abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze - Rahmen / Standardband

Hi, hab meine Blaze seit dem 08.03.2016, trage die Uhr täglich.

Mitrerweile ist der Rahmen mir zu locker, also da wo die Uhr drin sitzt,

die vibration wird dadruch total gestört. Also die die Blaze an sich vibriert noch stark, aber der Rahmen gibt es nicht weiter, und so bekommt man oftmals nichts mit. Erst dachte ich vielleicht hat mein Handgelenk

sich an das vibrieren gewöhnt und habe das andere getesetet, aber da war es auch zu schwach..

Hatte meine Uhr maximal 4x geladen und immer mit vorsicht rausgeholt und wieder reingeclipst.

Bin weder an irgendetwas angestoßen oder sonst was..

Finde es schade, da ich die vibration die ersten 2 Wochen total genutzt hatte mit der Weckfunktion und andere Termine. Anderseits muss Fitbit da doch eine Lösung haben, das Gerät kostet ja auch 229.-€ und muss m.M.n auch noch nach 2 Wochen einwandfrei funktionieren...

Hat noch jemand dieses Problem?

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5
Dein Problem habe ich nicht und habe auch den blaze seit Anfang an. Die Vibration wird doch auch durch die Uhr selber direkt übertragen. Und locker sitzt die Uhr nicht, Alles wie am 1.Tag.
Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo n1co,

wenn bei deinem Exemplar tatsächlich die Halteelemente im Stahlrahmen das Tracker-Modul nicht mehr richtig halten würden, hättest du das beim Entnehmen des Moduls schon bemerkt.

Die manchmal sehr schwach empfundene Vibration des stummen Alarms hat IMHO einen anderen Grund:

Da der Rahmen recht groß ist und die Bandanstöße einen vorgegebenen Winkel haben, wird man dazu verleitet, die Blaze recht locker zu tragen, was natürlich dem Tragekomfort zugute kommt.

Da aber das Standard-Band recht steif ist, kann es vorkommen, dass während des Schlafs bei manchen Lagen des Handgelenks das Band das Tracker-Modul vom Handgelenkrücken abhebt. Geht in solch einem Moment der stumme Alarm los, überträgt lediglich das Band einen sehr geringen Anteil der Vibration.

Lösung: Das Band etwas enger anlegen.

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke vorab für die schnelle Antwort.

Ja, beim herausnehmen ist es total einfach, auch das "reinclipsen" geht viel leichter als am Anfang.

Außerdem lässt sich die Blaze, die im Rahmen sitzt sehr leicht nach oben und nach unten schieben.

Der Rahmen wird ja nicht einfach so größer und die Blaze kleiner?

Das Band, bzw. die Uhr trage ich relativ eng, also noch so, dass sie funktioniert.

Wie gesagt, am Anfang war die Blaze sehr fest im Rahmen und somit war auch

die Vibration sehr stark, da der Rahmen es ja weiterleitet..

Mitrerweile sitzt sie sehr locker in diesem Rahmen und somit fängt der Rahmen die Vibration mehr ab

als das ich sie spüre... Hoffe es ist irgendwie nachvollziehbar wie ich es erkläre.

Hatte die Blaze auch bei Media Markt gekauft (Keine Werbung), denke das die mir sie ohne Probleme umtauschen, aber bevor ich den Schritt mache, dachte ich es gäbe eventuell eine andere Lösung.

Danke nochmal für den Support.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo n1co,

ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass da innerhalb dieser kurzen Zeit etwas "ausgeleiert" sein soll. Poste doch bitte mal jeweils ein Bild von der Vorder- und der Rückseite des in den Rahmen eingesetzten Trackers.

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @n1co! Das sich ein Edelstahlrahmen innerhalb so kurzer Zeit ausdehnt ist schon sehr seltsam. Ich möchte dir raten unser Supportteam zu kontaktieren um zu sehen ob sie dir vielleicht weiterhelfen können.

Halte mich auf dem laufenden! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos