abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Sync Aktivität mit GPS fehlerhaft

Hallo Zusammen, seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das eine Fahrradtour 1h sowie eine Wanderung 1h 20min aufgenommen als Aktivität mit Hilfe der GPS-Funktion der App (IPhone6) nicht richtig synchronisiert wird - die GPS-Daten sind vollständig (km und Zeiten pro km) aber die Gesamtdauer gerade mal auf ca. 15 min beschränkt ist. Das ist völlig daneben, da das ja u.a. eine der wichtigsten Funktionen der Uhr sind. Vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp um dieses Problem zu Lösen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hallo

 

Das ist bei mir genau so. Fehlerhaft ist aber "nur" die App. Im Dashboard auf dem PC stimmen die Daten. Bei mir ist auch nur beim Radfahren so, beim gehen stimmt es wieder. Ich hoffe Fit Bit wird den fehler beheben. Den das ist ja wirklich der Witz dieser Uhr.

 

Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also bei mir klappt alles im Zusammenhang mit GPS. Habe ein Android und habe es mehrfach mit der Funktion gehen geprüft.
Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach der Ansicht auf dem Dashboard auf dem Computer stimmen die Daten wieder, auch bei der App. Was bei mir noch aufgetreten ist, wärend der Tour hat das IPhone und die Uhr wohl den kontakt verloren, oder das Handy die GPS Daten, keine ahung. Es wurde einfach ein gerader Strich gelegt. Die Tour wurde halbiert, die Zeit aber nicht. Die Kilometer stimmen nicht, durchschnittsgeschwindigkeit usw.

 

Gestern gab es ein update für die App. mal schauen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, danke für deine Erfahrung - ich habe nochmals recherchiert; am 27.3.
ging noch alles wunderbar - am 31.3. kam ein Update, dann war Schluß mit
Lustig; auch das Update von gestern hat nichts gebracht! Habe einen Case
beim Support aufgemacht - mal sehen wann die antworten :-((
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, das Update von Gestern hat nichts gebracht - Problem ist auch erst
seit dem Update vom 31.3. :-((
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aha. Ok. Schade, ich habe gehofft, das Update habe das hinbekommen. Ich habe die Uhr noch nicht so lange. Ev. ist es ein Apple Problem, wenn das bei Android zu funktionieren scheint.

 

Ich mache in dem Fall auch noch einen Anfrage an Fitbit.

 

gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe heute noch einmal einen Test gemacht in der Mittagspause - hat
funktioniert - Habe davor IOS auf 9.3.1 upgedatet 🙂
Ich werde Morgen das bei meiner Radtour testen !!
Akzeptierte Lösung

Hallo nochmal,

 

habe heute alles noch einmal getestet mit der Aufzeichnung von 2 Fahrradtouren – nach dem IOS-Update auf 9.3.1 läuft alles wieder rund, auch bei der Blaze meiner Frau!

Jetzt sind wir auch wieder glücklich mit unseren Trackern.

Smiley (fröhlich)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @TimTaylor und @schleifer! Es freut mich das es bei dir @TimTaylor nach dem  iOS Update wieder alles bestens funktioniert und du und deine Frau glücklich seit. @schleifer hat sich der Fehler bei dir ebenfalls behoben?

 

Viele Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo MarcelFitbit

Ja die beiden Radtouren wurden gut getrackt. Man sollte aber die Uhr rechts tragen, sonst schaltet man die Aufzeichnung immer wieder ab.

Gruss und ich gebe mir mühe 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich zu lesen dass es ebenfalls bei dir funktioiert @schleifer! Danke für den Tipp mit dem "rechts tragen". 

 

Viel Spass bei deinen Radtouren!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel Fitbit

 

Ja, das mit dem rechts tragen funktioniert sehr gut. Es ist zwar etwas ungewohnt, aber es geht. Die Uhr kann so nicht mehr unbeabsichtigt auf Pause gestellt werden. Es macht spass wenn man sieht was man geschafft hat. 🙂

 

Gut wäre wenn man die Knöpfe funktionslos schalten könnte, so für die Zukunft. 

 

gruss Schleifer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin nochmals @schleifer! Deinen Vorschlag die Knöpfe auf funktionslos schalten zu können solltest du vielleicht auf der Seite der Funktionsanfragen veröffentlichen. Somit können andere Mitglieder deine Idee unterstützen und unsere Entwickler werden auf diesen Vorschlag aufmerksam und werden ihn vielleicht in der Zukunft implementieren.

 

Machs gut und viele Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit

 

Erledigt. Ich weiss nicht ob das mit einem Software Update möglich wäre. Vielleicht schon, mal sehen. Das tragen am rechten Arm ist eine Lösung, das Tracking funktioniert aber trotzdem nicht immer. Ab und zu scheint der blaze den Kontakt zum Telefon zu verlieren. Der Verzicht auf das GPS Modul war für diese Art des Trainings wohl nicht ganz das richtige. Trotzdem ist es ein schöne Produkt. 

 

gruss schleifer. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @schleifer! Jetzt heißt es abwarten ob die anderen Nutzer deinen Vorschläg unterstützen und die Entwickler es vielleicht umsetzen. Es freut mich dass du aber alles in allem zufrieden mit deinem Blaze bist!

 

Machs gut und bleib aktiv! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo zusammen

 

Mein Zwischenfazit zum Blaze ist, wenn man sehen will wo man mit dem Rad durchgefahren ist, sollte man auf andere Produkte ausweichen, dass klappt schlicht nicht, oder ist meistens höchst ungenau. Dann hat man bei einer 50 km Tour, laut Tacho, gerade mal 16 km in 1.5h Stunden hinbekommen. Auch das "Pause" drücken nötig ist, finde ich eher seltsam, dass müsste so eine Uhr doch erkennen, man ja keine Bewegung mehr. Dazu kommt, man sieht nicht, ob die Uhr noch kontakt zum Telefon hat, darum merkt man erst zu hause das es nicht funktioniert hat. Also einfach die Automatik machen lassen, man hat dann zwar keine weiteren Infos ausser dem Puls aber das reicht ja für die sichtbarkeit des Trainingserfolges. für die KM gibt es ja den guten alten Velocomputer und für die Höhe die zwickenden Waden. 😉 Wenn man es genau will, sollte man entweder mit dem Handy die Route aufzeichnen, oder ein anderes Produkt kaufen. Ich denke aber, fitbit verliert so natürlich einen guten Teil der Kunden. Radfahren ist nun mal eine wichtige Sportart in Europa.

 

Am Handynetz kann es in meiner Region (Schweiz, Bodensee) schlicht nicht liegen. Wir haben hier ein super dichtes Netz. Es muss also ein Problem zwischen der Uhr und dem Handy (IPhone 6s) sein.  Ich habe trotzdem freude an der Uhr. würde ich mir aber neu eine Kaufen, oder müsste ich was empfehlen, es wäre wohl nicht mehr fitbit.

 

gruss Peter

Akzeptierte Lösung
Hallo Zusammen,

meine Erfahrung mit der Blaze und dem Fahrrad ist positiver - meine Routen
wurden immer super aufgezeichnet, solange mein Smartphone auch ein
GPS-Signal hatte - mein Problem ist, das die aufgezeichnete Route nach dem
Sync online auf der Karte zu sehen ist, aber nicht immer in der App - das
gilt auch für Wandern 😞

Habe ein Case bei Fitbit aufgemacht!

PS: Finde die Uhr super - mit GPS drin wäre Sie der Hammer!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos