abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Schlaferkennung funktioniert nicht richtig.

Ich habe ein Problem mit der Schlaferkennung von meinem Blaze.

Wenn ich die Empfindlichkeit auf normal stelle, wird teilweise schon das schauen eines Films als schlaf angesehen. So habe ich am Samstag von 20:20 bis 7:20 geschlafen und es wurden 19 Stunden Schlaf erkannt. Eigentlich habe ich aber von 23:00 bis ca. 7 Uhr geschlafen.

Wenn ich die Emfindlichkeit auf empfindlich stelle komme ich auf maximal 5 bis 5,5 Stunden schlaf. Die Einschlaf- und Aufwachzeiten werden richtig erkannt, allerdings ist der Anteil von ruhelos sehr groß.

 

Was kann ich tun, damit das Aufzeichnen des Schlafs richtig funktioniert oder ist mein Blaze defekt?

 

Moderator edit: Topic

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Schön dich mal wieder hier in der Community zu sehen @Neotm! Die automatische Schlaferkennung hängt davon ab, wie viel du dich bewegst. Wenn du dich mehr als eine Stunde lang nicht mehr bewegt hast, gehen die Algorithmen davon aus, dass der Schlaf eingesetzt hat. Dies wird durch die Länge deiner Bewegungen bestätigt, die auf Schlafverhalten hindeuten (Umdrehen usw.). Wenn du dich nicht bewegst, jedoch seit längerer Zeit nicht schläfst, kann dein Tracker irrtümlicherweise Schlaf aufzeichnen. In diesem Fall kannst du die Schlafaufzeichnung einfach aus deinem Dashboard löschen. Bewegungen am Morgen signalisieren deinem Tracker, dass du wach bist. Für die meisten Nutzer funktioniert die Einstellung "Normal" am besten da bei der sensitiven Einstelungen oft Wachzustände angezeigt werden. Ich rate dir ebenfalls deinen Tracker einmal neu zu starten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst.

 

Berichte nochmal ob sich die Schlafaufzeichnung für dich optimiert hat!  Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung. Ich habe es inzwischen mit dem Support besprochen. Der Algorithmus zur Schlaferkennung sollte vielleicht noch einmal überarbeitet werden. Ich weiß nicht, welche Parameter man noch verwenden kann und sollte. Aber bei meinem Band 2 waren die Ergebnisse der Schlaufaufzeichnung deutlich besser und detaillierter als bei meinem Blaze. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos