abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Firmware 17.8.301.7

Heute wurde im englischem Forum angekündigt, dass man mit dem Rollout der neuen Firmware beginnt.

http://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/1372

Das ist dan das Bugfix zur vierer Version und die neuen Uhren Anzeigen sind jetzt auch verfügbar 😉

Uhrenanzeigen.JPG

 

20160924_101114.jpg

Akzeptierte Lösung
52 ANTWORTEN 52

Hallo @SunsetRunner danke für deine Antwort. Eigentlich sollten die Benachrichtigungen funktionieren. Was noch nicht kompatibel ist, ist GPS Verbindung. Überprüfe, dass dein Handy die neueste Version des OS hat und auch, dass du die neueste Version der App hast. Trenne die Bluetooth Verbindung aus und herstelle diese noch einmal und probiere die Benachrichtigungen zu aktivieren:

 

Android Benachrichtigungen

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitBit,

 

Ich habe die aktuellste Version auf meinem Handy. llerdings lese ich auch hier, das es mit keiner Version klappt. 

So wie ich es hier lese, klappt beim Mate 7 leider keine GPS und keine Benachrichtigungen.

 

Und wie du schon selber geschrieben hast, klappt es nicht.  Was den nun? Lies deine PN:

 

LuciaFitbit schrieb:

Hallo @RudiG und @Xtreme leider funktionieren die Benachrichtigungen bei Blaze mit diesem spezifischen Handy nicht. Im Moment wird es schon daran gearbeitet damit sie kompatibel sind. 

 

Schönes Wochenende!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner danke für deine Antwort. Du bist richtig, dort habe ich einen Fehler gemacht. Laut unsere Liste der Kompatibilität, unterstützt dieses Modell GPS nicht aber Benachrichtigugnen sollen funktionieren. 

 

mate7.png

Bitte schreibe an Support, damit sie deinen Fall genauer untersuchen können.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

 

Hallo,

 

habe mal eine Frage. Mir ist eine Sache seit dem Update aufgefallen. Und zwar werden irgendie zuviele Etagen gezählt. Z.B. Heute Morgen war ich vor der Arbeit im Gym und habe 80 Minuten Crosstrainer gemacht. Auf den Weg dorthin habe ich keinerlei Etagen überwunden. Nachdem dem Training zeigte mir mein Blaze 19 Etagen an, ebenfalls letzte Woche Freitag nach dem Krafttraining hatte ich 22 etagen mehr auf deem Display. Habe den Bla ze auch schon einmal zurück gesetzt.

 

Gibt es da eine Möglichkeit das wieder so hinzubekommen wie vor dem Update

 

Gruß Frank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

skyline940 schrieb:

@LuciaFitbit

 

Hallo,

 

habe mal eine Frage. Mir ist eine Sache seit dem Update aufgefallen. Und zwar werden irgendie zuviele Etagen gezählt. Z.B. Heute Morgen war ich vor der Arbeit im Gym und habe 80 Minuten Crosstrainer gemacht. Auf den Weg dorthin habe ich keinerlei Etagen überwunden. Nachdem dem Training zeigte mir mein Blaze 19 Etagen an, ebenfalls letzte Woche Freitag nach dem Krafttraining hatte ich 22 etagen mehr auf deem Display. Habe den Bla ze auch schon einmal zurück gesetzt.

 

Gibt es da eine Möglichkeit das wieder so hinzubekommen wie vor dem Update

 

Gruß Frank


Hallo Frank,

 

ich bin mir nicht sicher, ob es einen Zusammenhang zwischen den zuviel verzeichneten Etagen und dem Update gibt. Manche Fitbit User sind sich aber der Tatsache nicht bewusst, dass ihr Tracker Etagen mittels barometrischem Drucksensor misst (3 m Höhengewinn während der Lauf-Bewegung = 1 Etage +). Diese Art von Sensoren wird aber auch von anderen Faktoren beeinflusst, so dass zum Beispiel starker Winder oder rasche Wetterveränderungen zu Fehlmessungen führen können.

Ich vermute zu dieser Jahreszeit eher eine dieser Ursachen.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich bin mir dessen schon bewusst, aber vor dem Update war es nicht. Bestes Beispiel heute.

Ich bin heute morgen im Fitnessstudio angekommen. 0 Etagen was auch richtig ist. Habe dann mein Training gemacht (80 Minuten Crosstrainer) mich umgezogen und siehe da ich hatte auf einmal 49 Etagen erklommen. Also das hat im geschlossenen Raum nun nix mit Luftdruckschwankungen etc. zu tun zumal es bis vor dem Update nicht war. Find 49 Etagen schon nicht gerade ein kleines Problem. Mich ärgert das schon zumal es bis letzt Woche noch einwandfrei lief....

 

Gruß Frank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner dieses Verhanlten ist komisch. Bis jetzt habe ich keinen ähnlichen Fall gesehen. Da du den Tracker schon zurückgestetzt hast, dann kann ich dir empfehlen an Support zu schreiben. Sie können genauer untersuchen, was mit deinem Tracker los ist. 

 

@Talahthas vielen Dank für deine Hilfe 😉

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die vielen Etagen in 80 min hatte ich auch schon bei plötzlichen Wetterwechseln. Luftdruck im Raum ist auch (fast) identisch mit dem Außendruck. Manchmal machen aber Raumklimaanlagen Druck (z.B. in Sterilkammern ganz bewußt!). Das bringt nochmal zusätzlich, aber plötzlich, viel Höhenmeter/ Etagen beim Rausgehen (nicht beim reingehen).

Falls das nur einmal war, kann es gut sein, daß es nnur Wetteränderungen waren. Umso länger die Meßzeit, umso größer der mögliche Fehler!

 

 

Andreas

Akzeptierte Lösung

Hallo @mmandreas! Du bist richtig. Wetteränderungen können diese Situationen verursachen. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@janiTTor  schrieb:

@fabian86Äh, Schlafmodus? Geht doch automatisch, wenn die Uhr eine Weile nicht bewegt wird und noch ein Pulsschlag gemessen wird. Oder wie meinst du das? Dass die Uhr nicht vor einer bestimmten Zeit versehentlich in Schlafmodus geht (beim Rumgammeln auf dem Sofa ;-))


Hab ich ja geschrieben "kein Einschalten zwischen xxxx und xxxx" 

Mich stört das ja nicht wenn es angeht ich schlafe ja aber wenn jemand neben mir liegt und noch nicht schläft schaltet die Uhr immer wieder ein, oder wenn ich am einschlaffen bin kann es auch vorkommen das es mich weckt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @fabian86, schön von dir noch einmal zu hören. Diese Funktion wurde noch nicht implementiert. Es gibt einen öffnen Funktionsvorschlag über dieses Thema: Nacht Modus. Du kannst gerne ihn mit Kudos unterstützen. 🙂 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Laßt Euch doch nicht veralbern! Für die Blaze wird nichts mehr gemacht, die ist längst aus dem Sortiment raus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@The_Lion schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich möchte gerne erklären, dass diese Funktion für die neuesten Produkten und zukünftige Modellen unter Berücksichtigung ist. Für den Blaze ist leider diese Funktion nicht geplant. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos