syncro seit gestern wieder funktioniert. Muss dazu sagen, dass ich keine 24h habe vergehen lassen... Ich versteh meine Blaze nicht? (ಥ﹏ಥ) VG, Conny
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Conle! Es freut mich das die Synchronisation wieder funktioniert. Beobachte das Verhalten deines Blaze und melde wieder falls es Schwierigkeiten geben sollte.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, die Syncro hat ja immer funktioniert. Nur das ich meine Blaze ständig ausschalten muss, wenn mein Handy die Blaze nicht findet. Aber am Handy liegt es nicht, würde ich sagen, denn sobald die Blaze wieder eingeschaltet ist, findet mein Handy es... ???
Grüße Conny
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem: Bluetooth stelle ich am Smartphone tagsüber aus. Nach dem Aktivieren koppeln sich Blaze und iPhone erst, wenn ich die Uhr aus.- und wieder einschalte.

Nicht schlimm, aber nervig.

Passiert erst seit dem letzten Update, demnach wohl ein Bug, das demnächst behoben sein wird...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi,
leider habe ich das Problem seitdem ich die Uhr habe... Gekauft im April... 😞
Grüße Conny
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab seit dem Update auch Probleme mit dem Syncen.

Eben hat sich die Blaze selbst neu gestartet als ich Bluetooth conecten wollte. Nach dem Neustart war dann der Akku fast ganz leer - Uhr wurde gestern abend erst geladen.

Immerhin ging das Syncen dann wieder....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Conle und @zwente und herzlich willkommen in der Community @astonwalle! Ich würde euch allen drei raten unser Supportteam zu kontaktieren damit sie eure Fälle individuell in ihrem System prüfen können.

 

Lasst mich wissen wie es ausgeht! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Leute, also gesagt getan, habe ich den Support angeschrieben und eben die Antwort dazu erhalten: >>Hallo Constanze, vielen Dank für deine Anfrage. Es tut uns leid zu erfahren, dass du auf Unannehmlichkeiten gestoßen bist. Nach einer Überprüfung in unserem System, haben wir festgestellt, dass dein iOS Gerät auf dem neuesten Stand ist. Damit wir dir helfen können, folge bitte die unten genannten Schritte:

- schalte das Bluetooth aus und ein und halte es immer eingeschaltet, wenn du synchronisierst

- starte dein Blaze neu, wie hier angezeigt ist: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186

- starte dein Handy neu

- entferne den Tracker aus deinem Konto und dann richte ihn wieder ein

Lass uns bitte wissen, ob es geklappt hat. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Delyan B und das Fitbit-Team<<

 

So wie beschrieben, habe ich eben meine Blaze und mein Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und die Blaze aus meiner App entfernt und wieder hinzugefügt. Syncro funktioniert, mal sehen, ob es auch die nächsten Tage dabei bleibt. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße, Conny

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Conle! Es freut mich dass der Support dir helfen konnte! Berichte nochmal wie es läuft.

 

Viele Grüße und danke für deinen Beitrag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute, da bin ich wieder. Ende vom Lied. Hat alles nicht funktioniert. (-_- )・・・ Der Fehler konnte einfach nicht behoben werden. Also, habe ich heute meine Ersatz-Blaze seitens dem Support bekommen. Drückt mir die Daumen, dass ich jetzt keine Probleme mehr mit dem Synchronisieren habe. o(>< )o Grüße Conny

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Update
Die Ersatz Blaze funktioniert einwandfrei. Egal wann ich die Syncro aktiviere. Mein Handy findet die Uhr sofort.
Grüße Conny
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @Conle! Klasse dass du eine neue Blaze bekommen hast und endlich wieder synchronisieren kannst. Viel Spass mit deinem neuen Fitbit Blaze Tracker.

 

Beste Grüße Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche problem mit meiner  fitbit Blaze. 

Sie verbindet sich nicht immer mit meinem Handy

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @weissdiana81! Ich möchte dich bitten einmal, in der Liste der kompatibeln Geräte, zu prüfen ob dein Telefonmodell aufgeführt ist. Ebenso möchte ich dich fragen was du bereits versucht hast um die Schwierigkeiten bei der Verbindung, zwischen dem Fitbit Blaze und deinem Handy, zu beseitigen? In der Zwischenzeit versuche es einmal mit den Schritten aus den folgenden Beiträgen, je nachdem was für ein Gerät du zur Synchronisation nutzt:

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

meine Frau und ich nutzen seit langer Zeit Fitbit Produkte. Ich die Charge und meine Frau die Blaze.

Meine Syncronisation mit meinem S8+ läuft problemlos, die Syncro meiner Frau mit ihrer Blaze und dem LG V20 seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Auch sie ist ziemlich genervt, da nur beim ersten koppeln eine syncro möglich ist. Aufgefallen ist uns, das es nach einem Updtae der App eingetreten ist. Auch mit ihrer alten Surge ist es nicht möglich dauerhaft zu syncronisieren. Da wir beide über die App verbunden sind und dies Funktionen weiter nutzen möchten benötigen wir Hilfe. Sonst bleibt uns nur ein Wechsel.

VG

Werner Kreuzer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Werner_Kreuzer! Was hat deine Frau denn schon alles versucht um die Schwierigkeiten bei der Synchronisation zu beheben? Wurden die Fehlerbehebungsschritte aus meinem letzten Beitrag schon ausgeführt?  Eine Ursache könnte sein dass das LG V20 nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marcel, 
bis zu einem App Update hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt synchronisiert sich die Blaze nur beim einrichten, danach nicht mehr. Auf meinem S8 funktioniert dies mit der Blaze einwandfrei. Meine Charge 2 funktioniert beim V20 meiner Frau hingegen einwandfrei. Leider hat man uns beim Kauf wohl falsch beraten, denn wir haben das Handy angegeben und da hiess es, Android Modelle funktionieren und es hat ja auch lange funktioniert. Da meine Frau und ich auf einen Tracker nicht verzichten wollen, den wir gemeinsam über die App nutzen können, werden wir uns wohl leider nach einen anderen Anbieter umschauen müssen. Da a. Ihr die Charge nicht gefällt und b. Das Handy nicht erneuert wird. Mein Sohn nutzt die Surge auch mit dem V20, da ist das gleiche Problem wie bei meiner Frau. Ich glaube Fitbit versucht so den Verbraucher zum Neukauf zu bewegen und unterstützt deswegen ältere Modelle nicht mehr. Die Gear 2 von Samsung wird immer noch aktualisiert!
VGWerner Kreuzer


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Werner_Kreuzer! Wenn die Fehlerbehebungsschritte ausgeführt wurden und es weiterhin zu Schwierigkeiten beim synchronisieren des Blaze kommt scheint es wirklich daran zu liegen dass das LG V20 nicht kompatibel ist. Dies zeigt auch, wie du erwähnt hast, das es mit deinem S8 keine Schwierigkeiten gibt. Deine Frau sollte sich ebenso versichern das keine anderen Bluetoothgeräte in der Nähe sind wenn die Synchronisation gestartet wird, denn dies könnte das synchronisieren der Daten beeinflussen.

 

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos