abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Sync-Fehler/ Benachrichtigungen

Hallo zusammen,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Blaze. Gerät funktioniert an sich super. Herzfrequenz sehr genau, Schritte auch... Erkennt Läufe und Spaziergänge. Aber Benachrichtigungen sind an einem Tag perfekt und dann funktioniert mal wieder einen Tag nichts. Die App zeigt zum Teil verbunden an. Aber weder Daten werden aktualisiert noch Events aus Kalender oder Dialer angezeigt.
Zum Teil wird "synchronisieren mit Fitbit.com nicht möglich" angezeigt (im wlan) oder Tracker nicht gefunden...

Neustarten etc bringt nichts. Gestern ging es einen Tag sehr gut nachdem ich den Tracker gelöscht und neu hinzugefügt habe (in der fitbit App).Manchmal erscheint bei eingehenden Nachrichten "fitbit rejected Pairing" (Android System intern) obwohl die App doch die Verbindung herstellt. Widget ist aktiv.

Gestern war der Tag richtig klasse, alles ging wie es soll - genial! Und heute würde ich gerne den 200€ Tracker entsorgen.

Tipps und Tricks? Oder sind das Server Probleme? Wieso geht es einen Tag und dann wieder nicht?

LG
Dany
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Screenshot_20160429-123456.pngScreenshot_20160429-123520.pngAnbei noch ein paar Screenshots, besonder gut: Bluetooth nicht aktiviert, obwohl oben deutlich zu sehen: es ist an.Screenshot_20160429-123747.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Wilkommen in der Community @D4ni3l! Hast du schon einmal geprüft ob dein Telefon in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist? Versuche einmal deinen Tracker von deinem Telefon zu entkoppeln, beende die App sofort, starte sie erneut und kopple deinen Tracker neu.

Ich hoffe das hilft! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo. Ich habe ein LG V10 und habe mir vor ein paar tagen die Blaze gekauft. Am ersten tag lief alles gut mit der app auf dem gandy und auch auf dem pc. Seit gestern kann meine app auf dem handy nicht mehr synchronisieren und sagt mir das eine echtzeit verbindung nicht möglich ist. Da dies nun nicht mehr funktioniert krieg ich keine anrufe, sms und kalender Einträge auf der uhr angezeigt. Was kann ich tun?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @Alex2105! ich möchte dir ebenfalls raten einmal die Schritte aus meinem letzten Beitrag zu versuchen und zu checken ob dein Telefon kompatibel ist.

Berichte wieder ob die Schwierigkeit gelöst werden konnte! Roboter (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit meinem HTC M8 und der Blaze auch. Besonders beim Wechsel der Uhrzeitanzeige schlägt die Synchro ständig fehl.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe ein ganz anderes Problem. Mein neues Blaze zeig nur Setup an und reagiert nicht. Liegt eventuell daran dass meine. Anmeldung zu spät bzw. noch nicht bestätigt ist? Wo kann man das nachholen?Ralf
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Silvio_82 und herzlich Willkommen in der Community @Ralfbitfit@Silvio_82 ich rate dir die Fitbit App sofort zu beenden und neu zu starten. Ebenso führe einen Neustart deines Trackers durch. 

@Ralfbitfit falls du noch nicht in der Lage warst deinen Tracker erfolgreich einzurichten, tippe auf Einstellungen - Telefoninfo oder Geräteinfo - Android-Version. Vergewissere dich dass Bluetooth aktiviert ist. Ebenso vergewissere dich, dass Folgendes zutrifft:

1. Das Gerät befindet sich nicht im Stromsparmodus. In diesem Modus schaltet das Gerät häufig die Bluetooth-Verbindung ab.
  2. Wenn du Android Marshmallow verwendest, vergewissere dich, dass du der Fitbit-App die Erlaubnis erteilt hast, auf die erforderlichen Funktionen auf deinem Mobilgerät zuzugreifen. Die Fitbit-App benötigt Zugriff auf bestimmte Funktionen, um deinen Tracker einrichten, koppeln und synchronisieren zu können.

Ich hoffe dass hilft! Haltet mich auf dem laufenden! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen und guten Morgen!

das liegt daran, dass auf dem Blaze noch eine älteres "Betriebssystem" installiert ist. Hatte ich genau so. Ich bin zum Händler meines Vertrauens, der hat das neues Betriebssystem aufgespielt. Seit dem läuft die Uhr einwandfrei. 

LG ina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Ina_1958! Danke für deinen Beitrag mit diesem hilfreichen Tipp! 

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos