abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Start- und einrichtschwierigkeiten

Hallo Gemeinde,

ich habe die Fitbit Blaze bekommen.Nun die Probleme:
-Beim Einschalten der Uhr ist nur das Logo und der Text fitbit.com/setup zusehen

-Beim Laden ind der Lade Station steh da das selbe, am PS oder auch Steckdose

-Der PC (Windows7) erkennt die Uhr. Wird bei in der Systemsteurung unter Geräte und Drucker unter Nicht angegeben angezeigt

-Bei Fitbit Connect steht beim Einrichten dann aber immer. Der USB Dongle ist nicht angeschlossen

Was nun?

MfG Sascha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo Sascha,

 

es geht aus deiner Beschreibug nicht klar hervor, ob du schon die Einrichtung über dein Smart Phone gestartet hast. Falls nicht, besuche diesen Link und folge zunächst bitte den Anweisungen.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Über das Smartphone habe ich ncihts gemacht, weil ich die Blaze nicht verbinden kann. Keine  Bluethoot verbindung möglich.

 

PS. Im Smartphone bei der Einrichtung steht die Blaze auch nicht drin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schau bitte mal nach, ob dein Smart Phone für deinen Blaze bereits ein BT Profil angelegt hat und entferne dieses ggf. in den BT Einstellungen. Starte dann dein Smart Phone neu und versuche anschließend, das Pairing neu durchzuführen.

Verwendest du ein iPnone oder ein Android Device?

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Weder noch, ich benutze ein Windows Phone ( Lumia 640). Er findet keine Bluethoot verbindung. Es zeigt mir das Blaze nicht an. Auch mein PC findet über Bluethoot das Blaze nicht.

 

P.S. NUn warum auch immer ist das Handy mit dem Blaze verbunden. Was mir auch nichts bringt den zum Einrichten muss ich das Blaze ja am PC mit dem Setup verbinden.

Mal eine Frage zu dieser Ladestation. Ist das ding auch als Schnittstelle zwischen UHr und PC gedacht? Ich lese hier immer nur was von einem Dongle. Das Sagt mir ja das FitBit Conect auch.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ikuzus,

 

der reguläre Weg, deinen Blaze einzurichten, ist ihn mit deinem Smart Phone zu koppeln, dort die Fitbit App zu starten und den Anweisungen zu folgen. Die Ladeschale dient dazu, den Akku deines Blaze via USB aufzuladen.

Der mittlerweile nicht mehr mitgelieferte Dongle wurde von älteren Modellen verwendet.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der APP von FitBit ist das Blaze nicht drin!

 

P.S. FitBit Version auf dem Smartphone:  2.4.552 (28650)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So nach langem suchen habe ich das Problem gefunden.

 

Ab dem 28. April 2016 wird die Fitbit App für Windows 8 und Windows 8.1 nicht mehr zum Download zur Verfügungs stehen ( Was ja nicht stimmt!).

Kunden, die die App bereits besitzen, können sie weiterhin nutzen; die App bietet jedoch keine Unterstützung für neue Tracker wie Fitbit Alta, Blaze,Charge 2 und Flex2.

 

Es wird empfohlenAuf Windows 10 zu wechseln. Was aber beim Lumia 640 nicht geht.

Mir stehen nun zwei möglichkeiten zur verfügung.

1. Neues Handy mit Windows 10 kaufen. ca.ab 200€

2. Uhr zurückgeben und vergessen.

Ich denke das da die Entscheidung leicht ist.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @ikuzus! Versuche einmal deinen Blaze Tracker mit deinem Computer einzurichten. Dafür führe die Schritte aus diesem Beitrag durch.

 

@Talahthas danke für deine Hilfe! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos