abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Displayschutzfolie Empfehlung?

GELÖST

Hallo zusammen,

 

die Knöpfe meiner Jacken sind immer dicht an der Blaze und deswegen bin ich auf der Suche nach einer Displayschutzfolie.

 

Ein Google suche schmeist Produkte wie Sand am Meer raus.

Könnt Ihr mir eine Displayschutzfolie empfehlen, mit der Ihr bereits gute Erfahrungen gesammelt habt?

 

Sollte sich auch wieder gut abmachen lassen, damit man die regelmäßig erneuern kann.

 

Viele Grüße  Viktor

 

Moderator edit: format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hab noch was aus dem englischsprachigen Forum gefunden. Das Display der Blaze ist aus Gorilla Glass 3. Daher sollte ein verkratzen ausgeschlossen sein.


https://community.fitbit.com/t5/Blaze/FitBit-Blaze-Screen-Material/td-p/1100484

Hier noch ein Video zum Thema Gorilla Glass 3.

https://youtu.be/zHw4EvVQro0

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12
Hab bisher nur eine getestet. Hat bis zum laden der Blaze gehalten und hat sich beim entfernen aus dem Rahmen gelöst. Hatte einen 2er-Set gekauft und die zweite Folie dann nicht mehr verwendet. Trage die Uhr auch unter Hemden und sie ist kratzerfrei.
Denke man kann auf Folien verzichten.

Gruß Zet
Akzeptierte Lösung
Ich habe auch Folien gekauft, aufgeklebt und nach einem Tag Kratzer auf der Folie und ähnliche Probleme wie Zet.
Ich habe die Folie auch wieder entfernt und trage das Armband eigentlich rund um die Uhr.
Ich tragensie seit 4 Monaten und das Display hat nicht einen Kratzer.

Ich kann auch mit bestem Gewissen von einer Folie abraten.
Akzeptierte Lösung

Hi, ich habe eine Folie drauf, und zwar die "atFoliX Panzerfolie Fitbit Blaze Folie". Die Montage war doof, da die Folie super passgenau ist, aus dem Dreierset habe ich die erste "verballert". Die zweite hält nun aber schon seit gut einer Woche (habe die Blaze erst 10 Tage), ohne Probleme. Sie ist werder verkratzt, noch löst sie sich irgendwo. Aufladen und Rahmenwechsel (habe zwei) übersteht sie auch problemlos. 

 

Kann das Set also empfehlen.

LG

 Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Thomas,

 

danke für den Tipp!

 

Viele Grüße

 

Viktor

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Folie habe ich auch drauf - seit 3 Monaten, noch die erste der drei.

Keine Probleme, nichts löst sich - hält und tut was sie soll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

DieXS schrieb:

Die Folie habe ich auch drauf - seit 3 Monaten, noch die erste der drei.

Keine Probleme, nichts löst sich - hält und tut was sie soll.



Hallo zusammen,

 

kann mich DieXS nur anschließen.

Folie seit Anfang April auf der Blaze und bisher keine Probleme damit gehabt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hab noch was aus dem englischsprachigen Forum gefunden. Das Display der Blaze ist aus Gorilla Glass 3. Daher sollte ein verkratzen ausgeschlossen sein.


https://community.fitbit.com/t5/Blaze/FitBit-Blaze-Screen-Material/td-p/1100484

Hier noch ein Video zum Thema Gorilla Glass 3.

https://youtu.be/zHw4EvVQro0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ViktorFox, @Zet, @ThommyS, @DieXS und @Grizzle schön von euch noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Tipps mit dem Folien ich bin sicher, dass diese andere Users helfen werden.

 

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit@Zet@Grizzle@DieXS@ThommyS

 

Hallo zusammen,

 

ich wollte nachträglich gerne noch eine Rückmeldung zur Kratzempfindlichkeit geben.

Ich habe die Blaze nun gut seit einem halben Jahr täglich im Einsatz (ohne Folie).

 

Und auf dem Display sind bisher keine Kratzer. Smiley (fröhlich)

 

An den Plastikrändern sind kleine Gebrauchsspuren zu sehen aber das war schon alles.

Ich bleibe daher weiterhin ohne Folie und freue mich über die Wiederstandsfähigkeit der Blaze!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nutze diese:

 

2x kwmobile Echtglas Displayschutzfolie für Fitbit Blaze

und kann nur sagen,ich habe noch nie eine bessere Folie erlebt,angefangen bei der Montage bis hin zum täglichen Gebrauch!

Kann sie also(obwohl ich leider keine Provision erhalte)nur SEHR empfehlen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nabend zusammen,

 

ich benutze die kwmobile Echtglas ebenfalls. Hab sie auch bei meinem Kumpel draufgemacht (sind ja zwei 🙂 ) jetzt über einen Monat mit verscheidensten Armbändern keine Probleme.

 

Aber wenn das tatsächlich wahr sein sollte mit dem Gorilla Glas, dann braucht man wirklich nix drauf tun. Leider wird auf der Fitbit HP aber überhaupt nicht darauf eingeangen. Wünschenswert wäre hier eine klare Aussage des Herstellers.

Hab aber unterschiedliche Aussagen zum Display der Blaze gehört und genau aus dem Grund die kwmobile geholt.

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ViktorFox, @Deuned vielen dank für die Tipps und Informationen.

 

 @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Wie du richtig erwähnt hast, der Blaze hat Gorilla Glass 3, deswegen sollte es nicht notwendig sein eine Schutzfolie zu nutzen. Ich trage den Blaze nicht, weil ich den Charge 2 lieber trage 🙂 aber viele meiner Mitarbeiter nutzen Blaze und habe nie von Kratzer gehört. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos