abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Firmware 17.8.301.7 - Handyverbindung reißt ab

Hallo zusammen!
Seit dem Update auf die neue Version 17.8.301.7 reißt bei vielen Leuten beim Tracken einer Outdoor-Aktivität immer wieder die Verbindung zum Smartphone ab. Manchmal funktioniert die GPS-Aufzeichnung zwar trotzdem, manchmal aber auch nicht.
Handy ist in der Nähe, BT gekoppelt, alles perfekt. Und trotzdem geht die Verbindung verloren.
Das Problem betrifft auf jeden Fall Android-Smartphones. Bei IOS weiß ich es nicht.

Was ist da los?
Und bitte ganzganz schnell beheben!

Vielen Dank 😚
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
24 ANTWORTEN 24
Ich kann hier leider kein Foto posten....
Auf der Blaze erscheint dann re. oben in Rot ein durchgestrichenes Handy-Symbol.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dieses Problem habe ich auch. Manchmal findet die Blaze beim starten einer Aktivität das Smartphone garnicht oder die Verbindung zum tracken mit GPS steht. Dann aber nur mit 1 roten Balken. Leider bricht die Verbindung dann aber nach kurzer Zeit wieder ab.

Ein tracken mit GPS ist seit dem Update nicht mehr möglich
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Handy nicht mehr gefunden gab es aber auch vorher schon. Außer man hatte gerade vorher die App benutzt. Aber selbst das war keine Garantie, daß es 5 Minuten später noch klappt. Beim Einschalten der ständigen Verbindung hatte ich das Problem irgendwie nicht. Allerdings sollte man das nur während des Trainings verwenden, da es gut am Akku zieht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe ständige Verbindung immer an und vor dem Update hatte ich nie Probleme mit Verbindungen zwischen Smartphone und Uhr. Die Probleme sind definitiv durch das Update entstanden.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die ständige Verbindung habe ich ebenfalls an. Auch die
24-Std.-Synchronisierung.
Die Probleme sind tatsächlich seit dem Update.

Anja Jacob

 

Moderator edit: personal info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Unter iOS funktioniert alles wie vorher einwandfrei.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AnjaJacob@Matzl@The_Lion und @SunsetRunner! Schön von euch noch einmal zu hören. Vielen Dank, dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt. Nur zum überprüfen, wleches Handy Modell habt ihr?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Samsung S4 mini mit Android 4.4.2.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe ein iPhone 6
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe ein Samsung Galaxy S4.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Galaxy Note 3 und Note 5

Funktioniert aber wieder wenn man während des trackens eine GPS fix App laufen lässt. So prickelnd ist das aber trotzdem nicht
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hilft auch das nicht. Ich verwende zum Tracken eine andere App, trotzdem reißt die Verbindung zwischendurch ab. Die Fitbit-App muß also tatsächlich geöffnet sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habt Ihr schon mal die App auf dem Hany neu installiert? Hatte mehrere Problem, wie bei den Benacheichtigungen, die nach dem Neustart nicht mehr aktiv waren.

 

Steve

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

ja, ich hatte auch schon die App de- und wieder neuinstalliert. War leider
erfolglos....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe alles ausprobiert was man auch nur testen kann.

1. Uhr neu gestartet
2. Handy neu gestartet
3. Uhr aus dem Konto entfernt und neu eingebunden
4. Alle Dateien inkl Betriebssystem vom Smartphone gelöscht und mehrfach verschiedene neu aufgespielt.

Mehr kann man nicht testen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @The_Lion, @SunsetRunner, @AnjaJacob@Matzl und @steve2016 für eure Antworten. Ich habe diese Situation an unsere Entwickler weitergeleitet. Im Moment empfehle ich euch sich in Kontakt mit Support zu setzen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem letzten Update tritt dieses Problem auch beim IPhone auf.

Was besonders nervt ist das die Herzfrequenzdaten nicht mehr übertragen werden. Erst nach zweifachen Neustart der App, werden diese dann angezeigt.

Qutdoor ist zur Zeit garnicht.

Hier ein Foto von meinem letzten Lauf.

Gruß Reneimage.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für den Screenshot. Bitte probiere aus die App zu löschen und diese noch einmal zu installieren :). Gerne werde ich deinen Beitrag an die Entwickler weitergeben.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ohne Erfolg, herzfrequenz wird erst nach zweimaligen App-Neustart fortgeschrieben.

Von meinem iPhone gesendet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos