abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Firmware 17.8.301.7

Heute wurde im englischem Forum angekündigt, dass man mit dem Rollout der neuen Firmware beginnt.

http://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/1372

Das ist dan das Bugfix zur vierer Version und die neuen Uhren Anzeigen sind jetzt auch verfügbar 😉

Uhrenanzeigen.JPG

 

20160924_101114.jpg

Akzeptierte Lösung
52 ANTWORTEN 52
Nein das die Uhr beim Einschlafen nicht Einschaltet und einem oder den Partnern weckt...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Update scheint allmählich seine Runde zu machen und ist nun auch bei mir gelandet.

Vielen Dank an Fitbit für das Geschenk weiterer Funktionen für meinen Blaze!!!  Smiley (fröhlich)

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe meine Blaze erst seit 1 Monat ( vorher Fitbit one und dann Charge HR ). Da ich die Uhrzeit auf den anderen Geräten nie ohne Lesebrille erkennen konnte und deshalb immer noch eine Uhr anhatte, habe ich mir im USA Urlaub die Blaze gekauft. Von Anfang an große Liebe . Der einzige Minuspunkt war bisher, dass ich weder Facebook noch Whatsapp Nachrichten erhalten konnte. Meine Familie kontaktiert mich aber nur hiermit.
Tja, und seit gestern ist die neue Aktualisierung da und ich bin überglücklich: Alles möglich ! Neue Zifferblätter- Top !! Bin ich froh keine teure Apple Watch gekauft zu haben .
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Blaze nun auch aktualisiert. Ziffenrblatt "Moment" finde ich für mich persönlich das beste. Schlicht und alle Infos die ich sehen möchte. Wie er sich nun verhält, ob die Genauigkeit geblieben ist usw... wird sich zeigen. Jedenfalls ist nun was passiert wobei ich mir wünschen würde das man die Touchfunktion bei Manuellen Übungsstart deaktivieren kann oder das mann die Double Tap funktion ausschalten kann, denn immer wieder passiert es das man eine aktivitiät pausiert oder beendet wenn man unbemerkt die Blaze aktiviert und dann ans Touch kommt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Forum, hallo FB TEAM.

Erst mal 1000 Dank für das Update. So wird nach einem halben Jahr aus meiner Blaze doch noch eine smarte Fitness Uhr. Apple Watch braucht kein Mensch 😜.
Jetzt zu meinen ersten Erfahrungen mit den neuen Funktionen.
Nach einigen Stunden habe ich mich wieder für das Original Zifferblatt entschieden. Zeiger müssen für mich sein, aber bei den anderen verfügbaren fehlen Infos, die nur original bietet.
Die Bewegungserinnerung hat mich zuverlässig daran erinnert, meinen Hintern vom Schreibtischstuhl zu erheben und ein paar Schritte zu gehen.
In Sachen Genauigkeit kann ich erst mal nichts feststellen. Ich bin heute eine Strecke von 10 km gelaufen, exakt die gleich wie am Sonntag und hatte etwa 700 Schritte weniger auf der Uhr. Da ich heute etwas schneller war vermute ich, dass ich bergab größere Schritte gemacht habe und da die Diskrepanz herkommt. Pulsmesser sieht auch erst mal gut aus, muss man über längere Zeit beobachten. Was die Reaktion auf Handgelenkdrehungen angeht, kann ich keine Verschlechterung feststellen, wie es eine Dame hier vermutet hat. Ich bin erst mal total begeistert von dem Update und empfehle es jedem! Sollte sich im täglichen Gebrauch irgendwas ergeben, was berichtenswert ist, werde ich es hier posten!
Super Arbeit FB! Thanks!!!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach langem und sehnsüchtigem Warten ist das Update gestern Abend auch endlich bei mir angekommen. Ich habe sofort nach dem Sync das Update gestartet. Da es etwas über eine Stunde gedauert hat, hatte ich zwischendurch etwas Sorge dass Blaze oder Handy aufgeben könnten, aber es hat alles geklappt.

Seit dem bin ich wirklich glücklich mit der neuen Firmware. Das Moment Watchface ist endlich so, wie ich mir das immer gewünscht habe für die Blaze - alle relevanten Infos sauber sortiert sofort einsehbar.

Ich werde die nächsten Tage das ganze noch genau im Auge behalten, da ich vorher immer mal wieder das Problem hatte, dass das Display nicht mehr ausging und der Akku rasend schnell leer war deswegen. Ich hoffe, dass die neue Firmware den Bug behoben hat. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das einzige was mir aufviel, wenn ich morgens den Tracker anmache, zeigt er mir zuerst die Uhrzeit von dem Zeitpunkt als ich den Tracker ausgemacht habe. Erst wenn ich das Smartphone angemacht habe und gesynct habe, erscheint auch auf dem Blaze die korrekte Zeit.

 

Habe ich das Problemchen überlesen oder ist es nur bei mir so....?Katze (Zunge)

Spoiler
 
Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wieso machst Du den denn aus? Trägst Du ihn nicht in der Nacht um den Schlaf zu tracken? Selbst wenn nicht, dann muß er doch nicht abgeschaltet werden.

Ich habe seit heute das Problem, daß die Bewegungserinnerungen nicht mehr funktionieren. In der App aus- und wieder eingeschaltet, Tracker neu gestartet, nix.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Offensichtlich lag das mit den ausbleibenden Bewegungserinnerungen an einem zu schwachen Akku! Bisserl geladen, geht wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Und seit dem update hackt es mit den syncen. Alles neu starten, dann gehts wieder. Komisch
Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn es hackt, dann solltest Du den Tracker schnell weglegen. Von dem zerhackt werden, ist nicht lustig.

 

*scnr*

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich mache meine Blaze Nachts auch aus. Schlaf tracken brauch ich nicht und ist für mich mit der großen Blaze zu unkomfortabel im Bett. Spart bestimmt auch Akku.

 

Ich kann bestätigen das die Uhr , Schritte ect. angehalten werden und alles erst wieder richtig gestellt ist nachdem man das erste mal am morgen gesynct hat . Vor dem Update lief die Uhr beim ausschalten auch weiter und brauchte nicht erst gesynct werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist auch mein Favorit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an die Runde ich freue mich sehr zu hören, dass ihr alle schon das Update bekommen haben. Ich hoffe, dass euch die neue Funktionen gefällt!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Ja ganz nett, aber leider gehen Benachrichtigngen und GPS auf meinem Huawei mate 7 immer noch nicht 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RudiG, meine Frau hat das Mate 7 mit der Alta und da gehen Anrufe und Benachritigungen auf die Alta ohne Probleme . Werde das morgen mal mit meiner Blaze testen . Sie hat die Android MM Firmware B571 EMUI 4.0 auf dem Handy.

 

Edit: gerade getestet. Ihr Alta geht mit Anruf, SMS oder Whatsapp einwandfrei auf dem Mate 7 . Die Blaze geht nicht . Beim konfigurien der Benachrichtigungen kommt immer eine Meldung mit Bluetooth Fehler und die Auforderung Bluetooth neu zu starten was allerdings nichts bringt da sofort wieder die gleiche Meldung kommt . Liegt dann wohl an der Blaze in Verbindung mit dem Mate 7, denn die Blaze mit dem P9 Lite geht einwandfrei .

Akzeptierte Lösung

Das wäre nett von dir. Allerdings habe ich noch das EMUI 3.1 drauf. Bisher ist noch kein Update gekommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Update musst du von Hand machen , lohnt sich . Hier ein Link zur Anleitung und Download aus dem Android Forum : http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-mate-7-marshmallow-mt7-l09-b571-ota-aktuelle-firmware-l09.7...

 

Sorry für OT

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner und @Xtreme leider funktionieren die Benachrichtigungen bei Blaze mit diesem spezifischen Handy nicht. Im Moment wird es schon daran gearbeitet damit sie kompatibel sind. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

@LuciaFitbit na da bin ich mal gespannt ob das Mate7 jemals kompatibel wird .....

 

dir auch ein schönes Wochenende!


LuciaFitbit schrieb:

Hallo @RudiG und @Xtreme leider funktionieren die Benachrichtigungen bei Blaze mit diesem spezifischen Handy nicht. Im Moment wird es schon daran gearbeitet damit sie kompatibel sind. 

 

Schönes Wochenende!


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos