abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Schwierigkeiten, Akku platt, Abstürze, Nachrichten, Synchronisation.

Hallo fitbit-Gemeinde,

leider muss ich mal meinen Ärger über die Blaze loswerden. Meine Uhr ist jetzt ca. 2 Jahre alt (immerhin) und ich wollte Euch mal meine Erfahrung damit mitteilen.

1. Dass ich die Nachrichten (What's app) nicht immer auf die Blaze übermittelt bekommen habe, hat mich anfangs stark geärgert, aber irgendwann habe ich es ignoriert.

2. Die gelegentlichen Abstürze, welche mit der Zeit häufiger vorkamen und auch zu ungünstigsten Zeitpunkten passierten (Man stelle sich vor, man will bei einem Volkslauf starten, die Uhr wurde im Vorfeld komplett geladen und 10 min. vor dem Start hängt sich dieses blöde Ding auf!), nahm ich auch noch hin, aber es trieb mir langsam aber sicher Sorgenfalten auf die Stirn.

3. Die Synchronisation der Uhr mit dem Handy (Android 😎 funktionierte nicht mehr automatisch. Es vergingen teilweise knapp 3 Wochen bis ich die Synchronisation wieder manuell gestartet habe. Dazu musste ich auch immer schön mein Handy einmal neu starten, weil die beiden Geräte sich sonst nicht gefunden haben. Sehr umständlich und nicht funktionell.

4. Der Akku. Wer kennt das Problem nicht... Mein Akku ist nur nach etwas mehr als zwei Jahren platt. Er hält keinen ganzen Tag mehr. Das finde ich bei einem über 200 Euro teurem Gerät echt schwach und sehr ärgerlich. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass es kein Einzelfall, sondern scheinbar Strategie ist. Vielleicht soll dadurch der Verkauf neuer Uhren angekurbelt werden. Aber, wer kauft noch fitbit, wenn man, wie im Vorfeld beschrieben, so enttäuscht wurde. Zumal die neuen Uhren wieder im selben Preissegment liegen und ich persönlich die Angst hätte, diese dann wieder nach zwei Jahren austauschen zu müssen.

Eine Kaufentscheidung werde ich in den nächsten Tagen treffen, aber fitbit wird wohl eher eine geringe Rolle dabei spielen.

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Herzlich willkommen in der Community @romieauto! Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Ich rate dir einmal zu versuchen die verschiedenen Schwierigkeiten mit den folgenden Fehlerbehebungsschritten zu beheben. 

Versuche dies einmal bevor du dich für ein neues Gerät entscheidest und melde dich noch einmal ob es geholfen hat.

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos