abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze - Höhenmeter nicht korrekt - Runtastic Sync fehlerhaft

Ich habe zum Geburtstag die fitbit Blaze bekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut, Optik gefällt mir gut, Herzfrequenzmessung, Benachrichtigung vom Handy... alles funktioniert so wie es sein soll und hat auch alles gut bei der Einrichtung geklappt.

 

Hier aber nun zu meinen Problemen:

 

1. Höhenmeterangabe beim Radfahren

Da ich sehr viel Rad fahre und auch mit dem Mountainbike in den Bergen unterwegs bin, ist es mir sehr wichtig, dass diese Angaben stimmen. Da die Aufzeichnung über GPS stattfindet sollte das auch kein Problem sein. Jedoch stimmen die Höhenmeterangaben nicht mit den tatsächlich gefahrenen Höhenmetern überein. Ich habe mittlerweile 3 Rad-Aktivitäten aufgezeichnet und bei allen 3 waren die Höhenmeter immer nur ein Bruchteil von den tatsächen (z.B. 120m zu 360m).

Auch stört mich, dass man auf der fitbit-Seite bzw. in der App die Höhenmeterangaben nicht mehr sehen kann. Diese sind auf der Zusammenfassung auf der Blaze angezeigt, jedoch später nicht mehr einsehbar, nur eine Grafik mit dem Höhenverlauf.

Ein weiterer negativer Punkt ist, dass er während der Rad-Aktivität die Etagen weiterzählt. Das verfälscht natürlich das Etagen-Ergebnis erheblich!

 

2. Synchronisation mit Runtastic

Da ich schon seit einigen Jahren Runtastic nutze und hier meine kompletten Aktivitäten in der Vergangenheit aufgezeichnet habe, war es ein Mitkaufgrund, dass Runtastic und fitbit miteinander synchronisiert werden können. Ich habe das auf meiner Runtastic Seite erfolgreich eingerichtet, jedoch werden hier nur sinnlose Aktiviäten (Gehen), die ich gar nicht aufgezeichnet habe übertragen. Ich habe auch die Smart-Track Funktion ausgeschaltet, daran kann es also nicht liegen.

Alle 3 Rad-Aktivitäten wurden nicht übertragen! So ist eine Kopplung der beiden Portale überflüssig.

 

Wie können diese Fehler behoben werden?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Gibt es hier keinen Support von fitbit?

So macht für mich die Blaze keinen Sinn und ich werde sie wohl zurückgeben.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das hier ist die Community , Support bekommst nur beim Support wir können nur tipps und hinweise geben, habe selber probleme mit Blaze (GPS) und stehe nur über email Support mit fitbit in Kontakt , schreib sie am besten an. mfg der CarLi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner!  Hast du bereits, wie von @CarLi82 vorgeschlagen, den Support kontaktiert?

 

Berichte doch nochmals! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos