abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze - Schlafaufzeichnung lückenhaft

GELÖST

Hallo Community,

 

vielen Dank für die Aufnahme hier.

 

Habe mir, nachdem ich fast 3 Jahre mit Withings unterwegs war, jetzt eine Umstellung auf fitbit gegönnt.

1x Blaze

1x Surge HR

1x Aria

Nun habe ich aber ein Problem:

Am 1. bis 4. Tag hat der Blaze den Schlaf vollständig (von zu Bett gehen bis aufstehen) durchgängig aufgezeichnet Smiley (fröhlich)

Am 5. Tag gibt es plötzlich eine Lücke von 8 min (00:26-00:34 Uhr) Smiley (überrascht)

Am 6. Tag wieder vollständig aufgezeichnet Smiley (fröhlich)

und heute Nacht erneut eine Unterbrechung von 03:03-05:03 Uhr Smiley (traurig)

Die Einstellung für die Schlafempfindlichkeit steht auf "Normal", benutze die OS-Apps auf iPhone 6Plus und iMac

 

Bildschirmfoto 2016-03-16 um 17.28.47.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es gibt unterschiedliche Optionen, was passiert ist.

- Du bist aufgestanden in der Nacht. Kannst dich vielelicht einfach nicht erinnern.

- Du hast dich sehr stark bewegt. Alptraum?

- Dein Puls ist so hochgegangen, dass die Tracker es als Wachzustand ansehen.

- Der Tracker ist irgendwie verrutscht oder dein Armhaltung war komisch, dass da seltsame Werte entstehen. Manchmal liege ich nachts auf meinem Arm drauf und der Tracker wird total eingequetscht, ich glaub, das macht dann unpassende Werte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Es gibt unterschiedliche Optionen, was passiert ist.

- Du bist aufgestanden in der Nacht. Kannst dich vielelicht einfach nicht erinnern.

- Du hast dich sehr stark bewegt. Alptraum?

- Dein Puls ist so hochgegangen, dass die Tracker es als Wachzustand ansehen.

- Der Tracker ist irgendwie verrutscht oder dein Armhaltung war komisch, dass da seltsame Werte entstehen. Manchmal liege ich nachts auf meinem Arm drauf und der Tracker wird total eingequetscht, ich glaub, das macht dann unpassende Werte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit Withins Puls und Aktivitè hatte ich diese Probleme nie, dies sind schon "komische" Begründungen!

Hatte diese Nacht einmal auf sensitv eingestellt, da hat mir der Blaze fast gar keinen Schlaf angezeigt Smiley (traurig)Smiley (überrascht)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktioniert die Schlaferfassung super. Keine Probleme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
👍🏼

Gruß von Christian
- Gerade Unterwegs! Vom mobilem Gerät gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Ich hab am Anfang gedacht, "empfindlich" sei irgendwie genauer. Leider stimmt das nicht. Habe mich dann immer gewundert, wieso ich angeblich nur 3 h schlafe, obwohl ich über 7 h im Bett war.

Die Einstellung "sensitiv/empfindlich" ist nur für den One, weil der am Körper getragen wird (Hosenbund oder BH oder in der Hosentasche, Jackentasche) und nicht am Handgelenk.

 

Wenn du den Tracker am Handgelenk hast, sollst du die Schlafeinstellungen auf "normal" einstellen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos