abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze - GPS-Nutzung funktioniert nicht

IScreenshot_2016-06-15-09-07-08.png20160615_081358.jpg20160615_074813.jpgScreenshot_2016-06-15-07-48-32.pngScreenshot_2016-06-15-07-48-32.pngScreenshot_2016-06-15-07-48-43.pngch habe den Fitbit Blaze, den Fitbit Zip sowie ein Samsung Galaxy S5 und nun seit über einer Woche diverse Probleme:

zum einen geht oft stundenlang die Synchronisation mit der App  nicht, obwohl Bluetooth an ist und eine WLan-Verbindung besteht. Außerdem kommt während des Versuchs der Sync oft die Meldung "Probleme mit Bluetooth", und ich muss Bluetooth neu starten. Synchronisieren geht dann aber immer noch nicht.

Das andere Problem ist, dass beim Laufen / Gehen / Wandern / Radfahren die Verbindung zwischen Blaze und GPS des Smartphones nicht funktioniert. Es kommt die Meldung "Smartphone wurde nicht gefunden". Und das nicht etwa im Haus, sondern draußen. Manchmal funktioniert es zwar nach ein paar Versuchen, aber manchmal probiere ich das 10 - 15 min. immer wieder und es ist nicht möglich, die GPS-Verbindung herzustellen.

Ich habe bereits mehrmals das Smartphone wie auch den Blaze aus- und wieder eingeschaltet, die App de- und wieder neuinstalliert. Den Blaze aus der App gelöscht und wieder neu hinzugefügt.

Trotzdem bestehen die Probleme weiter.

Habt ihr mir Hilfe, bitte???
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo Anja,

hast du schon mal versucht alle Tracker im Blutooth des S5 zu entkoppeln, das Handy neu zu starten und dann nur die Blaze wieder anzumelden. Ich habe auch das S5 und habe die Blaze seit 2 Tagen und bei mir funktioniert alles wie es sein soll.

Gruss Betty

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Werde ich aber heute noch probieren!

Ich habe die Blaze seit drei Wochen und anfangs hat das alles bestens funktioniert. Nur inzwischen leider nicht mehr.

Danke für deinen Tipp!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sind im Menü "Anruf und SMS. Benachritigungen" entweder Anruf, Text uder Kalenderbenachrichtigungen aktiviert? Falls nicht - aktivier mal eine der drei Benachritigungen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja. Das habe ich schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg.

Moderator edit: personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok,

bei mir hilft bisher immer die folgenden Schritte - nach jedem Schritt erneut versuchen:

App aus,

App ein + syncronisieren,

Blutooth Blaze 'vergessen',

App wieder an,

erneut sycronisieren.

Spätestens jetzt klappts oder ich gebe auf...

Beim ersten Versuch hat die Verbindung mit GPS noch NIE geklappt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe allmählich das Gefühl, die GPS-Nutzung geht nur, wenn ich direkt
davor gesynct habe.
ABER: Die Sync geht manchmal std.lang nicht 😠

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, benutzt du die App auf einem Gerät oder noch auf nem Tablet?
Bei mir ist das so, das die Synchronisation nur auf einem Gerät funktioniert, wenn bei beiden Bluetooth aktiviert ist. Wenn die Blaze vorher mit dem Tablet verbunden war, muss ich dort Bluetooth deaktivieren . Dann läuft das syncronisiern problemlos und das GPs vom Handy lässt sich dann auch problemlos nutzen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nutze die App nur auf dem Smartphone.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AnjaJacob schön von dir noch einmal zu lesen. Haben die Fehlerbehebungsschritte von @zwente und @kragi funktioniert? Wenn nicht, dann überprüfe, dass deine Internetverbindung richtig funktioniert. Dafür sollst du eine Internetseite öffnen und warten bis sie komplett aufgeladen ist. Dazu kannst du auch die Tipps auf diesen Post von mir befolgen: Connected GPS Post

Hoffe es hilft 😄

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos