abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Blaze] Spiel im Rahmen

Hallo Community,

 

bin ganz neu hier - auch neu mit Fitbit Produkten. Hab seit Ende letzten Woche die Fitbit Blaze und ich bin echt sehr begeistert. Die negativen Berichte/Erfahrungen habe ich zur Kenntnis genommen, aber ich kanns teilweise nachvollziehen, aber mich stören diese Dinge (GPS, Wasserdicht) nicht wirklich. Darum gehts mir jetzt auch nicht. Finde die Uhr sehr stylisch und intuitiv - anders als andere Tracker. Bin echt begeistert.

 

Zu meinem Anliegen, die Uhr musste nun erstmalig in die Ladestation. Nach dem Einsetzten in den Rahmen ist deutliches Spiel der Uhr im Rahmen feststellbar. Ich kann die Uhr hoch und runterschieben. Seitliches Spiel in Richtung der Knöpfe ist nicht feststellbar. Ich kann nun nicht mehr sagen, ob dies auch bei Auslieferung so war.

 

Die Frage an die Community, ist das bei euch auch so? Wackelt die Uhr im Rahmen? Hattet ihr Spiel bei Auslieferung?

 

Die zweite Frage an euch zum Thema Display: Ich habe ne Folie drauf, war das ne gute Entscheidung? Betreibt ihr die Uhr ohne Display?

 

LG und habt Dank,

Thorsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo Thorsten.

 

Die Uhr wackelt bei mir nicht im Rahmen, scheint irgendwas (Halterung wohl) außerhalb der Toleranz zu sein, denke ich.

Ich habe eine Displayfolie drauf. Vorher hatte ich schon mal einen leichten Kratzer von irgendwas drauf, wollte das nicht weiter riskieren. Trage sie eben dauernd, da kann ein Verschrammen bei mir nicht ausgeschlossen zu sein. Folie wirkt natürlich nicht ganz so glatt wie das Glas, finde ich aber tolerierbarer als ein verkratzes Glas. Sitzt aber eigentlich ganz gut, die Folie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi mmandreas,

 

danke für deine Antwort.

Dann werde ich wohl die Uhr reklamieren. Ich habe zur Sicherheit aber nochmal ein Bild angehängt. Es zeigt die Uhr mit Pfeilen. Diese sollen das "Spiel" darstellen, bzw. eher die Richtung in der das Spiel feststellbar ist. Ich würde sagen, dass sich dir Uhr schon nen Millimeter im Rahmen schieben lässt.

 

Danke für die Aussage zur Folie!

 

fitbit blaze.jpg

 

Grüße,

Thorsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Thorsten,

 

auch bei meinem Blaze hat das Trackermodul etwas Spiel, was sich aber erst bemerkbar macht, wenn ich mit einiger Kraft versuche, das Modul im Rahmen zu verschieben.

Prüfe das doch einfach mal anhand eines Ausstellungs-Exemplars in einem Elektro-Markt deines Vertrauens, bevor du dir die Mühe einer Reklamation machst.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Stefan,

 

das klingt bei dir nach einer akzeptablen oder verkraftbaren Toleranz. Ich bin zwischen zwei Löchern im Armumfang und benutze das größere Loch. Die Uhr sitzt also relativ locker, erfasst aber dauerhaft den Puls. Bei Bewegungen merke ich aber, dass sich Rahmen und Uhrmodul bewegen. Die Uhr rutscht schon bei wenig Einfluss im Rahmen nach oben und unten.

 

Ich war gestern Abend schon beim Markt um die Ecke und hab geschaut. Dort sitzt es relativ fest, ein Spiel ist keins/kaum feststellbar. Nur mit Kraft würde sich was bewegen.

 

Danke auch für deine Rückmeldung, ich habe heute morgen aber schon beim Onlinehändler reklamiert. Ich bin, auch trotz des Spiels und der Reklamation, echt zufrieden mit meiner Wahl. Schicke Uhr, preislich attraktiv mit großem Funktionsumfang. Und vor allem gefällt mir schon jetzt die Community!!! 🙂

 

Ich danke euch und Grüße,
Thorsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch nochmal getestet bei mir. Etwas Spiel ist da und muß auch sein, sonst bekäme man es nicht rein/ raus.

Für das Spiel muss man aber schon etwas Kraft aufwenden, rappeln kann es bestimmt nicht von selber. Denke auch, daß es ein Fabrikationsfehler ist, wenn zu locker wie beschrieben. Alles sitzt unter der Federspannung der 3 Druckknöpfe auf den beiden Seiten eingespannt und mittig justiert.

Kommt eben mal vor in der Fertigung.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos